Ipod / Iphone-Anschluss im E61 nachgerüstet - Erfolg!!


  • und auch schon ein halbes Jahr alt. Sorry :lol:

  • Zitat

    Original von Neurocil
    mal ne frage ... was macht denn mehr sinn .... so n iphone anschluß nachrüsten oder usb ... ? :?:


    was würde gern vom iphone oder stick die titel im ccc sehen und anwählen können ...


    ist das n rechter zopf zum nachrüsten beim lci ?


    Am meisten macht es Sinn das gleich mit einer Freisprecheinrichtung zu machen :)


    Habe ich gemacht, Sau GEIL!


    Gruß Stefan



  • das hab ich bereits .... :?: nur kein usb oder i phone anschluß für musik im ccc ... abgesehen vom aux

  • Zitat

    Original von BMWe60Stefan
    Am meisten Sinn macht es das CIC mit Festplatte nachzurüsten. Super Navi mit 12,5 GB platz für Musik.


    Das ist nur mit run 1600 nicht die günstigste Alternative.


    Und 12,5GB ist auch nicht so der bringer. Reicht ja grad mal für eine klingeltöne :D

  • Hallo zusammen,


    ich möchte jetzt nochmal nachfragen, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich hab einen E60 BJ 07/2005 mit CD-Wechsler und Bluetooth Handyvorbereitung und Professional Navi.


    Ich möchte:


    - ein iPhone (3,4 egal) mit dem SnapIn in die Mittelarmlehne packen
    - mit iDrive auf dem iPhone navigieren können und meine Musik über den Bordcomputer auswählen
    - es soll geladen werden
    - es soll auf die GPS Antenne zugreifen können (Blitzerwarner)


    Ich würde mir eine 2. SIM holen und das Handy dauerhaft im BMW lassen. Nur zum Musik drauf packen oder sonstiges entfernen.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich habe schon diverse Sachen jetzt gelesen und gefunden, aber nicht entspricht dem irgendwie.


    http://www.ebay.de/itm/BMW-iPh…2ebf5de5c6#ht_4840wt_1141


    Das hier würde einwandfrei funktionieren mit Cover und allem, aber dann hab ich kein GPS Empfang wenn ich das Handy sonst wo hin pack.


    Ihr habt ja schon ziemlich viel Erfahrung mit der Sache, kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    Martin

  • Ich würde gleich mal mit einsteigen - bin absoluter Newbie auf dem Gebiet und hab mein Fahrzeug erst seit Kurzem...Hab in der Mittelarmlehne bereits so ne Art Snapin drin welches ich rausklipsen kann - passt aber nicht fürs Iphone - wohl für ein anderes Handy. Kann ich mir jetzt einfach bei Ebay so ein Snapin kaufen fürs Iphone 4 und das Handy wird dann bei eingestecktem Zustand auch geladen? Habs noch nicht genau angeschaut ob da überhaupt Strom fließt - oder ist das nur eine Art Aufbewahrungsort? Falls letzteres stimmt wie bekomme ich das hin, dass das Gerät dort auch geladen wird?


  • Ich kann dir nur die CIC mit Combox Variante empfehlen.
    http://www.youtube.com/watch?v…OpiTgXnMBlEkWWWUg&index=5
    Snap in kann man hier auch nehmen.

  • Zitat

    Original von hchalex
    Ich würde gleich mal mit einsteigen - bin absoluter Newbie auf dem Gebiet und hab mein Fahrzeug erst seit Kurzem...Hab in der Mittelarmlehne bereits so ne Art Snapin drin welches ich rausklipsen kann - passt aber nicht fürs Iphone - wohl für ein anderes Handy. Kann ich mir jetzt einfach bei Ebay so ein Snapin kaufen fürs Iphone 4 und das Handy wird dann bei eingestecktem Zustand auch geladen? Habs noch nicht genau angeschaut ob da überhaupt Strom fließt - oder ist das nur eine Art Aufbewahrungsort? Falls letzteres stimmt wie bekomme ich das hin, dass das Gerät dort auch geladen wird?


    Das kommt auf deine Ausstattung an.
    Wenn du FSE mit Snap In verbaut hast kannst du mit dem richtigen Halter ( Snap In ) dein Telefon einlegen und darüber telefonieren. Daten wie Musik, Videos und Covers werden nicht angezeigt. Dafür brauchst du das CIC Navi mit Combox und Snap In Media.
    Bei Fragen gerne PN. Ich rüste sowas um.

  • Mir geht es in erster Linie darum, dass Handy im Auto zu laden. Kann ich iwie prüfen ob ein einfaches SnapiIn aus der Bucht ausreicht? Ich hab das Prof. Navi und das Handy ist bereits via BT verbunden zum Freisprechen. Leider keine USB Schnittstelle - somit müsste ich es über Kabel und ZA laden was aber suboptimal ist m.M.n. wenn das das Ladekabel rumfliegt...

  • Zitat

    Original von hchalex
    Mir geht es in erster Linie darum, dass Handy im Auto zu laden. Kann ich iwie prüfen ob ein einfaches SnapiIn aus der Bucht ausreicht? Ich hab das Prof. Navi und das Handy ist bereits via BT verbunden zum Freisprechen. Leider keine USB Schnittstelle - somit müsste ich es über Kabel und ZA laden was aber suboptimal ist m.M.n. wenn das das Ladekabel rumfliegt...


    Du hast ja schon den normalen Snap In verbaut. Richtige Ladeschale für dein Handy kaufen und fertig.

  • Zitat

    Original von BMWe60Stefan


    Ich kann dir nur die CIC mit Combox Variante empfehlen.
    http://www.youtube.com/watch?v…OpiTgXnMBlEkWWWUg&index=5
    Snap in kann man hier auch nehmen.


    Das glaube ich langsam auch... :)


    Also mal ganz kurz ob ich das jetzt richtig verstanden hab. Ich brauch:


    - z.B.: http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…3a78c6bff6#ht_6464wt_1397


    - ich kann (muss aber nicht) mir auch noch den Controller holen


    - wenn ich Covers und Zeug aufm Display haben will z. B.: http://www.ebay.de/itm/BMW-CiC…2c5ee099e6#ht_2847wt_1163


    - dann muss ich es auf mein Fahrzeug noch codieren lassen


    - hol mir ein iphone4 und das passende SnapIn mit 2. SIM Karte


    Dann müsste ich alles haben was ich möchte oder?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Gruß Martin


  • Ja soweit richtig. Kabel Blenden Canfilter usw kommen noch dazu. Kann dir gerne ein Angebot machen mit Einbau und Programierung.

  • Also ich check das jetzt noch nicht ganz... Ich habe einen E61 Bj. 2006 das Navi Prof. und ein iPhone5 ... Wenn ich jetzt eine Combox kaufe und das Adapterset dazu, dann kann ich über den hotspot ins internet und auch bluetooth Audio usw alles über das Auto Steuern ?


    Mfg

  • Zitat

    Original von Pinkman1979
    Also ich check das jetzt noch nicht ganz... Ich habe einen E61 Bj. 2006 das Navi Prof. und ein iPhone5 ... Wenn ich jetzt eine Combox kaufe und das Adapterset dazu, dann kann ich über den hotspot ins internet und auch bluetooth Audio usw alles über das Auto Steuern ?


    Mfg


    Nein nur mit dem cic Prof ab bj 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!