Need for Speed ... oder doch nicht?

  • Zitat

    Original von Boetown
    Was ich meine zeigt dieses nette Viedeo.
    Lehre erteilen wollen



    Vor sowas hab ich auch immer bammel, weil mache nicht in den Rückspiegel gucken. :gpaul:


    Aber kann das sein ?
    Der von hinten ist eigentlich überhaupt nicht kaputt, während dem anderen der Kofferraum weggeflogen ist. :O



    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/4488/unbenannt2j.png]



    Gruß Fabian

  • Jo Fabi, das geht. Ist das Prinzip wie bei Kung Fu. Hab da mal was gesehen wo die Leutchens nicht wirklich voll zuhauen aber dennoch der Schaden emens war. Kann das nicht wirklich vernüftig erklären aber das geht wirklich. Abgesehen davon hat er ja noch ein wenig mit der Leitplanke "gekuschelt". :D


    LG
    Andreas

  • Denke mal daß das auch auf die Masse (Fzg.Gewicht) der beiden Autos ankommt. Der "schnelle" sieht mir aus wie irgendwas schweres wie z.B. ein 7er. Während der "nichtindenrückspiegelgucker" eher leichter aussieht.
    Mit 2 gleichschweren Autos sähe das ganz anders aus.
    Aber egal wie ist, sowas sollte niemand passieren.


  • Hoffentlich hast Du am Freitag freie Bahn.

  • Zitat

    Original von Brunon


    Hoffentlich hast Du am Freitag freie Bahn.



    Will ich schwer hoffen!



    :D



    Ürigens fahre ich bei Geschwindigkeitsbegrenzungen + 20 Km/h, denn dann kostet es maximal 35 EURO Bussgeld und KEINE Anzeige oder Punkte in Flensburg!


    :D :D :D



    Allerdings werde ich dann von fast allen anderen immer überholt, BIS ZUM LIEBLINGSSCHILD von mir:


    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/9606/n066.jpg]


    Dann wieder KNALLGAS..........................



    :D




    Gruss
    Ralle


  • Ich mach genau so :trinken:


    Gruß
    Brunon

  • ich liebe es im autobahneinfahrt direkt auf die linkespur zuwechseln und dann kick down bis geht nicht mehr, also bin bei meinem bis tachoende (260 KM/H) gefahren sogar sehr oft. Ich fahr meistens schnell manchaml viel zu schnell weil es spaß macht :top: aber wen ich dann auf das durchschnittliche Verbrauch schaue, kann es sein das ich wider runter komme :bad:


    Und am besten fahr ich schnell wen ich aleine bin, weil ich meine mitfahrer nicht gefährden will und vor allem nicht andauernt hören will "fahr langsam" "aufpassen" und so weiter...

  • Zitat

    Original von Timmy
    Also sei mir nicht böse, aber .... die Leute, die von der Autobahneinfahrt aus direkt nach links ziehen :O


    Das gefährdet alle, Dich eingeschlossen.


    Timmy



    aber nur wenn nen porsche im rückspiegel kommt oder einer auf ner hayabusa

  • Zitat

    Original von Timmy
    Also sei mir nicht böse, aber .... die Leute, die von der Autobahneinfahrt aus direkt nach links ziehen :O


    Das gefährdet alle, Dich eingeschlossen.


    Timmy


    Da gebe ich Timmy recht. Von der Autobahneinfahrt aus direkt links ziehen :bad:

  • Zitat

    Original von v136



    aber nur wenn nen porsche im rückspiegel kommt oder einer auf ner hayabusa



    :O nee nee :spinnen:


    wenn jemand mit 220, 230 oder 250 Km/h von hinten angeflogen kommt ist es doch wurst ob es ein Porsche oder Motorrad ist.
    Inzwichen fahren ja selbst die "Vertreter TDI's" (Passat Variant, A4 Avant etc) 230 Km/h und mehr.


