Kinderautositz Gruppe 1(9-18 kg), ab 9 Monate bis ca. 3,5 Jahre

  • Hab den original bmw Kindersitz mit isofix drin.
    Das Ding ist zwar teuer, sitzt dafür bombenfest. Und die Sache mit dem aufpralltisch find ich auch gut.
    Ich war der Meinung wenn man sich ein Auto mit was weis ich für sicherheitseinrichtungen kauft, spart man nicht an der Sicherheit des Kindes.

  • Meine Tochter benutzt das "packet" ist Spieltisch. Sogar nach längeren Fahrten ist sie weder quengelig noch sonst was. Ich war auch erst skeptisch wegen dem nicht vorhandenen 5 Punkt Gurt.
    Nur der Vorteil liegt klar auf der Hand. Bei einem Crash wird so der Kopf abgefangen, wirkt also wie ein airback. Beim normalen Sitz ist das nicht der fall. Da ist zwar der Rumpf gesichert, aber der Kopf fliegt nach vorne.
    Ich musste auch mal ne heftige Vollbremsung machen, weil ein Golf mir die Vorfahrt genommen hatte. Sie ist zwar erschrocken, aber es Tat ihr nix weh und sie fing noch nicht mal an zu weinen.
    Es hat alles vor und Nachteile. Vorteil ganz klar ist schnell und sicher da drin, beim crash sicher. Nachteil hat etwas weniger Bewegungsfreiheit.

  • Zitat

    Original von Neurocil


    kann ich nicht empfehlen .... schwabliger müll .... sofort wieder retoure dat teil .... dieser klotz vor der brust ist auch ne zumutung für jeden säuger ... die sitzfläche - knüppelhart ... made in china wenn ich recht gelesen hab .... und blenden lassen hab ich mich von dem guten testergebnissen ..... :motz:


    und diese kombiprodukte 1-2 .... eh totaler quark ....


    Du bestellst Sitze ohne dein Kind rein zu setzen? Fahr zum Lutz nach Aschheim und setz deinen kleinen in verschiedene Sitze. So haben wir es auch gemacht und bei den letzten beiden haben wir ihn auch zuerst im Auto geteset.


    Als Pallas Benutzer finde ich diesen Kindersitz sehr gut.
    Schwabeliger Müll kann ich jetzt mal nicht zustimmen. Sitzfläche ist hart... Naja zum einen hat er/sie ne Windel an und zum anderen ist es ein Styropor bzw Plastiksitz. Wenn du einen Komfortsitz erwartest dann liegst du bei Kindersitzen immer falsch.
    Made in China... so what. denkst du das die Leiharbeiter am Fließband bei BMW voll motiviert sind.


    Der Klotz vor der Brust ist in meinen Augen auch das beste an dem ganzen Sitz und auch bei den anderen Sitzen mit diesem System.
    Zum einen wie es schon geschrieben steht: perfekt zum spielen und wenn er/sie einschläft liegt er nicht in den Gurten sondern wird auf dem "Klotz" abgefangen.
    Wenn der Klotz noch vor dem Gesicht ist, dann solltest du eh noch mit nem Sitz warten und nicht auf die 9 Monate achten. (Unserer saß mit 8 Monaten drinn und hatte den Kopf schon drüber.)
    Kombiprdukte: Es gibt nichts besseres und unser Jüngster hat den Sirona von 0-4 Jahren und dann wird einfach der Sitz einmal durchgetauscht und der Größte darf endlich am Sitz sitzen.

  • Unsere kurze saß mit einem Jahr drin. Dachte auch erst, sie verliert sich darin, aber so ist es nicht. Jetzt mit 2 ist er genau richtig. Wenn se größer ist kommt der "Klotz" eh ab und sie ist mit dem normalen Gurt gesichert.
    Für das alter ab 9 Monate würde ich die 2.stufe von Maxi corsi vorschlagen.
    Ist der Maxi corsi ne Nummer größer.

  • Hallo
    schaut euch mal diese Reportage an


    ARD Reportage über Reboard Kindersitze


    Meine kleine wächst langsam aus der Babyschale raus und da steht mir auch ein Kauf bevor. Was dort gezeigt wird, ergibt in meinen Augen Sinn und ich werde mir auch einen Reboarder kaufen.


    Es gibt ein neues Modell welches zwar mit Isofixgestell 434€ kostet, aber das ist mir dann auch egal.


    Was dort gesagt wird bezüglich der Wertung bei den Tests, dass Sicherheit zu 50% und die Bedienung ebenfalls zu 50% in die Bewertung mit eingeht, ist in meinen Augen totaler Schwachsinn.


    Denn ich gehe immer davon aus, dass alles vorschriftsmäßig montiert wird und dann das Restrisiko berechnet wird.


