[Anleitung] BT-FSE MULF2 high Basis SVS mit USB/AUX Anschluss

  • Zitat

    Original von ThorstenDie BT-FSE MULF2 High soll - wie ich in einem anderen Thread gelesen habe - nur bei Navi Business verbaut sein?!


    Ja sorry, hatte nicht bemerkt, dass es um Navi Prof ging. In einem anderen Fred gings um das Business, I ward noch narrisch. ;)
    Mein Weltbild sieht so aus:
    Die MULF2 High (BT+SVS+USB) ist bei Navi Business mit Spracheingabe verbaut, weil die SVS dann über die MULF läuft. USB gibts dann frei Haus, auch wenn nicht geordert -> Kabel ziehen.
    Bei Navi Prof ist sie höchstwahrscheinlich nur verbaut, wenn USB geordert wurde.
    Ansonsten wird die normale MULF BASIS wegen BT verbaut sein, da SVS über das CCC läuft.
    Ist doof, aber FZG. mit höherwertiger Austattung haben bei USB erstmal die A-Karte gezogen.


    Es kann natürlich sein, dass warum auch immer die MULF2 High verbaut ist/ersetzt wurde.


    BTW: Hab dasselbe Prob mit ´ner TCU.

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    ... Mein Weltbild sieht so aus:
    Die MULF2 High (BT+SVS+USB) ist bei Navi Business mit Spracheingabe verbaut, weil die SVS dann über die MULF läuft.
    ...


    Die MULF 2 Basis beherrscht auch Sprachverarbeitung, obwohl "SVS" nicht draufsteht. Die "kleine" Sprachverarbeitung für die Telefonkommandos funktioniert daher auch mit einer MULF 2 Basis und Navi Business MASK.

  • noch ne kleine Frage von mir:


    wenn ich jetzt alles eingebaut und codiert habe und einen USB-Stick mit mp3 angeschlossen habe, sehe ich dann auch die Dateinamen?!


    Habe gerade die ganzen 6 Seiten durchgelesen (zuviele Infos für mich im Moment XD) aber die Antwort auf meine Frage war leider nicht dabei :(

  • Zitat

    Original von humax
    noch ne kleine Frage von mir:


    wenn ich jetzt alles eingebaut und codiert habe und einen USB-Stick mit mp3 angeschlossen habe, sehe ich dann auch die Dateinamen?!


    Habe gerade die ganzen 6 Seiten durchgelesen (zuviele Infos für mich im Moment XD) aber die Antwort auf meine Frage war leider nicht dabei :(


    du siehst wie die lieder heissen oder was meinst du mit dateiname?

  • Zitat

    wenn ich jetzt alles eingebaut und codiert habe und einen USB-Stick mit mp3 angeschlossen habe, sehe ich dann auch die Dateinamen?!

    Aus´m Gedächtnis: Nein.


    Wenn Du den USB Stick anschliesst, ist zunächst nur die Verzeichnisstruktur zugänglich.
    Du siehst also die Verzeichnisnamen so, wie sie auch auf dem Stick sind.
    Wenn Du dann final in einem Verzeichnis mit Songs landest, werden von diesen Songs die Tags eingelesen und angezeigt.


    Ich habe noch nie eine Liste mit abc.mp3, def.mp3 usw. gesehen.

  • Zitat

    Original von cc86
    du siehst wie die lieder heissen oder was meinst du mit dateiname?


    genau das meine ich ....


    Zitat

    Original von Andreas53639
    Aus´m Gedächtnis: Nein.


    Wenn Du den USB Stick anschliesst, ist zunächst nur die Verzeichnisstruktur zugänglich.
    Du siehst also die Verzeichnisnamen so, wie sie auch auf dem Stick sind.
    Wenn Du dann final in einem Verzeichnis mit Songs landest, werden von diesen Songs die Tags eingelesen und angezeigt.


    Ich habe noch nie eine Liste mit abc.mp3, def.mp3 usw. gesehen.


    schade. wäre eigentlich total sinnvoll gewesen ...
    zumindest bei mp3 cds gehts

  • So, hab jetzt nachgeschaut.
    Mein 32GB USB Stick ist gerade am initialisieren, ich kann deshalb nur auf die Verzeichnisse zugreifen.


    Von Songs aus der Liste, die nur angezeigt werden, werden immer die Dateinamen ohne MP3-Endung angezeigt.


    1) Wenn man im Verzeichnis die Details AUSschaltet, dann werden vom aktuellen Song nur der Dateiname ohne MP3-Endung angezeigt.
    2) Wenn man im Verzeichnis die Details EINschaltet, dann werden vom aktuellen Song, wenn in dem MP3-TAG
    - der Titel leer ist, der Dateiname angezeigt.
    - der Artist leer ist, "Various Artists" angezeigt.
    - Titel und Artist belegt sind, deren Inhalt angezeigt.


  • Genau wie bei mir :)

  • Zitat

    Original von djjarek
    wie 32GB stick an der MULF

    Na ja, einfach 32GB USB-Stick nehmen, FAT32 formatieren, Musike drauf und reinstecken.


    Dauert dann zwar paar Tage bis der alles eingelesen hat und man dann auch auf alles zugreifen kann, aber dann gehts problemlos (effektiv dauerts vielleicht ´ne Stunde, aber solange fahr ich ned am Stück).
    Ich unterstelle mal, die haben das pfiffig programmiert, ned das der immer wieder von vorne anfängt. Dass es geht weiss ich, aber da lag auch mal ´ne 10h Dauerfahrt zwischen. :anbet:


    Hab den USB Anschluss hinten im Kofferraum linke Verkleidung in die Ablageschale reingebaschtelt, vorm Verstärker quasi.

  • Ehrlich gesagt bin ich mehr mit 2 x 16 GB zufrieden.
    Es geht viel schneller mit dem einlesen und wenn man den absteckt und wieder anschliesst dauert es max 30 sekunden zum erneutem einlesen der Daten.

  • Ja, das stimmt.
    Wobei wie gesagt nur das erstmalige Einlesen/Indizieren etwas "nervt", da die einmal eingelesenen Daten zwischengespeichert werden und die MULF dann anhand der Stick-Kennung beim Anstöpseln direkt wieder drauf zugreifen kann.

  • Definitiv jarek format mit fat 32 und oder du nimmst dir die Transcend JetFlash 600 16GB Speicherstick USB 2.0 die ich auch habe ;)
    Kostenpunkt 25.- €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!