Anleitung Heckscheibentaster e61 wechseln

  • Hallo nachdem ich alle Beiträge zum Thema Heckscheibentaster gelesen habe und mir mit Hilfe der sehr guten Anleitung einen neuen verbaut habe, ist mein Problem leider noch nicht behoben. Bei mir öffnet sich die Heckklappe immer noch automatisch. Komisch ist allerdings, dass wenn man die Verstellschraube für die Arretierung weiter heraus dreht die Scheibe normal schließt und öffnet. Mit Druck auf die Scheibe springt die Klappe aber oft wieder auf und der Schalter spielt verrückt. Woran kann das liegen? Ist das ein Zeichen für den Kabelbruch? Der würde doch nicht beim herausdrehen der Arretierung anders reagieren?!

  • Ha das Problem ist gelöst! Ich hatte beim Einbau weil ich es eilig hatte, die Kabel vom neuen Heckscheibentaster gequetscht und verletzt wodurch er einen Kurzschluss verursacht hat. Defekt behoben Problem gelöst aber trotzdem vielen Dank.

  • Hey Leute ich bin neu hier also erstmal servus


    ich habe folgendes Problem die Dichtung von dem Taster der Heckscheibe ist bei mir undicht, soweit eigentlich auch nicht das Problem sondern die Mutter die den Taster auf die Scheibe drückt dreht das Gewinde mit
    Und man kann es auch nicht von der anderen Seite kontern


    habt ihr vielleicht noch eine andere Idee bevor meine Freunde Flex oder Dremel zum einsatz kommen??


    danke schonmal im voraus


    Achso ich Fahr einen 525d Bj 2004 also VFL

  • Bei mir war der Taster auch total festgegammelt...


    Zweite Scheibe bekommen... Taster jedoch auch festgegammelt +


    30 Minuten leichte Bearbeitung mit Hammer und vorher schön in WD40 eingeweicht...


    Ergebnis, siehe unten ;)


    Nur gut das ich die Scheibe für umsonst bekommen habe.


    Nun doch neue Scheibe einbauen lassen und über Versicherung regeln.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem das die Heckscheibe immer sporadisch aufspringt, habe den Taster getauscht, Problem besteht aber immer noch, wenn ich den Taster drücke geht nichts und wenn ich mich ins Fahrzeug setze und losfahren will geht das Mistding dann auf, manchmal geht die 2 mal hintereinander auf wenn ich zudrücke,Jemand ne Idee?

  • Schau mal in der Suche unter Kabelbruch.. Sind einige Treffer dabei. Dann gibt es auch eine Anleitung bei You Tube. Dort einfach "Sencom" eingeben und es erscheint ein Beitrag, wie man den Kabelbruch selbst reparieren kann.

  • Ok.. Hab da was falsch gelesen, du schreibst ja von selbstöffnung. Da kann aber auch der neue Taster defekt sein. Muss nicht, aber kann!
    Stimmt schon, das das Fehlerbild zum Taster passt.


  • Das Achlager lässt sich vom Taster trennen mit der Flex - wenn man weiß wo man ansetzen muss. Hammer und Glas klappt nie.... :bad:

  • Zitat

    Original von 540voll
    Ok.. Hab da was falsch gelesen, du schreibst ja von selbstöffnung. Da kann aber auch der neue Taster defekt sein. Muss nicht, aber kann!
    Stimmt schon, das das Fehlerbild zum Taster passt.


    hätte an einen fehlerhaften Taster auch schon gedacht, war aber Original verpackt vom Händler, hatte heute nun auch schon wieder die erhöhte Batterieentladung.Heckscheibe springt dann auf wenn ich Zündung einschalte oder den Wagen starte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!