Beiträge von Nepomuky

    Zitat

    Moin, ich habe in meinem E60 (NAV PRO) leider nur die Basis Lautsprecher gehabt. Nun habe ich alle Lautsprcher vom Hifi incl. 20ger Subwoofer nachgerüstet. Sound passt nun bis auf die Subwoofer die bei hoher lautstärke keinen Bums haben da mir ja die Endstufe fehlt. Ich kenne allerdings den Sound vom Hifi (mit der mini Endstufe von Harman/Becker) und der würde mir eigendlich reichen. Jetzt die Frage: i-sotec i-soamp4 oder Blaupunkt pnp 475 als Plug & Play Endstufe einbauen?? Habe ich mit einer dieser Lösungen den selben oder besseren Sound als mit der kleinen Harman/Becker? Bitte keine "warum machste Du nicht eine "richtige" usw. Endstufe rein" antworten. Ich möchte absolut keine Kabel verlegen sondern nur PnP. Darum bitte nur eine Kaufempfehlung bzw. Erfahrungsbericht. Mir reicht absolut der Sound vom HIFI System mit der HB Endstufe bzw. mehr Feuer für den Bass. Eine Antwort wäre super. GRuß Andy


    Schön das auch ich, also der Treat Ersteller eine weitere Antwort erhält.... :heul:

    Moin zusammen,


    ich habe in meinem E60 vollelektrische Ledersitze mit allem Schnickschnack. Das einzige was fehlt ist eine Sitzbelüftung und die Kurvenfunktion ( Ich weiß nicht wie man die Funktion nennt. Wenn mann in die Kurve fährt dann wird die Lehne jeweils angepasst)


    Ich habe nun die Möglichkeit solche Sitze günstig zu bekommen. Ist hier ein quasi PnP austausch möglich???

    Hört sich ja einfach an.... :D


    Trotzdem noch eine Frage, da ich ja im ursprung kein original Hifi hatte sind meine Bässe ja mit den Vorderlautsprecher verbunden. (Soweit ich weis werden sie beim HIFI ja über die Mini Endstufe im Kofferraum befeuert)


    Muss ich hier was ändern? So gesehen werden ja dann bei 4 Kanal die Subs und die vorderen Lautsprecher zusammen verstärkt, also bekommt jede box nur (L/R) 35 Watt da sich ja die Subs und die Türlautsprecher die Leistung teilen müssen. Die hinteren dagegen bekommen volle leistunge???


    Oder hab ich da nen Denkfehler ??

    Moin,


    ich habe in meinem E60 (NAV PRO) leider nur die Basis Lautsprecher gehabt. Nun habe ich alle Lautsprcher vom Hifi incl. 20ger Subwoofer nachgerüstet. Sound passt nun bis auf die Subwoofer die bei hoher lautstärke keinen Bums haben da mir ja die Endstufe fehlt. Ich kenne allerdings den Sound vom Hifi (mit der mini Endstufe von Harman/Becker) und der würde mir eigendlich reichen.


    Jetzt die Frage:


    i-sotec i-soamp4 oder Blaupunkt pnp 475 als Plug & Play Endstufe einbauen??


    Habe ich mit einer dieser Lösungen den selben oder besseren Sound als mit der kleinen Harman/Becker?


    Bitte keine "warum machste Du nicht eine "richtige" usw. Endstufe rein" antworten. Ich möchte absolut keine Kabel verlegen sondern nur PnP. Darum bitte nur eine Kaufempfehlung bzw. Erfahrungsbericht.


    Mir reicht absolut der Sound vom HIFI System mit der HB Endstufe bzw. mehr Feuer für den Bass.



    Eine Antwort wäre super.


    GRuß
    Andy

    Hört sich einfach an, wow!


    Da ja im richtigen Hifi System glaube ich die Subs nicht mit den vorderen Lautsprechern zusammen hängen bei mir aber schon (oder auch nicht, keine Ahnung) muss ich da noch was beachten?


    Ansonsten wäre ich für eine Kaufempfehlung einer Monoendstufe dankbar. Der vom CarHifi hat mir eine SPECTRON SP-R1500 empfohlen.

    ich war jetzt in einem Car Hifi Laden.


    Nur damit ich keinen Denkfehler habe.


    Wenn ich nur den Subs Feuer geben möchte dann reicht eine Mono Endstufe?!


    Das bedeutet quasi das Kabel der Subs trennen und die Endstufe dazwischen klemmen, oder?


    Die Endstufe dann im Kofferraum platzieren und an der Batterie anschliessen, richtig?


    Nur wo schliesse ich dann das Kabel an damit bei Zündung die Enstufe ausgeht/angeht? Muss ich dann vom Kofferaum ein Kabel zum Radio legen????


    Oder ist eine I-Sotec (oder anderer Plug/Play Verstärker) einfach die einfachste Lösung??

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem E60 (9/06) eine Navi PRO mit TV, Bluetooth, Aux eingang usw. Leider waren nur die Standartboxen verbaut. Ich hab nun alle Boxen vom HIFI rein incl. 20´´ Subwoofer.


    Ich habe jetzt nur noch den Harmann/Becker Verstärker den ich aber nicht anschließen kann da ich im Kofferraum keine Anschlussmöglichkeit finde.


    Nun frage ich mich ob mein Auto evt. für den Umbau zu HIFI vorbereitet ist und wie ich das erkennen kann.


    Alternativ habe ich an einen I-Sotec verstärker gedacht. In jedem Fall brauche ich ne Lösung da die Subs bei hoher Lautstärke zu wenig Saft bekommen.


    :rollen:

    Hallo zusammen,


    letzte Woche war in der Früh meine Batterie leer, ich hatte nichts angelassen. Beim Startversuch blinkte so ziemlich alles was am Display so blinken kann. Gestartet ist es nicht, Batterie war also leer!


    Nach dem Überbrücken lief er dann. Nach ca. 40 km ging es dann los. - Gurtstraffung und Airbag Fehlermeldung! Dann nach weiteren 40 km Niveauregulierung vom Lenkrad ausgefallen, Lenkrad wurde schief. Nach anhalten und neustart ging das Lenkrad wieder!


    2 Tage später wieder Batterie leer in der Früh- wieder überbrückt, fehler blieben die alten. Aufeinmal Fehlermeldung "Tiefenentladung, Auto verliert STROM. Am nächsten Tag kam dan die nächste Fehlermeldung Elektrikfehler, sofort anhalten. Nach der nächsten Zündung war diese Meldung wieder weg.... ! Was kann das sein? Vor 4 Wochen wurde ein neues Steuergerät eingebaut? Kann es sein das die Batterie platt ist und die Steuerung neu programmiert werden muss??


    GRuß und Danke
    Andy