Außentemperaturanzeige zeigt dauernd 2,5° C an

  • Hallo Gemeinde


    Über meinen Aussentemperaturfühler wurde mir heute morgen nach der ersten Abfrage ca. 2,5° im BC angezeigt. Nach ca. 12,5 km bin ich in ein (geheiztes) Parkhaus gefahren und habe dort ca. 45 min. geparkt. Kurz nach dem starten des Motors kam eine Glatteiswarnung, wobei die Außentemperaturanzeige 2,5° C anzeigte. Nach Ausfahrt aus dem Parkhaus und ca. 8 km Stadtfahrt, änderte sich der angezeigte Wert der Temperaturanzeige = 2,5° C nicht mehr.


    Da ich einen Marderbiss vermute, wüßte ich gerne:
    a) wo sich der Außentemperaturfühler befindet
    b) wie/wo die Leitung des Außentemperaturfühlers verlegt ist.


    Ich hoffe es kann mir jemand mit entsprechenden Infos weiterhelfen.


    Gruß


    wer_pa

  • Die einfachste Erklärung wäre aber dass der Sensor kaputt ist. Ich hatte mit meinem auch solche Probleme und habe ihn austauschen lassen. Einfach beim :) vorbei schauen, es ist keine große Sache.

  • Hallo,
    frag mal über das Geheimmenü den realen Wert des Fühlers ab.
    Dann sollte sich der Wert ständig ändern.


    Gruß BMW Freund

  • Hi BMW Freund


    Dank für den Tipp. Ich hatte versucht über die Suche mehr über das s. g. Geheimmenue zu erfahren, insbesondere über die Abfrage der Werte des Aussentemperaturfühlers. Leider habe ich den Abfragepunkt nicht wirklich nachvollziehen können bzw. gefunden.


    Gruß


    wer_pa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!