Mein E61 ist langweilig

  • Ich habe gerade aufgrund von häufigen Mängeln und Werkstattbesuchen das Fahrzeug gewechselt und dem Händler das auch eindeutig klar gemacht, dass ich deswegen umsteige.


    Erfreulicherweise hat der E60 bei dem Gespräch zugehört. Seit Besitz des Autos und ca. 50.000km ist außerplanmäßig 1 Standlichtbirne getauscht worden und 1 kleiner Lackplatzer an der Motorhaube von BMW repariert worden.


    Das Auto wird prima behandelt und wird sich daher die nächsten 50tkm genauso verhalten :)

  • was is´n mit euch los, ich wäre mal froh wenn ich keine probleme hätte, ich hab eigentlich gedacht ich kauf mir ein hochwertiges deutsches auto und jetzt hab ich ne menge probleme damit, das is sehr traurig für ein 70000 euro auto. ich mein man kann ja nicht rein schaun aber mit volvo war ich zufriedener. auch wenn die verarbeitung voll porno is und der spruch freude am fahrn stimmt, ist es trotzdem traurig

  • Ich habe meinen e60 nach langem informieren bewusst als Benziner
    mit Schaltgetriebe gekauft.
    Mein Gedanke war, auf lange Sicht eine unempfindlichere Technik zu fahren.
    Ich wollte zuerst unbedingt einen 530d.
    Kam dann aber schnell vom Diesel weg.
    Mir war dann bei meinem Fahrprofil ein Benziner doch wieder lieber.
    Mein e60 530i mit dem m54 Motor zeigt sich bis jetzt nach 6000km
    sehr zuverlässig.
    Am Anfang hatte ich zwar Fehlermeldung die aber wohl durch die vielen
    Kurzstrecken und Unterspannung der Batterie entstanden sind.
    Einmal nachgeladen und seither gut.
    Langsam entwickel ich wieder das Vertrauen In den e60 das ich in die Zuverlässigkeit schon beim e34 hatte.

  • Geht mir auch so... :zzz:
    [SIZE=1]Sogar der Mercedes läuft tadellos.[/SIZE] :D



    Zitat

    Original von Hustler1
    ich hab eigentlich gedacht ich kauf mir ein hochwertiges deutsches auto und jetzt hab ich ne menge probleme damit, das is sehr traurig für ein 70000 euro auto.


    Hast du die 70Kilo€ bezahlt? Wenn nicht, hinkt dein Vergleich aber gewaltig.


    Warum gebrauchte Autos einem gewissen Wertverlust unterliegen, sollte doch wohl klar sein!

  • Mahlzeit,


    so nun meine 2 cents...alsi habe meinen vor nem 3/4 jahr gekauft...leider nicht von bmw direkt.
    Ist ein 07/06 535d mit 76tkm gewesen...jz hat er schon 97tkm und läuft super.
    Nach 1monat hatte ich das pro lem das die auto.laderaumabdeckung nicht mehr ging und das kennzeichenlicht sowie ruckfahrlicht...ganz klar kabelbruch. Bei bmw direkt.nen kulanzantrag gestellt. Bmw: übernahme von 60% arbeitslohn und 100% teilekosten...die 770 euro rest hat mein händler nach murren und hin und her übernommen.
    Sonst batterie ist recht schwach durch den winter gekommen aber sonst läuft alles. Panoramadach ist dicht und demnach alle steuergeräte auch. Kein rost oder sonst probleme... Ich habs nicht bereut bis jz. Auch klopf aufs holz.


    Mfg

  • Hallo zusammen,
    hier meine Erfahrungen mit meinem e61 525d Bj. 10/2005. Habe den Wagen im Juni 2010 von Privat gekauft. Hatte da 136000 auf dem Tacho, jetzt 146000. Nach dem Kauf war sofort der Ölservice fällig, war mir bekannt und ist ja bei jedem Pkw irgendwann fällig. Nächster Fz.Check ist erst in 30000 km fällig.


    Im Herbst kam dann das besagte leichte Quitschen von der Lenkung; dank Forum, Ursache schnell erkannt, Aditiv ins Lenkgetriebeöl und es war wieder ruhe.


    Durch Ausbauen der Drallklappen habe ich im Oktober das Risiko eines Motorschaden beseitigt. Da ich bereits die neuen Klappen hatte und keine lose war, fiel mir die Entscheidung nicht leicht. Nun sind sie draußen.


    Tja im Dez. meldeten sich die Glühkerzen; laut Fehlerspeicher waren vier defekt. Also, die auch gleich erneuert. Hätte ich gleich beim Drallklappen entfernen mit machen sollen. Mein Fehler. Aber hab den Ausbau dadurch ruckzuck selber gemacht..... Aber sind halt auch nur Verschleißteile. Hoffe nun auch, durch Beimischen von 2Taktöl, einen mögl. Injektor-/Pumpendefekt zu verhindern.


    Bei den eisigen Temperaturen fiel mir halt die nicht korrekte Kühlwassertemperatur auf. Max. 74 Grad laut Anzeige. AGR Therm. gewechselt, keine Veränderung. Diese Woche ist das Hauptthermostat dran. Hoffe das der Motor dann wieder 90 Grad bekommt.


    In Sachen Zuverlässigkeit des e61 möchte ich noch keine Aussage machen. Die Zeitspanne und gefahrenen KM sind zu kurz. Die o.a. Maßnahmen habe ich alle selber gemacht und die Ersatzteile waren vom Preis OK. Beim Freundl. hätte das natürlich saftige Rechnungen zur Folge.


    Vom Fahren her kann ich BMW nur ein Lob aussprechen. Der Slogan Freunde am Fahren trifft voll zu. Sollte mein 525d die nächsten 200000 ohne größere Motorprobleme u. damit meine ich z.B. defekter Turbo/Kopfdichtung etc. laufen, dann kann man mit Recht von einem ausgereiften u. zuverl. e61 sprechen. Mein zuvor gefahrener VW Passat 1,9tdi hat die 300000km auch ohne Motorprobleme (1. Kupplung) überstanden u. wird nun in Osteuropa best. noch 100000 u. mehr laufen.


    MfG

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