    Da könnte man ja sonst sagen, 8 Airbags haben nichts gebracht, weil der Fahrer sich nicht angeschnallt hat. Ich weiß es ist ein überspitztes Beispiel, aber im Grunde genommen kann man es ja auch so sehen...



  • sehr guter hinweis .... du wirst es nicht glauben aber ich dachte mir ... echt ungünstig für säugi nun die lage .... aber das es sowas gibt wußte ich nicht ...



    hat jemand n bild vom CYBEX Sirona im e60 :?:



    hab nun auch noch den sirona dazu bestellt .... somit fast n 1000er verteilt und 3 verschiedene bestellt ... aber gut der weg ist das ziel ... DHL und einzelhandel braucht auch was zu tun :D

  • Wollte auch erst nen BMW-Sitz (nach Maxi-Cosi Pebble Babyschale mit Isofix-Basis).


    Wurde dann im Kinder-Hauptfahrzeug (Golf V) ein Cybex Sirona (im Urlaub auch schonmal im e61, passt super) und in meinem e61 ein Pallas 2 fix.


    Optik (und sogar Bequemlichkeit) sind da meines erachtens nichtmal mehr zweit- oder drittrangig. Sicherheit über alles !


    Unter den Sitzen dann jeweils eine Schutzauflage und auch hinten (beim Sirona) bzw vorne (beim Pallas) einen Lehnenschutz.


    Perfekt find' ich beim Sirona übrigens dass man den Sitz zur Tür hin drehen kann um die Kleinen aus- oder einzupacken. Leider wird der sicher nicht bis 4 Jahre passen wenn unsere junge Dame weiterhin so wächst :-/


    Grundsätzlich gilt: so lange wie möglich gegen die Fahrtrichtung transportieren. Also Baby-Schale oder Reboarder. Wenn schon kein Reboarder, dann zumindest ein Sitz mit Prallkissen statt 5-Punkt-Gurt. Begründung: siehe Video oben.

  • das bmw zeugs ist nicht besser sondern mit bmw logo versehen und doppelt so teuer :bad:


    für bis 4 lährige ist der sirona nix aber egal bis 2 1/2 reicht ja auch .... es geht ja um möglichst große sicherheit ...


    hab ja schon mal gesagt .... im grunde benötigt man die ersten 3-4 jahre 3 verschiedene typen ... solls passen und sicher sein ...

  • Naja, wenn unsere Kurze mal aus dem Siron arausgewachsen ist, sollte planmäßig der Pallas reichen bis kein Kindersitz mehr benötigt wird. Also insgesamt 3 von 0-10/12.


    Sirona ginge im Prinzip auch schon ab 0 - meines Erachtens aber Quatsch, Maxi-Cosi ist ja auch super fürn Transport vom/zum Auto und mit der Isofix-Basis sekundenschnell eingeklickt.


    Edit: so schaut der Pallas 2 Fix im e61 aus - Bilder vom Siron gibts wenn der nächstes mal drinsteht.
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-CkkNBJ7D1Gs/USKGW6Wcp2I/AAAAAAAAA5A/2gEU0HTaFag/w571-h428-o-k/IMG_2114.JPG]

  • Hier noch die Bilder vom Sirona im e61 (Fotomodell war beim zweiten Bild leider nicht mehr geduldig ;) Ein Schutz für die Rückenlehne ist übrigends DRINGENDST angeraten. )


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-k86LI5uffkI/UUcm5HHZh6I/AAAAAAAACNE/HL6Qc0mBuzs/s1100/Sirona1.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-6P3GJ8V2zCw/UUcm5AI0a3I/AAAAAAAACNI/B4Go7qBb5e0/s825/Sirona2.JPG]

  • Ist erst anderthalb, allerdings bereits so groß wie die zweieinhalbjährige aus der Verwandtschaft. Unbequem hat sie's nicht, ist im Sirona genauso zufrieden wie im Pallas. Jetzt im Winter natürlich auch dicke Klamotten und fette Schuhe an. Mal hoffen dass Sie nicht allzuschnell weiterwächst, sonst wird das nur ein recht kurzes Gastspiel vom Sirona :-/
    Ist übrigens die Liegeposition. In Sitzposition ist mehr Platz für die Füße.


    Generell soll sie aber so lang wie möglich rückwärts fahren. Die Gründe dafür stehen ja bereits weiter oben.


    Gerade zum reinsetzen und rausnehmen ist der drehbare Sirona übrigens top. Total stressfrei verglichen mit den klassischen Kindersitzen - ganz egal ob nun Vorwärts- oder Rückwärtsgerichtet.

  • Zitat

    Original von Keule
    Cybex Pallas, ist Testsieger, super Auflagefläche und einfach genial das Teil. Kann ich nur empfehlen!!!


    Habe auch einen Cybex Pallas 2 fix und der ist wirklich top :top:


    ...und ist mitwachsend bis man keinen mehr braucht.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!