I-Drive Controller

  • Hallo,


    habe ein Problemchen mit meinem I-Drive Controller.
    Der spielt manchmal verrückt und beginnt sich einfach zu drehen.
    Wenn ich auf der cd einen Titel weiter drehe, rastet das Rad voll aus, und dreht mit einer echt hohen Geschwindigkeit.


    Hatte das mal jemand?

  • @Timmy, das Rad dreht sich


    Metallringe, ist auch bei anderen funktionen z.B. wenn ich auf klima schiebe usw.



    Die Vorgeschichte mal:
    MP3 cd mit 50 liedern drinn, das Display zeigt dann 6 Lieder an. Dann kann ich das Rad bis zum 6. Lied drehen und bin dann am Wiederstand im Rad selbst. Habe dann, um zum nächsten Song zu drehen, einfach gegen den Wiederstand im Rad gedreht, dann springt die Anzeige um 2-3 Lieder weiter. Seit dem habe ich das Problem. Selbst wenn ich bis zum 6.Titel drehe und dann auf den Controller drücke, springt die Anzeige nicht auf die nächsten 6 Titel um, das heißt ich kann dann nur mit den Lenkradtasten den nächsten Song anwählen.


    Liegt evtl. auch an der CD. Habe das Navi prof mit cd und dvd Laufwerk von 2004, mit Softwareupdate um MP3´s abspielen zu können.

  • Zitat

    Original von Mekong
    @Timmy, das Rad dreht sich


    Metallringe, ist auch bei anderen funktionen z.B. wenn ich auf klima schiebe usw.


    Dann kann ich das Rad bis zum 6. Lied drehen und bin dann am Wiederstand im Rad selbst. Habe dann, um zum nächsten Song zu drehen, einfach gegen den Wiederstand im Rad gedreht


    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.....überdreht?? :?:

  • Das ist bei mir auch so.
    Dieses Force Feedback geht mir auf die E...
    Frage mich, wie man das ändern kann.
    Auch bei der Telefonbuchliste ist das so.
    Kann doch eigentlich nicht sein, dass man am Ende einer Liste
    beim Weiterdrehen den Widerstand überdrehen muss.
    Hm...jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original von Mekong
    Hallo,


    habe ein Problemchen mit meinem I-Drive Controller.
    Der spielt manchmal verrückt und beginnt sich einfach zu drehen.
    Wenn ich auf der cd einen Titel weiter drehe, rastet das Rad voll aus, und dreht mit einer echt hohen Geschwindigkeit.


    Hatte das mal jemand?


    so, hatte ich heute früh auch.
    wollte nen sender weiterdrehen plötzlich entwickelt das rad ein eigenleben.
    spinnt völlig rum! dreht sich wenn man es nur leicht berührt, widerstand wo keiner sein sollte etc etc....


    könnte das an meiner sicherungskopie-nave-dvd liegen (keine sprüche, es ist wirklich eine sicherungskopie ;) )

  • Force Feedback lässt sich nicht wegcodieren!


    Man kann den HIGH I-Drive Controller gegen einen Low tauschen, das ist es komplett weg!


    Sucht euch den Thread, wo es darum geht, das dass System bei Zündungsstart so lange braucht um hochzufahren und so, da wird gesprochen drüber

  • Bei 1er E8x und 3er E9x werden zwar andere Controller als beim E6x verbaut, es gibt aber auch Controller High (mit Force Feedback) und Controller Low (ohne Force Feedback).


    Bei manchen Controllern High kann man das Force Feedback deaktivieren, indem man das Navi auf Controller Low codiert. Bei anderen Controllern High führt diese Codierung dazu, daß die Drehbewegung nicht mehr erkannt wird.


    Ich kann mir vorstellen, daß es beim E6x ähnlich ist. Man müßte also von Fall zu Fall testen, ob sich das Force Feedback per oben beschriebener Codierung deaktivieren läßt.


    Beim 1er E8x und 3er E9x hatte ich übrigens mit älteren Controllern High eine höhere Erfolgsquote.

  • Zitat

    Original von Bruder


    ^^ja das geht wenn der softwarestand passt ;)


    welchen softwarestand benötigt man denn und was für ein steuergerät muss ausgelesen werden + genauen pfad geändert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!