Musikschnittstellen im e60

  • Hallo!


    Ich habe einen 525dA 07/04 mit navi business und hifisystem.


    kann keine mp3 cds lesen, habe kein aux in, weder USB schnittstelle


    Was habe ich für möglichkeiten, außer ständig CDs wechseln zu müssen und was kosten die jeweiligen optionen?


    vielen dank!
    Gruß


    EDIT: Habe heute mit bmw händler telefoniert: Mp3 funktion nachrüsten - software update ca. 200€ - Risiko: handyvorbereitung inkl. bluetooth kann abschmieren, neuer adapter ca. 500 €


    kann dies jemand bestätigen?

  • Zitat

    Jim123
    naja IPOD schnittstelle kostet 550€ inkl SW update
    bei USB muss ich mit ca. 830€ rechnen


    echt zum kotzen down


    Gruß


    Wo hast du die Preise her :?:
    Ipod kostet beim :) etwa 350€ und keine 550€ und das Update brauchst du auch nicht dafür und wenn kostet dies etwa 50-75€ :top: beim :) . Die Ipod-Schnittstelle kannst du dir auch in der Bucht kaufen und selber einbauen. Programmieren / Codieren kannst du dir von einen User aus dem Forum machen lassen.

  • Zitat

    ...und das Update brauchst du auch nicht dafür und wenn kostet dies etwa 50-75€ :top: beim :) .

    Wenn der ;) den Haken bei MP3 setzt wird das wohl dazu führen, dass das komplette Fahrzeug auf den letzten Stand geflasht wird, erst dann wird MP3 freigeschaltet. Daher auch der Hinweis, dass bei dieser, u.U. nicht notwendigen Aktion ein STG gehimmelt wird.
    USB geht wahrscheinlich auch nur über ACM.

  • mein wagen ist leider software technisch auf dem stand der EZ...


    komplett neue SW -> 200€ (auskunft von bmw niederlassung)


    riskiko: handyvorbereitung inkl. bluetooth steuergerät muss wegen der neuen SW ggf. erneuert werden -> ~500EUR!


    MP3-CD-Funktion ist bei softwarestand ab 06/2005 standardmäßig dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!