M5 E60 ... ab 14.900.- € gehts los

  • Zitat

    Original von Pudzian86
    schon doll wie unterschiedlich geschmäcker sind :D



    Zum glück oder Timmay :evil:[/quote]


    Aber wirklich zum Glück. Würde ja sonst alles gleich aussehen und langweilig werden
    Ps. finde es aber trotzdem hässlich und das M-Lenkrad 100mal schöner :D


    Michael

  • Auspuffanlage wollte ich mir beim M5 noch bei einem Bekannten im Frühjahr anhören. Wenn mir da wieder der Schädel brummt, bleibt die org. dran.


    Wegen B5s geht schneller kann ich auch nur sagen: Auf der Autobahn fährt der B5s dem M5 auch nicht davon. Aber 250 km/h nehmen sich beide Fahrzeuge kaum noch was. Auf der Rennstrecke hat der M5 die Nase vorne. Ich bin 1x jährlich mit M Fahrern aus dem Bekanntenkreis auf dem Nürburgring (Zuschauer :-/ und Beifahrer). Die Ballern da unten mit ihren Fahrzeugen (M5, M3, B5, B5s und noch anderen Marken) als Hobby-Schumis umher und da hat der M3 die Nase vorn gehabt. Obwohl der Fahrer des B5s ein guter Fahrer ist, hat er gegen den M5 keine Chance auf der Strecke gehabt. Den M5 kannste halt immer mit Drehzahl fahren, da läuft dann nix unter 5000 Touren. Persönlich hatte ich kaum Lust auf den Tacho des Fahrers zu schielen, da ich in den Kurven arg zu kämpfen hatte :kotz: Auf der Heimfahrt kam es dann noch ab und an zu kleineren "Rennen" auf der Autobahn. Waren ja knapp 500Km Heimreise bis HH. Der B5s geht schon gut ab und zieht dem M5 paar Meter (2-3) davon, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit steht der M5 wieder daneben und das bleibt dann auch bis Topspeed so. Das liegt sicher zum einen am Fahrzeug und zum anderen am Fahrer, weil man im M5 ja nur am "padddeln" ist.


    Wie lange diese Motoren dann noch halten weiss keiner. Bin schon auf Nürburgring 2011 gespannt.


    Herje, bitte zerpflückt jetzt nicht meine ganzen Sätze und Aussagen :trinken:


    PS: Der M5 meines Bekannten auf der Rennpiste hat ca. 540PS (modifizierte Anlage vom Krümmer bis zum Endtopf +26KW nach Leistungsmessung). Der auf der Bahn sollte die org. 507 PS haben.

  • Will nicht weiter ausholen, aber der M5 offen ist weit aus schneller als 314. Das Drivers Paket regelt den M5 auch nur wieder ein. Der V10 hat weitaus mehr Luft da oben.


    Einigen wir uns darauf, das beide Fahrzeuge sauschnell sind und ich kann wieder ruhig schlafen :pop:

  • Ich würde sagen die Endgeschwindichkeit ist nicht das wichtigste bei solchen Fahrzeugen. Viel Aufregender ist der Zwischensprint von 60 auf 200 oder bis 250. Ich denke dies macht auch am meisten Spaß nach einer Baustelle oder auf der Landstraße zu beschleunigen und sofort in den Sitz gepresst zu werden.


    Hat vielleicht einer die Elastizitätswerte für beide Fahrzeuge?

  • Der Service-Meister von dem Händler wo ich hingehe hat mir mal gesagt das der M5 offen 334 läuft. Hat er von einem Entwicklungsing. der einen fährt. Kann ja auch sein das er das Bergab mal drauf hatte.
    Aber stimmt schon das beschleunigen macht viiiiel mehr Spaß als v-max fahren die ganze Zeit.


    Michael

  • Naja, HUD hatte ich 337, aber klar Vmax ist mal gut zu wissen was man fahren könnte, wenn ....usw., aber gebe Fulano auch recht, der Zwischenspurt ist viel interessanter.


    Beim M5 habe ich festgestellt, dass das zurückpaddeln viel Zeit kosten kann. Man hat auch nicht ständig P500 S6 ausgewählt. Das ist einfach verdammt viel rumgespiele, was der B5/B5s nicht hat. Ein Tritt auf's Pedal und er geht ab. Beim M5 muss man da schon Schaltung auf D und S5 stellen, damit das Getriebe beim Tritt ins Pedal die Info bekommt schnell 2-3 Gänge zurückzuschalten. Das geht dann aber auch recht flott und dann kracht die Kiste so richtig nach vorn.


    Ich hatte im Herbst mal paar Sachen via Driftbox gemessen, bei einer längeren Ausfahrt. Die Bestzeit war:


    60-100: 2,1s
    100-200: 9,2s
    0-200: 13.9s

  • Leute Leute , ihr stellt hier alle Thesen auf.
    Motor bringt keine Laufleistung, M5 Schneller als B5 ,oder auch umgekehrt, SMG Getriebe währ schlecht , und über die Höchstgeschwindigkeit gar nicht zu sprechen.Leute kauft euch einen dann könnt ihr mal mitreden.
    Mein M5 läuft absolut super, ich hatte noch nie Probleme. Übrigens wird der normal gepflegt und ist kein Leasing. Zum Spritverbrauch , braucht der nicht mehr oder weniger als ein 550 . Und Höchstgeschwindigkeit 330 laut Tacho .( Drivers Packet)

  • Zitat

    Original von galleyde
    Leute Leute , ihr stellt hier alle Thesen auf.
    Motor bringt keine Laufleistung, M5 Schneller als B5 ,oder auch umgekehrt, SMG Getriebe währ schlecht , und über die Höchstgeschwindigkeit gar nicht zu sprechen.Leute kauft euch einen dann könnt ihr mal mitreden.
    Mein M5 läuft absolut super, ich hatte noch nie Probleme. Übrigens wird der normal gepflegt und ist kein Leasing. Zum Spritverbrauch , braucht der nicht mehr oder weniger als ein 550 . Und Höchstgeschwindigkeit 330 laut Tacho .( Drivers Packet)


    Dann weisst du auch, das dass Drivers Package bei 305 Km/h zu macht!

  • Ha Ha !
    Sicher ist mein M5 auch mit 305 eingetragen , aber ihr müsst auch mal richtig lesen. Laut Tacho geht der 330 ! Und " zu machen" tut da gar nichts. Wers nicht glaubt kann gern mal mitfahren. Tut mir natürlich leid, wenn ich jetzt wieder bei einigen an der Ehre gekratzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!