Neue Navi DVD 2010 od. 2011 - Softwareupdate erforderlich?

  • Hallo,


    da ich noch die Navi DVD von 2006 drinnen habe mochte ich nun eine aktuelle kaufen, 2010 oder vielleicht auch schon die 2011er.


    Muss ich auch ein Softwareupdate auf die aktuellste Software machen?
    Habe das auch schon länger nicht gemacht da ich keine Probleme habe, naja "never touch a runnig system" ;)


    viele hatten ja gerade nach einem softwareupdate probleme.



    danke für die info im voraus. lg :)

  • Kann mir hier evtl. jemand die Frage beantworten, ob beim Einspielen eines Kartenupdates (egal ob 2009, 2010 oder 2011) auch die Navifirmware auf den aktuellen Stand gebracht wird oder ob das Ganze unabhängig voneinander passiert.


    Im 3er aus 09/2009 habe ich die Firmware 1.5.20 mit Kartenmaterial Premium 2009-2 und im 5er aus 08/2009 die Firmware 1.2.4 mit Kartenmaterial 2008-2.


    Der 3er beherrscht die Blockeingabe (Sprachsteuerung) von bspw. Adressen und zeigt ab 2km-Maßstab Satellitenbilder. Der 5er kann weder Blockeingabe noch Satellitenbilder. Ich denke mal dies liegt neben dem Kartenmaterial auch an der Firmware, oder liege ich da falsch?


    Die Nachfrage beim :) jedenfalls ergab ein allgemeines :?: und den "Hinweis" man kann ja mal das neueste Kartenmaterial (rund EUR 200,-- plus Arbeitslohn) einspielen und schauen was passiert.....bevor ich das mache möchte ich jedoch sicher wissen, das der 5er dann auch die mir sehr wichtige, da täglich mehrfach benutzte, Blockeingabe beherrscht!!



    Danke im Voraus für Eure Hinweise!


    MfG

  • HI,


    ich wäre mit euren Aussagen mal etwas vorsichtig.
    Ab DVD 2007 hatte BMW die POI Liste bzw. deren Aufruf geändert, so dass bei Fahrzeugen mit älterer Firmware des Navirechners zwar die Routenberechnung funktionierte, man aber beim Aufruf der POI Liste nur eine leere Liste sah.


    Thorsten

  • Zitat

    Original von syrus
    Tach


    was meinst du mit Blockeingabe und Satelittenbilder?


    Hast du bilder von?


    Blockeingabe:
    Ich aktiviere die Sprachsteuerung mit dem Knöpfchen am Lenkrad und sage "Zieleingabe" hier kann ich dann mein gewünschtes Ziel (Ort, Straße, Hausnummer) "in einem Rutsch" eingeben und sage bspw. "Musterhausen, Hauptstraße 25". :top:
    Ohne Blockeingabe wird erst nur nach dem Ort gefragt, danach kann ich dann die Straße eingeben usw.
    Dauert eben alles deutlich länger.... :bad:


    Satellitenbilder:
    Ein eigenes Foto habe ich gerade nicht, aber Google hat mir mal ausgeholfen ( klick mich )
    So in etwa sieht das ab Maßstab 2km dann aus.


    Mir geht es allerdings eher um die Blockeingabe als um die Sat.bilder




    Zitat

    Original von Kentener
    Hi Ernie,


    Du redest in beiden Fällen von Festplattennavis (CIC), oder?


    Ja korrekt, sind beides die Festplattennavis (CIC) in der Professional-Version mit BT (SA 7SP)



    MfG

  • Hi.


    Ich habe ein CIC mit Festplatte und alter Soft 2-2008.
    Wenn ich die aktuellen DVDs kaufe, brauche ich noch einen Freischaltcode für das Übespielen auf Festplatte.
    Ist der bei den DVDs mit dabei oder hat den nur der BMW-Händler?

  • Zitat

    Original von Sambuca
    Hi.


    Ich habe ein CIC mit Festplatte und alter Soft 2-2008.
    Wenn ich die aktuellen DVDs kaufe, brauche ich noch einen Freischaltcode für das Übespielen auf Festplatte.
    Ist der bei den DVDs mit dabei oder hat den nur der BMW-Händler?


    Du bekommst den Freischaltcode bei deinem Freundlichen gegen Gebühr.
    Im Frühjahr war es so, dass die drei DVDs kaum was kosteten, glaube 40€?
    Teuer war dann nur der Code von 149€.


    Preise ohne Gewähr.


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!