[Anleitung] BT-FSE MULF2 high Basis SVS mit USB/AUX Anschluss

  • Bei elektrischen Arbeiten am Auto ist es nie verkehrt die Batterie abzuklemmen.


    Zitat

    Original von djjarek
    schick mir mal den link zu Bitte Ermin


    Also SanDisk Cruzer Blade 8GB funzt auf Anhieb und gibts zz. recht günstig bei MM

  • Intenso 32GB Business Line USB Drive.


    Ab und an kommt es vor, dass man ausser Verzeichnisse nix anderes auswählen kann (Rubrik grau hinterlegt), da was auch immer neu eingelesen wird (Stick steckt immer).
    Was aktuell ausgewählt ist , geht ohne Probs.

  • ja gut bei 32GB kann es schon vorkommen da die dinger kein stom haben ,bzw. nur strom von der USB buchse bekommen
    schaue mal ob es mit einer platte geht die auch ein strom anschluß hat,also selber spanung bekommt uber 12V

  • Andere Frage, wer von euch betreibt mit der MULF2 ein iPhone 4 mit neuestem Softwarestand?


    Bei mir wird das Telefonbuch nicht angezeigt?


    Muss man iwas am iPhone noch besonders einstellen!?


    Habe meine Kontakte über Exchange am iPhone.


    Bei einem E70 aus 2010 funzt es mit dem iPhone z.b. einwandfrei ohne einstellen. =(


    Habe es an der MULF auch mit einem N91 und einem Nokia 6300 probiert, geht auch nix =(
    Liegts an der Codierung!?


  • ja, liegt an der codierung, hatte auch schon solche probleme gehabt

  • Ja, beim E60 klappt es wohl sogar, die MULF mit etwas Geschick neben der TCU (linke Seitenverkleidung) festzuschrauben.
    Muss man etwas basteln und probieren und ist auch nicht orschinol, aber ich weiss von zumindest einen, der das so gemacht hat.


    Ich habe die USB Buchse hinter der linken abnehmbaren Verkleidung in die Wanne eingepaßt, vorm Verstärker.
    Muss man bissl gucken wegen des AMP-Steckers und der Kabel, aber das geht problemlos.


    Kann ich auch Foto von machen.


    Achso, einziger Nachteil ist bei "normalen" USB Sticks, dass man in derAblage keine schweren Gegenstände mehr reintun sollte, damit beim Fahren die den Stick nicht beschädigen oder ggf. abbrechen.
    Wenn ca. 8GB reichen, sind die kurzen Mini-USB-Sticks ideal (gibt vielleicht mittlerweile auch schon >8GB).

  • foto wäre hilfreich :top: ja im kofferraum es zu verbauen wäre für mich perfekt...habe ja in der linken wanne so eine art kleine klappe und da würde der stick reinkommen ;)


    also wenn es funktioniert wenn man nur hinten alles anschließen muss dann sofort her mit angeboten mit mulf 2 high :D denn cd laden dauert mir zu lang und das geht schon langsam auf den sack :angry:

  • Hallo,


    ich durchforste schon einige Zeit die Foren bezüglich einer USB Nachrüstung. Leider wird mir das Bild immer unklarer denn klarer, da es sehr viele verschiedenen Meinungen, Versionsstände bzw Fahrzeugkofigurationen dazu gibt :?: .
    Ich werde mal konkret:
    Ich habe einen E61, Bj. 4.2010 mit Radio/Navi Business mit Line In Eingang (Klinke). Ich habe nur ein CD-Laufwerk, welches MP3 abspielen kann. Auch kann ich mein Telefon über BT einbinden, aber die Musik auf dem Telefon nicht über Radio abspielen. Ich habe keinen CD-Wechsler!
    Was ich nicht kann, ist ein USB-Gerärt anschliessen (mangels USB Anschluß) bzw eine CD hören und gleichzeitig Navi-Karten sehen kann.
    Und nun die Gretchen-Frage:
    Was muß ich einbauen, um eineFestplatte/Stick anschliessen zu können um Musik zu hören (via iDrive gesteuert) und was muß ich ggf. freischalten lassen?


    Vielen Dank im Voraus
    Ein Greenhorn

  • Danke!
    Wohin wird das Kabel verbaut (Mittelkonsole oder Handschufach)? Muß ich die Leitung komplett verlegen oder ist was vorbereitet?


    Schein mir nicht besonders kompliziert zu sein, da ich wohl keine Freischaltung oder update benötige. Richtig? Oder gibt es was zu beachten?
    Hast Du ein Ahnung, ob ich eine Festplatte ohne externen Poweranschluß verwenden kann (USB Standart 500mA). Was für ein Festplattenformat und welche max. Plattenkapazität kann verwendet werden?
    Besten Dank

  • Doch codiert muss das ganze werden! sonst gehts nicht.


    Buchse kommt in die mittelkonsole, in das fach da.
    Leitung muss komplett verlegt werden.



    Das ganze war in der annahme das du bereits ne MULF hast.


    Weil BT gibs auch mit TCU, (telefon prof.)
    Aber einfach mal in den kofferraum schauen, bringt klarheit

  • Prinzipiell kann man die USB-Buchse dahin bauen, wohin man will.
    Ich hab sie in hinter die linke Seitenverkleidung verbaut, in die Ablagewanne vor dem Verstärker.

    Zitat

    Hast Du ein Ahnung, ob ich eine Festplatte ohne externen Poweranschluß verwenden kann (USB Standart 500mA).

    Glaub ich nicht, ohne zusätzliche Eingriffe.
    Die Platte darf nicht zu langsam sein, da sie sonst nicht erkannt wird.
    Selbst 2,5" Platten mit bekannt geringer Stromaufnahme sind teilweise zu langsam.

    Zitat

    Was für ein Festplattenformat und welche max. Plattenkapazität kann verwendet werden?

    FAT32, vielleicht geht auch NTFS, dann ist die Kapazität egal. Soll wohl auch 80GB geben...

  • Hallo,
    ich habe den Kofferraum durchsucht. Nur unter dem Laderaumboden habe ich eine Box gefunden (siehe Foto).


    Ein(e) MULF habe ich nirgens endeckt. Was muß ich jetzt einbaue bzw. freischalten, um den USB Anschluß zu realisieren?


    Zur Festplatte: Ich hätte noch eine 80GByte IDE Festplatte aus einem Notebook. Wäre diese schnell geng?


    Danke für die Tips


    Das Grenhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!