Frage Rad- Reifenkombi

  • Hallo,



    habe mal eine Frage. Habe die SuFu auch schon benutzt aber nichts genaues zu meiner Frage gefunden.



    Und zwar habe ich vor mir einen original Radsatz von BMW in 8,5 und 9,5 x 19 für meinen E60 zu holen. Nur will ich keine Mischbereifung fahren sondern ringsrum 245/35. Meine Frage ist kann man das so machen oder benötige ich hinten ggf. 245/40 wegen der breiteren Felge. oder kann ich das gleich vergessen.



    Das es eine einzel abnahme werden wird damit rechne ich schon.



    Danke im vorraus.

  • Sollte gehen, dann allerdings 4x 245/35/19. Nur keine Runflat. Die Frage ist nur, ob die 245 Reifen auf die breite Felge draufgehen. Am besten beim Reifenhändler fragen. Bei den 18" felgen von BMW geht das.

  • Du kannst auch Deinen Reifenhersteller direkt nach einer Reifenfreigabe für 245/35 auf einer 9,5x19 Felge fragen.


    Bekommst dann meistens recht fix von denen ( sofern die Kombination möglich ist ) eine Freigabbescheinigung als PDF zugeschickt.


    Der TÜV selbst wäre auch der richtige Ansprechpartner... immer erst mit dem Vorhaben zum TÜV... nachfragen... was will er sehen/welche Auflagen gibt es/welche Bedenken hat er... und erst dann kaufen !!!



    ciao Dirk


  • Hallo,


    könnte mir durchaus vorstellen, dass das geht! Hatte auf ner 9J Felge einen 235er drauf. Eventuell könnte es Probleme mit dem Querschnitt geben!


    Wie es aber schon geschrieben wurde, solltest Du mal den Reifenhersteller Zwecks Freigabe anschreiben!


    Gruß Thomas

  • Habe gerade mal nachgeschaut, also laut meinem ASA Gutachten... kannst du problemlos auf 8,5x19 & 9,5x19 245/35er Reifen fahren ;)


    [Blockierte Grafik: http://i740.photobucket.com/albums/xx46/drallkla/e60_forum/asa1.jpg]


    Ziffer R02 steht für Achse 1, R03 steht für Achse 2 !!!


    255/35-19 würden laut dem Gutachten auch rundum gehen ;)



    ciao Dirk

  • Ok, das hört sich gut an. War beim Tüv vorsprechen und der hat gesagt wenn BMW sagt 275 dann soll das so sein. Werde mir mal ein Gutachten aus dem Netz ziehen und ihm vorlegen. Mal sehen was der Typ dann sagt.


    Danke für die antworten

  • Danke dafür werde damit mal zu ihm gehen.
    So und nun nur noch die Felgen finden und auf den Sommer warten.


    Also wer seine originalen 19 Zöller in der gesuchten Dimension verkauft. Bei mir melden.


    Am liebsten Styling 128, 166, 172

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!