Tankdeckel E60

  • Hallo zusammen,


    kleines Problem mit meinem Schatzi.


    Der Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen bzw. der Tankdeckel rastet nicht mehr aus sag ich mal wenn ich versuche ihn etwas zu drücken. Er rastet zwar ein aber lässt sich auf die Weise auch nicht mehr öffnen. Mit der VErriegelung etc stimmt alles.
    Das ganze nervt weil ich immer das ganze mit einem spitzen gegenstand oder den handen aufmachen muss und sich das ganze nicht mehr auf ``normalen´´ Wege öffnen lässt. Meine Frage woarn liegt es bzw. ist auf der Seite vom Tankdeckel ein Plastikteil vllt abgegangen ?


    Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich ihm sehr verbunden.


    Danke und Grüße

  • Wahrscheinlich ist das Gummi auf der Spitze des Anschlagpuffers defekt oder abgenutzt.
    Mach den Tankdeckel auf und schau auf der linken Seite wo der Deckel den Gummipuffer berührt.
    Kannst auch draufdrücken, es klickt dann so schön :)
    Den Anschlagpuffer mit Auswerfer kannst du auch mit Feingefühl herausnehmen.
    Wechsel das ganze Ding, kostet beim :) 5 Euro.
    Teilenummer: 51 17 8 228 939


    Zur Not kannst du den Tankdeckel auch per manueller Notöffnung von innen (Kofferraum rechte Seite) öffnen.
    Da ist ein grüner Pin zum ziehen.

  • also dann eher der Anschlagpuffer........ok.


    Weiss jemand ob am Tankdeckel selber an der Stelle wo der den Anschlagpuffer berührt eine Art erhöhung dran ist oder sonstiges der den Anschlagpuffer berührt und sozusagen runterdrückt?
    Oder ist der Tankdeckel an der Stelle total flach?


    Grüße und Danke schonmal für die Hilfe....

  • also wenn es nur der Anschlagpuffer sein kann ist das ok für mich :) !


    Das Ding bewegt sich schon nach unten und nach oben nur eben lässt sich der Tankdeckel durch ein reindrücken nicht mehr öffnen. Dann war meine Frage ob es an dem puffer liegt oder ob es an dem Tankdeckel liegt und an der Stelle ein Stückchen fehlt. Bin technisch nicht sehr begabt und muss das schon hinterfragen.

  • Ich gehe zu 95% davon aus, dass es der Puffer ist.
    Lies meinen ersten Post noch mal richtig.
    Geh zum Auto, schau nach, ob das Gummi am Puffer abgerubbelt ist oder beschädigt. Wenn da etwas Gummi fehlt, kann das schon die Ursache sein. Dann kommt der Deckel nicht richtig zum anliegen.
    War bei mir mal das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!