Need for Speed ... oder doch nicht?

  • Zitat

    Original von Masterratte


    Auch ein wichtiger Punkt. Und bis 160 km/h ist der Verbrauch sehr vertretbar und brauch sich nicht zu verstecken. Da kann man vielen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen.


    Immer wieder mal wird getestet ob er noch 230+ schafft, aber das dauert nur wenige Minuten und dann genieß ich wieder die entspannte Fahrt.


    sehe ich genauso.
    Ich fahre meistens, selbst wenn die AB mal frei ist, kaum schneller als 160 / 180. Bei diesen Geschwindigkeiten hält sich der Spritverbrauch in Grenzen und man ist auch nicht viel später dort wo man hinwill. Ferner geht mir ein permanter Bleifuss auf längeren Strecken an die Nerven. Man muss aufpassen wie ein Schlosshund, dass nicht einer plötzlich hinter einem LKW rauszieht, der halt nicht nach hinten schaut ....
    Da hab ich's lieber etwas entspannter.

  • Zitat

    Original von Timmy


    ...Man wird erfahrener, denkt voraus, beobachtet andere Verkehrsteilnehmer und beginnt, auch für diese zu denken.


    Das kann ich mal 100% unterschreiben. Ich habe letzte Woche erst in 4 Tagen 3000km zurückgelegt und egal auf welcher Autobahn man ist, in welchem Bundesland oder im Ausland, du musst für andere denken.


    Es ist in der Tat angenehmer sich an die Oberklasse zu halten die kontinuierlich mit 180 Km/h durch den Verkehr pflügt. Hier merkt man dann wieder den gegenseitigen Respekt, Sicherheitsabstand und wenn er mal auf der rechten Seite fährt, man selber auf der linken, und er kommt mit gleicher Geschwindigkeit wie ich auf ein Hindernis, dann lässt man ihn natürlich rein. Das ist schnelles oder zügiges fahren auf einem "hohen" Niveau. Die Vertreterkisten mit ihren 2l TDIs lasse ich freiwillig vorbei, dürfte auch besser für meinen Blutdruck sein ;)


    Gruß


  • 100% Zustimmung!


    Gruß
    Brunon

  • Hi,


    als ich letztes Jahr mal nen M5 zur Probe hatte und auf der freien AB mal über 300kmh ( laut HUD ) drauf hatte, war das schon spaßig ;) ! Das ging aber nicht lange, da war am Horizont wieder ein Auto sichtbar. Meine Lieblingsgeschwindigkeit ist so bei ca. 200 kmh. Drüber wirds mir verkehrsmäßig zu stressig. Schön isses aber, wenn man mal abbremsen muss, dass man recht schnell wieder hoch beschleunigen kann. Dass er abgeriegelt ist, stört mich nicht weiter.


    Bin eher der Cruiser :trinken: ( [SIZE=1]solange mich nicht jemand versucht, zu überholen[/SIZE] :evil: )


    Gruß Knuddi

  • Find as bei meinem Dicken so herrlich, das keiner sieht, was drunter steckt.


    Und sich dann ( meist Diesel Fahrer ) sich wundern, wie locker ich sie stehen lasse , oder bei größeren Dieseln, das ich so mitkomme ... zb bei X3 3.0D :lol:

  • Zitat

    Original von Boetown
    Hmm, Metti84, bei mir müsstest Du das Lenkrad sehr dolle festhalten. Durch den Luftsog kommt man sonst sehr schnell ins trudeln....... [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/dummes.gif]


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    lustige Grüsse
    Andreas



    Mit nem 535d kann mein 530i nicht mithalten, das steht klar außer Frage ;)


    Der X3 fahrer hat nur doof geguckt, das ich beim Beschleunigen noch neben ihm war :D

  • Zitat

    Original von Timmy
    Wenn ich von FFM nach MUC gefahren bin - damals allerdings noch im A6 Avant 3.0TDI Quattrao, den ich jetzt mal als vergleichbar bezeichne (man möge mir verzeihen) - konnte ich natürlich nachts auch mal längere Strecken die Rohre fluten. Nur, meist habe ich dann irgendwo eine kleine Pause eingelegt, weil die hohe Konzentration einfach ihren Tribut fordert.


    Timmy


    So ist es. Ich will auch nach mehreren 100 km noch entspannt aus dem Auto steigen und daran passe ich meine Geschwindigkeit an.




    Zitat

    Original von -robh@wk-


    Hat der die 230 jemals geschafft?


    Du Spaten.

  • Zitat

    Original von Timmy
    Tag Jungs (solange hier leider noch keine Frauen dabei sind)!


