Größerer Turbo möglich beim 525d 177PS?

  • Servus, sagt mal da ich früh oder später mit einem Turboschaden bei mir rechne, stellt sich die Frage für mich ob es einen größeren Turbolader gibt für meinen?


    525d 177ps


    Grüße
    Ricci

  • Hi.
    Ich glaube nicht dass es sinnvoll wäre einen größeren turbolader einzubauen (wenn es gehen würde, das glaube ich auch nicht), da es eine enorme belastung für dein motor und getriebe wäre. Ausserdem muss das Kennfeld komplett umgeändert werden. Da lohnt sich ein vernünftiges chiptuning eher mehr.
    Gruß


    Thomas

  • Warum rechnest Du mit sowas? Soll zwar vorkommen, ist doch hoffenlich aber nicht die Regel.
    Hast du schon irgendwelche Probleme?
    Ich mein, dass die Bremsen irgendwann runter sind, damit rechne ich auch, aber finde deine Aussage irgendwie komisch. :?:

  • Das Turbolader vereinzelt mal den Geist aufgeben soll vorkommen. Warum man jetzt einen Turbolader austauschen soll, obwohl nichts defekt ist, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz :?:
    Das Geld würde ich mir sparen.
    Wenn es Dir um mehr Leistung geht würde ich dann wohl eher zu einem Chiptuning greifen.

  • Also, mein Turbi pfeifft ab und zu so langsam und das ist die erste vorstufe zu einem defekten Turbo, so hat man mir das gesagt.Da dachte ich ok wenn ein neuer Turbo dann ein größerer und dann zum Chiptuner um das Kennfeld zu optimieren.

  • Tach auch


    Mein Turbo Pfeifft seit 3 Jahren und das nicht zu knapp hab versucht den auf Garantie zu tauschen vor 2 jahren da wurde mir mitgeteillt Turbo ok! BMW Typisches pfeiffen...
    Ich würd nich gleich mit dem schlimmsten rechnen



    Grüße

  • Vereinzelt den Geist aufgeben :lol:
    Aber was soll´s ... jeder wie er glaubt ;)


    Dass zwischen 150 und 180 tkm mal mit einem neuen Turbo zu rechnen ist, ist kein Geheimnis ... wurde mir auch von meinem Händler so gesagt, bevor ich meinen gekauft hatte ...
    Erfahrungen im Bekanntenkreis bestätgen diese Aussage - finde ich aber nicht unbedingt schlimm, da es bei anderen Herstellern auch nicht anders ist ...


    Wie auch immer ... wohl Dem, der davon verschont bleibt.


    Was aber Fakt ist:
    Der 2,5 L Diesel ist neben dem 1,8 L (143 Ps) wohl einer der ungeeignesten Motoren, was Chiptuning betrifft - der DPF macht da Gleich mal zu und dann ist Schicht im Schacht ...


    Motorisch ist meines Erachtens der 2,5d sowieso eine Krücke ... geht nicht sonderlich gut und verbraucht mehr als ein 3,0d ...


    Back to Topic ... ich werde meinen Turbo auch mal preventiv überholen lassen ... kostet zwischen 2 und 300,- Euronen und dann kann man wieder mit gutem Gewissen durch die Gegend nageln :D

  • @ pit530 wer überholt Lader. Welche Lader verbaut BMW. Man könnte den Lader auch selbst überholen wenn man weiß woher man die Teile bekommt. Das ist nicht schwer wenn der Lader noch nicht kaputt ist. Meisten sind es ja nur die Dichtringe und Kolbenringe des Laufzeuges. Verausgesetzt das die Turbinenräder nicht beschädigt sind.

  • Zitat

    ich werde meinen Turbo auch mal preventiv überholen lassen ... kostet zwischen 2 und 300,- Euronen


    Wo?
    Bei BMW ??
    Oder einen Spezialisten der sich auf sowas spezialisiert hat ?

  • Huch, hab ich gar nicht gesehen.
    Musst wohl gerade gepostet haben als ich schrieb. :D


    Hmm Österreich ist nicht gerade um die Ecke. Muss ich mich mal hier etwas umschauen. Aber ist ja noch Zeit, meiner macht nocht nicht mal Geräusche, nur das Auto. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!