BMW 525d mit hoher Laufleistung

  • Hallo Miteinander,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne einen 525d e60 zulegen. Ich selber bin eher ein Autolaie, bin aber bisher 2 Jahre BMW gefahren.


    Meine Frage lautet wie folgt:


    Lohnt es sich einen solchen Wagen mit einer Laufleistung von etwa 175000 km zu kaufen und was fallen dort für Kosten an. Ich brauche den Wagen als Langstreckenfahrzeug und fahre Jährlich etwa 30000 km. Wie sieht es da mit dem Turbo aus? Wie lange wird dieser in etwa noch halten, wenn man von normaler Behandlung ausgeht?


    Ich habe mal gelesen, dass die Automatikgetriebe weniger anfällig sind als die Schaltgetriebe. Ist das richtig?


    Mein Budget liegt bei etwa 13000 €. Finde bei Autoscout und Mobile.de relativ viele Fahrzeuge für diesen Preis.


    Würde mich sehr über Kommentare und eure Hilfe freuen.


    Gruß


    chulio

  • Warum sollte ich einen mit weniger Laufleistung nehmen? Andere Fahrzeuge von BMW fahren auch ohne Probleme 300000 km. Oder schafft ein BMW heutzutage eine solche Laufleistung nur noch durch Glück? :?:

  • chulio
    Nein das nicht, aber für die 13T€ sind das meist runtergerissene Fahrzeuge. Da wird es schwer, was brauchbares zufinden, leider. Beim :) wirst du für das Geld keinen finden. Somit musst du zu einem Freien oder Privat und da muss alles stimmen.

  • ...Es ist wie mit Allem : Du steckst halt nicht drin.
    Es kann immer gutgehen, andererseits sind 30.000 km nun auch nicht sooo viel.
    Die Rechnung geht ja angeblich bei 25.000 km pro Jahr gegen null und dann danach ist der Diesel mit jedem Kilometer günstiger als der Diesel.


    Ich fahre 70.000 bis 80.000 km pro Jahr...muss also wohl oder übel den Diesel in Betracht ziehen... und sehe derzeit an der Tankstelle nur noch eine Differenz von 13 cent vom Benzin zum Diesel.


    Bin ausserdem in der Lage, auch einen 535i V8 ( den hatte ich zuvor ) auf Langstrecke mit 10,7 Litern im Schnitt zu bewegen und einen 540i mit 11,5....


    Die Steuer pro Jahr ist schon doppelt so hoch wie beim Benziner....


    Und der Spassfaktor eines V8...na, darüber müssen wir hier nicht reden, gell :)


    Mein 530d ist jetzt bei 150.000, hab ihn vor einem Jahr mit 70.000 gekauft...nachdem beim Vorbesitzer Turbolader, Drallklappen, etc.pp.ausgetauscht wurden...der hat in 5 Jahren ganze 70.000 km mit dem Diesel geschafft...also völlig unwirtschaftlich geplant und gedacht.


    Überleg Dir, ob bei 30.000 km für Dich nicht doch besser ein Benziner in Frage kommt...


    Grüße Christian

  • Gut, dann glaube ich euch mal :)


    Wär auch zu schön gewesen für 13000 € noch nen guten e60 BMW zu bekommen :rollen:


    Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber auch, dass ich so gut wie 80% der Fahrzeit etwa 1,5 Tonnen im Schlepptau habe und deswegen an einen Diesel gedacht habe.


    Meint Ihr das Ganze würde auch mit einem 520i gut gehen?


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von chulio
    Warum sollte ich einen mit weniger Laufleistung nehmen? Andere Fahrzeuge von BMW fahren auch ohne Probleme 300000 km. Oder schafft ein BMW heutzutage eine solche Laufleistung nur noch durch Glück? :?:


    1. Ein wenig Glück ist immer dabei ;)
    2. 300Tkm schaffen ist das eine,
    was Dir auf dem Weg dahin für Reparaturen begegnen, ist das andere :cool:
    3. Daß Du oft einen 1,5t- Anhänger ziehst, sorgt für zusätzlichen Verschleiß :kotz:

  • Wenn du 1.5 T schleppen willst/must nimm dir kein Benziner , der Verbrauch wird 1:6, 1 :8 sein. Ein 520i hatt zu weinig Leistung dafur, der muss sich zoviel anstrengen. Ist ja logo er muss mehr ziehen. Der beste Diesel der am wenigstens anfallig ist, ist der 520d. Mit 163 Ps (spater 177PS) hasst du ausreichende Leistung und der Verbrauch/Unterhalt ist ein ganzen Schluck weniger wie die Reihensechser.
    Aber ja dann musst du schon 16.000 Euronen hinlegen. Also gibt's mehr aus kriegst du auch mehr, tja that's life. Das ist mit Bier auch so.

  • also bei der ständigen anhängelast würd ich auch eher was nehmen mit drehmoment. und vl dann noch allrad.
    aber deinen preis für nen e60 ist schon hart.
    vorallem weil die preise gerade wieder angezogen haben.
    aktuell liegen 2006er modelle auf dem gleichen preisniveau wie 2009.
    sprich momentan sackteuer.

  • Zitat

    Original von chulio
    Warum sollte ich einen mit weniger Laufleistung nehmen? Andere Fahrzeuge von BMW fahren auch ohne Probleme 300000 km. Oder schafft ein BMW heutzutage eine solche Laufleistung nur noch durch Glück? :?:



    Klar die Triebwerke schaffen diese kilometerleistung locker, aber alles drum herum geht kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!