Dietz DVD-Player

  • Hallo Leute,


    ich will mir den Dietz DVDplayer 85700 zu legen.


    Die Beschreibung auf kolumbus24 sagt:
    "Der Dietz DVD-Player kann komfortabel über I-Drive ohne Fernbedienung gesteuert werden."


    Nun interessiert mich der USB-Anschluß des Players für Festplatten eigentlich am meisten.


    Meine Fragen:
    Läßt sich die (vor allem) MP3-/AVi-Dateienauswahl auch via I-Drive durchführen? Wer hat Erfahrungen?


    Wäre evt. das Original-BMW ACM mit USB-Anschluß besser?


    Ich will nämlich keine Fernbedienung in meinem E63 nutzen müssen.


    LG Friedrix

  • Erstmal sorry, dass ich den Beitrag ins falsche Forum gestellt habe.


    Das ich den DVD-Player nur über's Multimedia-Interface anschließen kann, war mir klar.


    Meine Frage lautet aber immer noch:


    Läßt sich (vor allem) die MP3-/AVi-Dateienauswahl auf der USB-Festplatte auch via I-Drive durchführen?


    Auch der verlinkte Thread hilft da nicht weiter.

  • Zitat

    Erstmal sorry, dass ich den Beitrag ins falsche Forum gestellt habe. Das ich den DVD-Player nur über's Multimedia-Interface anschließen kann, war mir klar. Meine Frage lautet aber immer noch: Läßt sich (vor allem) die MP3-/AVi-Dateienauswahl auf der USB-Festplatte auch via I-Drive durchführen?


    Theoretiusch ja aber in der Praxis wirst du damit nicht möglich .
    Man muss für jeden Befehl 2x den Idrive drücken bzw. bewegen .
    Für Play und Stop mag das ok sein aber um in Untermenüs zu gelangen ist es zu mühsam

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ,aber ich klink mich hier einfach mal ein.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Ich hab den DVD Player 85700 in meinem E61 Bj. 2006 CCC verbaut. Navi Prof. ist auch vorhanden.
    Alles wurde verkabelt inkl. der beiden Interfaceboxen.
    Alles bestens alles gut.


    Tja, nur es tut sich überhaupt nichts, außer das jetzt das SOS Notsignal , Bluetooth und die Spracheingabe auch nicht mehr geht. :(


    Wenn der Motor gestartet wird, dann hört man alle 4 Sekunden ein klicken im Interface und das hört garnicht mehr auf.
    Als ob er Daten schickt und diese nicht weiterleiten oder verarbeiten kann.
    Es scheint so als würde der Lichtleiter ein Problem haben.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt jemand die Lösung dazu? :)


    Bin über jede Hilfe dankbar, denn mittlerweile gehen uns langsam aber sicher die Ideen aus.

  • HAHA, Erfolgsmeldung, der DVD Player läuft!


    und ja er lässt sich via iDrive steuern.


    Es gibt eine Codetabelle für alle Geräte die sich steuern lassen.
    man braucht also lediglich nur den Code für sein gerät angeben und schon kann man das menu über iDrive navigieren.


    Ist ne wirklich feine Sache und ein echtes Killerfeature im E60. Die DVD's werden sogar in Dolby Surround wiedergegeben. :top:
    Der USB Stick läuft auch einwadfrei, wobei man die Videofiles vorher konvertieren muss auf mpeg
    und auch die Bitrate und die Bildrate muss angepasst werden, da es sonst zu fehlern beim abspielen kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!