Schaltet das Handy nicht ab?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe einen e61 mit bluetooth fürs Handy. Habe einen Snap-in Adapter und ein Nokia 6230i. Wollte mal fragen ob jemand weiß ob sich das Handy irgendwann automatisch ausschaltet? Habe das Gefühl, dass das Handy z.B. die ganze Nacht im Auto an ist.


    Danke im voraus


    Grüße
    Michael

  • Solange das Handy in der Ladeschale ist, wird es anbleiben, ja. Die Verbindung zum Wagen trennt sich, sobald Du das Auto aus machst, aber das Handy bleibt an.


    Timmy

  • Ja, ist nicht unbedingt Akku schonend aber es ist nunmal eine "Ladeschale".
    Aber wenn es eh immer im Auto ist ...... dann ist es ja wurst. :D
    Wenn der Akku dann erstmal "fertig" ist, geht das Handy mit dem Auto aus. :lol:




    Gruß Fabian

  • hmmm... wie macht man das dann am besten wenn man ein Handy immer im Auto lassen will und ein anderes mit sich trägt? Ich mein wenn es nicht mit aus geht kann man das ja auch nicht mit Rufumleitung machen.

  • Danke für eure Antworten...doof ist es ja schon...mein 5er steht z.Z. in der Garage und ich fahre einen anderen Wagen. Da fiel mir heute Morgen ein, dass ich das Handy im 5er an gelassen habe...Man muss halt dran denken... :rollen:


    spxMorpheus
    Hol Dir doch eine Twin-Card, habe eine von T-Online. Da ist es egal ob beide Handys an sind oder nur eins. Wenn jemand anruft klingeln bei Geräte, wenn beide an sind...

  • Hallo,
    gibt es überhaupt ein Handymodell, welches sich mit „Zündung aus“ automatisch ausschaltet?
    Das 6230i hat zwar ein Befehl im Menü, aber es bleibt leider immer an.
    Versuche, die Software im Handy noch upzudaten, vielleicht bringt es was


    Hatte früher ein Motorola mit spezieller BMW Software im E46, das hat prima geklappt…

  • ich habe es aufgegeben! bleibt halt an ... selbst in der B-Klasse meiner Frau geht das Handy in der Halterung auf und sie ärgert mit damit!


    vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung! (ich überlege mit einem relais das akku zu unterbrechen wenn der BMW geschlossen wird!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!