LCI Standard Frontspoiler Silber Zierleiste entfernen und lackieren

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen ob man bei LCI mit dem Standard-Frontspoiler die silberne Zierleiste ausbauen kann. Bei mir ist die Zierleiste wegen dem NightVision in drei Teilen. Der mittlere scheint geclippt zu sein die beiden seitlichen machen mit allerding mehr Sorgen, da ich nicht sehen kann wie die abkommen.


    Ich möchte die Zierleisten anschliessend schwarz Lackeren, hat das jemand schon gemacht und Bilder dazu?


    LG baereli

  • Hello :D ...


    Ich hab das schon gemacht, auf meiner Userpage hast Bilder dazu, hab sie selber schwarz Matt lackiert, ist eigentlich kein Problem und sieht danach, in Verbindung mit nem schwarzen Grill, wesentlich besser aus ;) ! Allerdings ist meine durchgängig und ich hatte sie von BMW entfernen lassen als mein Auto eh grad in der Werkstatt war, ansonsten Kosten die kleinen Leisten unten auch nicht viel Geld ;) !


    Hab noch n halbwegs gut erkennbares Bild gefunden :D
    [Blockierte Grafik: http://i3.instantgallery.de/b/bm/bmw-on-tour/21a15d66a7c5f4e3aeda72da782b817b15748353.jpg]

  • Vor dieser Frage stand ich auch...


    Ich habe mich dann dagegen entschieden und nur die Nierenrahmen in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Ich finde, wenn die Leiste bei einem dunklen Fahrzeug nicht mehr zu erkennen ist, wirkt die Front auf den ersten Blick wie ein Vorfacelift.


    Mit schwarzen Nierenrahmen und silberner Leiste:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/5prcjo.jpg]




    Entfernen geht nur von hinten. Die ist mit Rastnasen am Gitter befestigt. Ich hatte dazu den Stoßfanger demontiert.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch bei demontierter Bodenmatte von hinten dran kommt. Eine Bühne wäre in dem Fall eine echte Arbeitserleichterung.

  • Den 5er hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade vom Lackierer abgeholt. Das Emblem lag noch zu Hause und wurde 10min später montiert...


    Ich hatte leider kein anderes Bild. Nur dieses mit dem Auto meiner Frau drauf... passt ja aber so nicht hier her. Daher hab ich's anonymisiert... :D

  • So Lange er dir und deiner Frau gute Dienste leistet und nicht ständig in der Werkstatt rum Hockt wergen
    irgendwelchen Problemen ist es ja egal welche Marke das ist .....


    <---- Findet auch den neuen CLS zum anbeißen aber psssst ..
    (bitte nicht steinigen) :hilfe:

  • Kriege die Teile von vorne nicht ab. Denke, dass die Teile von hinten angeschraubt sind. Dazu muss ich wohl von unten ran. Lässt sich die Motorabdeckung unten entfernen. Wie geht das. Habe keinen Lift zur Verfügung.

  • Dann lass es!


    Ich hatte schon geschrieben, dass man von hinten an die Rastnasen muss. Ohne Hebebühne ist das eine Tortur.


    Alternativ: Stoßfänger demontieren... ;)

  • Noch ne Frage... lässt sich der Wagen nicht einfach vorne mit einem Wagenheber anheben und dann von unten her die untere Motorabdeckung entfernen. Kommt man so ran an die Frontspoiler-Zierleisten?

  • Kannst du probieren... Ich denke aber, dass das nichts wird.


    Nimm doch mal die Verkleidung ab und schaue, ob du dann wenigstens alle Rastnasen siehst. Die Verkleidung ist ja schnell demontiert... :)

  • Ja, die Abdeckung unten ist leicht zu entfernen. Allerdings nurzt es nichts weil mann immer noch nicht ran kommt. Werden heute NM nun halt trotzdem den Stossfänger demontieren. Da kann ich schon mal über, da ich im nächsten Jahr wohl noch ein M-Paket drauf machen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!