    Timmy


    Halt! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif] Ich weiß von mindestens einem weiblichen Mitglied „Black Velvet“ im Forum. Die junge Dame (25) gehört hier sogar quasi zum Urgestein. Sie hat sich bereits im Dezember 2007 registrieren lassen und bisher 40 Beiträge abgeliefert, sich aber seit Mai 2008 nicht mehr gemeldet. Schade! Wo ist sie eigentlich geblieben? :?:


    Zum Thema: Es ist beruhigend, dass die meisten Mitglieder, die sich hier äußern, doch recht vernünftig sind. Zwischendurch lässt man mal die Kuh fliegen, aber dann geht’s einfach nur zügig weiter. Ob die 3er-Fraktion :spinnen: oder die Golf-GTI-Treter :spinnen: wohl unter ihrer Baseballkappe ein ähnliches Stimmungsbild abgeben würden?


    Die Kritiker hoher Geschwindigkeiten fahren selbst meist ein eher asthmatisches Wägelchen. :zzz: Nach dem Motto „Was ich nicht kann, sollen andere nicht dürfen!“ wird gewettert. Oft sind sie auch zutiefst davon überzeugt, dass Besitzer von PS-starken Autos unter dem Zwang leiden, ständig mit der technisch möglichen Höchstgeschwindigkeit fahren zu wollen. Wenn ich dann entgegne, dass ich den Dampf hauptsächlich nur fürs Überholen ohne Angstschweiß nutze, ernte ich ungläubiges Staunen. Natürlich liebe ich auch den Sound der acht Zylinder, genieße den Gedanken, dass ich könnte, wenn ich wollte und lasse es auch mal richtig krachen, wenn die Bahn praktisch leer ist, also wenn die Abstände der anderen Autos zueinander so groß sind, dass niemand überholen und damit die Spur wechseln muss.


    Der Versuch (mehr ist es ja meistens nicht), 200 km/h und mehr dauerhaft zu fahren, ist bei der heutigen Verkehrdichte mindestens Stress pur. Ständig muss man mit einem Richtgeschwindigkeit-130-Fahrer rechnen, der sich einem LKW nähert und im wahrsten Sinne des Wortes ohne Rücksicht nach links zieht. Dann ist Ankerwerfen angesagt! Manchmal habe ich sogar den Verdacht, dass mich die Fahrer sehr wohl gesehen haben, aber dem „Raser“ eine Lehre erteilen wollen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/p030.gif]


    Den Umweltgedanken kann man wohl eher vernachlässigen. Über 200 Sachen fährt kaum einer, und die, die es tun, sind so wenige, dass ihr Mehr an unnötigen Abgasen kaum eine Rolle spielt.

  • Einen Aspekt hätte ich noch:


    Das Auto brauch ich für meinen therapeutischen Ansatz. Und überhaupt würd ich jedem eine 20.000PS Rakete unter den Allerwertesten wünschen, mit dem Drücker in der Hand. Frei nach Darwin ...


    Gruß Bobbin

  • fahr immer so schnell es geht.... also so 230 auf freigebener und sonst so plus 40km/h schneller als erlaubt , auf der AB und landstrasse je nachdem wie ich die strecke kenne...

  • Habe am Wochenende meinen kleinen zu den Schwiegereltern gebracht und bin doch glatt einem M5 begegnet (der auch mal gefahren ist).
    Hab mich mal [SIZE=1](versucht)[/SIZE] hinten ranzuhängen ........ :gpaul:
    Ich will een Kompressor. :heul: :heul: :heul:


    Naja, war aber lustig.


    Fabian

  • Zitat

    Original von v136
    fahr immer so schnell es geht.... also so 230 auf freigebener und sonst so plus 40km/h schneller als erlaubt , auf der AB und landstrasse je nachdem wie ich die strecke kenne...


    Raser
    :D

  • Zitat

    habe ich sogar den Verdacht, dass mich die Fahrer sehr wohl gesehen haben, aber dem „Raser“ eine Lehre erteilen wollen.


    Daran kann man mal erkennen, dass die wenigsten überhaupt keine Ahnung haben was sie damit verursachen.
    Sie bringen nicht nur den schnellen in Gefahr, sondern besonders sich selbst !!!
    Was ich meine zeigt dieses nette Viedeo.
    Lehre erteilen wollen
    Wärend der schnelle fast unbeeindruckt weiterrollt, wird der langsamere regelrecht wegkatapultiert. Wer ist danach wohl noch halbwegs normal ausgestiegen ?


    Hoffe das Euch und mir sowas nie passieren möge.
    Allzeit gute Fahrt. :top:


    Viele Grüsse
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!