LED-Ümrustsatz für die Standlichtringe

  • Hallo Leute,


    ich hatte schon mal in zwei anderen Forumartikeln danach gefragt,ob jemand diesen LED-Ümrustsatz für die Standlichtringe des E60LCI kennt. Leider kam bis jetzt keine Antwort. Darum fange ich mal ein "neues" Thema an.
    Also hat jemand diese LED schon mal verbaut, wie war die Optik und gab es eine Fehlermeldung?
    Gruß Roland
    http://www.fk-automotive.de/we…oboter&subref=FKBP0100019

  • Ich behaupte mal ganz stark das die im Prinzip die gleichen sind wie sie jonny schon drin hatte,und nen bildervergleich hatte er hier ja auch schon gemacht,quasi gibt es schon ein ausführliches Thema dazu! Aber falls du diese ausprobieren willst lass es uns wissen und mach paar Bilder von,weil wir lci Fahrer suchen schon lang nach ner Lösung :D !

  • Die Dinger sind bestellt. Dauert allerdings noch e bissl. Ein Kollege bringt die mir am Freitag aus D mit. Die sollen übrigens keine Fehlermeldung generieren. Hab bei FK angerufen. Angeblich gehen die gut weg und es gab noch keine Reklamationen. Schau´n wir mal!

  • Moment mal, nach meinem Verständnis sind es ja grad eben diese Widerstände, die diese Fehlermeldung generieren. Alle Dioden brauchen doch einen Vorwiderstand, damit sie nicht gleich durchbrennen. Und genau dieser Vorwiderstand suggeriert dem System das der stromführende Leiter unterbrochen ist. Und dazu gehört auch der Glühfaden der Glühbirne (im original Zustand). So funktioniert das meiner Meinung nach. Fließt kein Strom habe ich einen hohen Widerstand (bzw. unendlich). Ab einem bestimmten Schwellwert ist der Widerstand zu groß und das Check-Control System denkt der Glühfaden der Glühbirne, wenn sie noch drin wäre, ist durchgebrannt. So ist das auch bei den Dioden. Die leuchten zwar, aber nur weil diese weniger Strom brauchen. Für das Überwachungs-System ist aber schon längst die Glühbirne durchgebrannt, weil der Vorwiderstand den Strom so sehr drosselt. Falls ich unrecht haben sollte, bitte korrigieren! Aber so falsch kann ich nicht daneben liegen, denn ich habe es schon selber erfolreich ausprobiert. Hab meine Kennzeichenleuchten selber umgebaut und dabei zwei LED´s pro Leuchte und den passenden Vorwiderstand eingelötet. Und keine Fehlermeldung bekommen. Das "Geheimnis" liegt einfach darin eine starke Diode (100mA) zu wählen und nicht die üblichen Dioden mit 20 mA. Denn wenn ich das in die Formel R=U : I einsetzte wird R (Widerstand) kleiner , wenn ich U (Spannung) durch ein größeres I (Stromstärke) teile. Und das wollen wir ja, einen kleinen Widerstand, damit das Überwachungssystem nicht denkt, dass die Birne, wenn sie noch drin wäre, durchgebrannt ist.

  • Du sagst ja selbst das du es bei der Kennzeichenbeleuchtung mit den Widerständen so hinbekommen hast,und genau das gleiche Prinzip ist bei den LED tagfahrlicht! Aber wirst du ja dann sehen,bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt :D !

  • Mal eine andere Frage. Wie bekommt ihr die Fotos als Signatur rein und wie die Avatare. Habe jetzt ewig an meinem Fünfer-Bild rumgeschnipselt, um es auf die geforderte Größe zu bekommen. Hab alle Maße nicht größer als 100x100 und 15kByte. Aber das Avatar lässt sich nicht hochladen.

  • Rumschnippeln bringt nich viel,lad dir lieber ne kostenlose Software runter womit du die erstellen kannst,geht schneller und einfacher;)! Und bei deiner Signatur musst das Bild erstmal irgendwo hochladen,sone Art digitale Festplatte und dann den Link hier in die Signatur einfügen;)! Dann können wir ja bestimmt schon am we mit Bildern rechnen:)?!?

  • naja ist ja auch ni so wichtig das Avatar und die Signatur. Hauptsache ich kriege die Ergebnis-Bilder angehängt. Aber es ist schon witzig. Eigentlich wollte ich über dieses Forum auf bewährtes Equipment zurück greifen. Und jetzt bin ich plötzlich selber Test-Vorreiter. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!