Verstärker von E60 HIFI anschliessen??

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem E60 (9/06) eine Navi PRO mit TV, Bluetooth, Aux eingang usw. Leider waren nur die Standartboxen verbaut. Ich hab nun alle Boxen vom HIFI rein incl. 20´´ Subwoofer.


    Ich habe jetzt nur noch den Harmann/Becker Verstärker den ich aber nicht anschließen kann da ich im Kofferraum keine Anschlussmöglichkeit finde.


    Nun frage ich mich ob mein Auto evt. für den Umbau zu HIFI vorbereitet ist und wie ich das erkennen kann.


    Alternativ habe ich an einen I-Sotec verstärker gedacht. In jedem Fall brauche ich ne Lösung da die Subs bei hoher Lautstärke zu wenig Saft bekommen.


    :rollen:

  • Danke für die Links aber keiner davon beantwortet meine Frage:



    "Nun frage ich mich ob mein Auto evt. für den Umbau zu HIFI vorbereitet ist und wie ich das erkennen kann."


    Ich habe den Verstärker ja, aber kann ich Ihn auch anschließen?????




  • nein du hast dafür keine vorbereitung,


    für die boxen ja aber keine kabelverlegung für den verstärker,


    muss die kabel zum kofferraum ziehen und da alles anschliessen

  • ich war jetzt in einem Car Hifi Laden.


    Nur damit ich keinen Denkfehler habe.


    Wenn ich nur den Subs Feuer geben möchte dann reicht eine Mono Endstufe?!


    Das bedeutet quasi das Kabel der Subs trennen und die Endstufe dazwischen klemmen, oder?


    Die Endstufe dann im Kofferraum platzieren und an der Batterie anschliessen, richtig?


    Nur wo schliesse ich dann das Kabel an damit bei Zündung die Enstufe ausgeht/angeht? Muss ich dann vom Kofferaum ein Kabel zum Radio legen????


    Oder ist eine I-Sotec (oder anderer Plug/Play Verstärker) einfach die einfachste Lösung??




  • genau die subs trennen die kabel zum kofferraum ziehen da anschliessen alles,


    und damit der verstärker aus und an geht bei zündung,


    du suchst dir im sicherungskasten ein leeren slot und verwendest den als remote,


    so habe ich es von carhifi eingebaut,


    remote kabel nehmen zwischen eine sicherung, und in ein leeren sicherungsslot rein und fertig ^^

  • Hört sich einfach an, wow!


    Da ja im richtigen Hifi System glaube ich die Subs nicht mit den vorderen Lautsprechern zusammen hängen bei mir aber schon (oder auch nicht, keine Ahnung) muss ich da noch was beachten?


    Ansonsten wäre ich für eine Kaufempfehlung einer Monoendstufe dankbar. Der vom CarHifi hat mir eine SPECTRON SP-R1500 empfohlen.

  • Zitat

    Original von Nepomuky
    Hört sich einfach an, wow!


    Da ja im richtigen Hifi System glaube ich die Subs nicht mit den vorderen Lautsprechern zusammen hängen bei mir aber schon (oder auch nicht, keine Ahnung) muss ich da noch was beachten?


    Ansonsten wäre ich für eine Kaufempfehlung einer Monoendstufe dankbar. Der vom CarHifi hat mir eine SPECTRON SP-R1500 empfohlen.



    die sind einzeln also nciht verbunden mit den mitteltönnern,



    ja ich kenne die spectron nicht, habe damals meine gekauft wiel cih so eine harte brauchte die hat 500 euro gekostet ^^ muss ja den großen sub antreiben

  • Hallo, muss mich mal kurz hier rein schleichen...
    Verstehe ich das richtig, dass ich beim Standard soundsystem schon die Kabel für z.b. die Hochtöner im Spiegeldreieck habe? Habe ich auch beim Standard Subs verbaut?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!