BMW 525d mit hoher Laufleistung

  • Hallo Miteinander,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne einen 525d e60 zulegen. Ich selber bin eher ein Autolaie, bin aber bisher 2 Jahre BMW gefahren.


    Meine Frage lautet wie folgt:


    Lohnt es sich einen solchen Wagen mit einer Laufleistung von etwa 175000 km zu kaufen und was fallen dort für Kosten an. Ich brauche den Wagen als Langstreckenfahrzeug und fahre Jährlich etwa 30000 km. Wie sieht es da mit dem Turbo aus? Wie lange wird dieser in etwa noch halten, wenn man von normaler Behandlung ausgeht?


    Ich habe mal gelesen, dass die Automatikgetriebe weniger anfällig sind als die Schaltgetriebe. Ist das richtig?


    Mein Budget liegt bei etwa 13000 €. Finde bei Autoscout und Mobile.de relativ viele Fahrzeuge für diesen Preis.


    Würde mich sehr über Kommentare und eure Hilfe freuen.


    Gruß


    chulio

  • Warum sollte ich einen mit weniger Laufleistung nehmen? Andere Fahrzeuge von BMW fahren auch ohne Probleme 300000 km. Oder schafft ein BMW heutzutage eine solche Laufleistung nur noch durch Glück? :?:

  • chulio
    Nein das nicht, aber für die 13T€ sind das meist runtergerissene Fahrzeuge. Da wird es schwer, was brauchbares zufinden, leider. Beim :) wirst du für das Geld keinen finden. Somit musst du zu einem Freien oder Privat und da muss alles stimmen.

  • ...Es ist wie mit Allem : Du steckst halt nicht drin.
    Es kann immer gutgehen, andererseits sind 30.000 km nun auch nicht sooo viel.
    Die Rechnung geht ja angeblich bei 25.000 km pro Jahr gegen null und dann danach ist der Diesel mit jedem Kilometer günstiger als der Diesel.


    Ich fahre 70.000 bis 80.000 km pro Jahr...muss also wohl oder übel den Diesel in Betracht ziehen... und sehe derzeit an der Tankstelle nur noch eine Differenz von 13 cent vom Benzin zum Diesel.


    Bin ausserdem in der Lage, auch einen 535i V8 ( den hatte ich zuvor ) auf Langstrecke mit 10,7 Litern im Schnitt zu bewegen und einen 540i mit 11,5....