BMW 545iA Leistung Fehlt

  • Hallo,
    ich habe eine Frage, bin seit ca. 1,5 Monat stolzer 545iA Besitzer,Bj. 10.2004 146000km,
    ich habe so ein Gefühl, seit diese Woche dass der Leistung nachgelassen hat, auch beim Gangwechsel merk man das es der gang spät wechselt bei D,
    was könnte das sein,könnte das auch vom Getriebe sein,
    Hoffentlich kommt das mir so vor
    um ein Hilfe und Rückantwort freue ich mich sehr
    mfg
    Ken

  • Das Gefühl havb ich bei mir auch ab und an. Ich denke mal das liegt an der Gewöhnung an das Fahrzeug, fahr ab und an mal mit nem kleineren Fahrzeug, damit man wieder das Grinsen zurückbekommt.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur ein Leistungsprüfstand...

  • Normalerweise nicht, meine Batterie ist aber inzwischen auch schwach auf der Brust und fliegt zum Winter raus...
    Solange die Lima ordentlich lädt hat das nix mit der Batterie zu tun.
    Wie alt ist deine?

  • Fahr mal in DS oder M und schau, ob er da spritziger ist! :cool:


    Evtl. kannst du dann die AGS-Werte zurück setzen und die Automatik auf deinen Fahrstil anpassen. :top:


    Sollte das nix bringen, dann ab auf einen Leistungsprüfstand und mal messen lassen. :O

  • kommt mir manchmal auch so vor... einmal reißt er brutal von der ampel weg, anderes mal totz m & dsc off geht er nicht so hart ab... denke das liegt auch an dem untergrund...


    ich denke das kommt dir nur so vor...

  • Tank ma super + und schreib dann ma deinen Eindruck, ob er mehr zieht ...


    Für welchen Sprit ist den der 45i Motor ausgelegt?


    Meine durch Batterie abklemmen kann man die AGS Werte auf 0 setzen ... weiss aber nicht 100 sicher ;)

  • Genau - 98 ROZ sind optimal! :top:


    Tanke manchmal die 100 ROZ Suppe, aber damit merkt man keine Unterschiede zu den 95 ROZ Normalbenzin. :bad:


    Mache das nur, um meinem Baby was gutes zu tun!!! :cool:

  • Zitat

    Original von Beatnutz
    Autogas hat sogar 110 Oktan.. :trinken:


    @ Beatnutz: Und wie läuft Dein "Prins".


    @ Tupac67: Ich fahre ich den 6-Gang Schalter.... teile das Gefühl, dass er mal schlapp ist für seine Eckdaten und dann wieder bringt er mich zum grinsen. Ich würde mir ein direkteres Ansprechen auf den Druck vom rechten Fuß wünschen... die Elektronik scheint mir im Vergleich zu meinen bisherigen 540ern der letzten 12 Jahre (e34, e39) den N62 etwas weich zu spülen. Ein e39 540i bleibt beim herausbeschleunigen im Windschatten von 120 bis 250 hinter mir wie eine Zecke ;)


    Kennt sich jemand damit aus:


    http://www.noellemotors.de/5_0…_Basis_BMW_N62.447.0.html
    oder eventuell mit Kompressoren?


    Ich hoffe, dass ist nun nicht zu weit vom Thema abgesdriftet ;)


    Wie auch immer, generell schon ein sagenhafter Wagen!


    Gruß in die Runde


    Mice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!