    Und bei 230 Km/h sind das als Bsp. knapp 65m pro sec.
    Der 545 ist mit 20,8 sec von 0-200 angegeben und von 0-100 in 5,8 sec.
    Wenn ich jetzt 6 sec. von 21 sec. abziehe, bleiben 15 sec. um von 100 auf 200 zu kommen (so über den Daumen).
    15 x 65m (sec.) = 975m
    Das heißt, ich muss knapp 1KM von dir weg sein um dir nicht hinten raufzufahren oder Bremsen zu müssen.
    Und das ist die Rechnung mit einem 545. ;)



    Gruß Fabian



    Edit: Hier ist mal die Formel, kann man ja selber nachrechnen.


    [Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/9892/unbenannt2.png]


    Falls da jemand nicht durchsehen sollte, ganz einfach.
    Die Geschwindigkeit (Km/h) durch ( : ) 3,6 = m/s.

  • Nö, ist nicht mehr gefährlich, da es eben schon an der Tagesordnung ist ! :spinnen:
    Finde sowieso das der Verkehr ansich, egal ob AB oder Stadt/Land, sich stark verschlimmert hat.
    Es wird überholt auf Deibel komm raus vor Bergkuppen, Kurve, gerast bis zum Erbrechen (möchte nicht wissen wie das ist wenn Freund Hirsch bei 150km/h auf einmal aufm Schoss von meiner Frau sitzt ).
    Ich könnte.......wenn ich wollte.......mache es aber nicht.
    Warum?
    Die jahrelange Fahrpraxis was der jüngeren Generation ganz einfach fehlt.
    Selbstüberschätzung ist das häufigste Todesurteil für jene aber leider auch immer wieder Unschuldige.
    Vielleicht sollten sie das System einführen wie bei den Mopeds?
    Erst bis zu einer gewissen Grösse und nach 2-3Jahren nachgewiesender Fahrpraxis dann offen.
    Ob es unterm Strich was bringen würde ? :?:
    Aber ein Versuch wäre es wert, obwohl ich auch Kamikazee mit einem 60PS Astra fahren kann. :D
    Letztendlich ist und bleibt es immer eine Einstellungssache wie man sich im Strassenverkehr verhällt. Wenn es die Strassenverhältnisse zulassen, ok, aber nicht nach dem Motto no risk, no fun - das ist out !


    P.S. Muss nicht rechnen Fabi, dass passt in etwa mit meinem :D .


    LG
    Andreas

  • Nee Andreas, geht ja nicht primär darum wie schnell unsere Autos sind, sondern wie man sich da verschätzen kann.
    Bei 250 Km/h 1 mal auf den Tacho gucken wie schnell man doch ist und schwupps sind 100m weg.
    Das zum falschen Moment z.B. wenn einer der Meinung ist, mal beim Auffahren der AB vom Beschleunigungsstreifen nach ganz Links zu ziehen.


    Und......
    [Blockierte Grafik: http://www.achecht.de/files/ae/img/gallery/achmist/totalschaden.gif]



    Gruß Fabian :D

  • Zitat

    Original von v136



    aber nur wenn nen porsche im rückspiegel kommt oder einer auf ner hayabusa


    sorry, aber das siehst Du doch gar nicht. Wie willst Du denn vernünftig 2 (oder 3) Spuren gleichzeitig überschauen? Gerade wenn besagte Hayabusa angeflogen kommt.
    Hinzukommt, dass das Fahrzeug, das ganz links angeflogen kommt, von dem Fahrzeug auf der rechten Spur verdeckt sein kann. Ferner gibt es im Rückspiegel auch tote Winkel. Da hilft der Blick über die Schulter auch nur bedingt weiter.
    Sorry, für mich ist so was Kamikaze.
    ...und wie Timmy schon sagte, gefährdest Du da nicht nur dich selber sondern auch die anderen.
    Würde ich mal drüber nachdenken.


    Grüße


    Chart


  • Ich unterstell ihm einfach mal, dass er das bereits getan hätte. Wenn er es könnte.


    Eventuell erwischt er mal seinen Kumpel. Damit. Gleiches Auto, gleiche Fahrweise. Nur eine Auffahrt eher auf der Autobahn.


    Gruß Bobbin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!