Naja der Drehzahl ist ja auch schon im max. aber diesen Speed möchte ich auch mal hinterm Lenkrad fühlen
Vmax Aufhebung 550i geht wohl nur ohne TüV was beachten?
-
-
Zitat
Original von XX1605
Naja der Drehzahl ist ja auch schon im max. aber diesen Speed möchte ich auch mal hinterm Lenkrad fühlenGuck mal auf die Schaltanzeige... das ist noch der 5.
Bei den Tacho 317 im Video war ich im 6. Gang glaube ich bei 6300 U/min. Ein bischen luft ist also noch.
-
Echt
Dein 550i geht echt brutal nach vorne, ist echt böse
Sehr feine Sache sowas, bei meinem ist leider bei 254 Schluss
Reicht aber auch... ... ... noch
-
Zitat
Original von 550idriver
EchtDein 550i geht echt brutal nach vorne, ist echt böse
Sehr feine Sache sowas, bei meinem ist leider bei 254 Schluss
Reicht aber auch... ... ... noch
Klar reicht das...
Mich hat nur gestört, dass der 550 die 254 bei gemütlichen 5000 U/min auch bergauf fährt. Man hatte immer das Gefühl, den Wagen strengt das kein bischen an Vmax zu fahren und diese Verschwendung von Potenzial konnte ich einfach nicht weiter verkraften
Allerdings muss ich ehrlicher weise sagen, 250 kann man öfter mal zwischendurch irgendwo fahren, vor allem weil man die Geschwindigkeit auch relativ schnell erreicht, aber für 280 + bekommt man nur selten die Gelgenheit.
Trotzdem schön zu wissen das man könnte
Gruß
Phil -
Jo klar reicht auch gut und ist schon schön dass er die Geschwindigkeit so schnell und recht entspannt erreicht.
Deshalb wirds bei mir auch erstmal so bleiben, aber dir viel Spaß mit deinem 550er
-
Sehe ich das richtig, dass er bei 280 auf dem Tacho "echte" 264 anzeigt im Display? Dann lag ich mit den 5% Tachoabweichung ja nicht so falsch.
Timmy
-
Zitat
Original von Timmy
Sehe ich das richtig, dass er bei 280 auf dem Tacho "echte" 264 anzeigt im Display? Dann lag ich mit den 5% Tachoabweichung ja nicht so falsch.Timmy
Jap, das kommt ziemlich genau hin
-
Das ist mal echt GEIL ... So schnell und unbeschwert... Ich hoffe wenn ich die Vmax draußen habe und Chiptuning habe, dass meiner die echten 270km/h schafft... Also bisher waren die 260 Laut Tacho echt easy...
MFG MARKUS
-
Hallo FiveFiftyPhiL,
ich habe ebenfalls bei SKN das Tuning Stufe 1 durchführen lassen. Es ist ebenfalls ein 550 aber mit Automatik.
Jetzt habe ich das Problem das bei 290+ immer die "Fahrassistenzsysteme" ausfallen (DSC etc.). Nur ein anschließender Motor-Neustart behebt die Fehler. Lästig....
Daher würde ich gerne wissen bei welchem Händler du dein Tuning hast machen lassen, damit ich meinen SKN-Händler sagen kann das er da mal anrufen soll um zu fragen was die anders gemacht haben.
Ich hoffe das das nicht mit der Automatik oder dem BJ zusammenhängt...(meiner ist 11/2006)Danke
Arnie -
Hi,
ich habe das bei
Drechlser Motors GmbH& Co KG
>> Niederlassung Frankfurt
>>
>> -SKN Vertriebsstützpunkt Rhein-Main-
>>
>> Heinrich-Lanz-Allee 24
>> D - 60437 Frankfurt am Mainmachen lassen. Aber die haben nur die Software ausgelesen und an SKN in (ich glaube in Berlin) geschickt. Wurde dort überarbeitet und kam einige Zeit später wieder zurück.
Bin jetzt schon einige male 290+ gefahren und habe zum Glück keine Ausfälle.Gruß
Phil -
Wieso geht der Tacho eigentlich bewusst "vor" wenn doch dem System die reale Geschwindigkeit bekannt ist? Kann man das wegcodieren lassen?
-
Danke für die Info FiveFiftyPhiL.
Ich möchte dem Händler nur was an die Hand geben damit er nicht gleich sagt das wäre halt immer so. Die hatten das auch nur eingeschickt an die SKN Zentrale, die aber mit dem 2010 Softwarestand Probleme hatten (irgendwie ein neuer Kopierschutz, brauchten mehrere Anläufe bis der Wagen das Tuning angenommen hat.
Werde über den Stand der Dinge berichten.Gruß
Arnie -
Das Automatikgetriebe geht ab 279 (wenn ich mich nicht irre) in ein Notlaufprogramm, damit es keinen Schaden bekommt. Beim Schalter gibts anscheinend diese "Sperre" nicht..
-
Nein, die Automatik zickt nicht rum, das hatte ich vorher selber befürchtet. Nur die Assistentssysteme, DSC, ASC und irgendein Bremsassistent melden ihren Ausfall. Ich tippe mal auf eine unplausible Drehzahl an einem der Radsensoren. Ein auslesen des Fehlerspeichers dürfte da Klarheit bringen.
Arnie
-
Richtig, es kommen noch zusätzliche Fehlermeldungen ab 279, das hatte einer auf einem E60-Treffen auch. (535d mit Chip)
Ist immer wieder reproduzierbar und man kann es wohl nicht verhindern..
Und wohl nur bei Automatik! -
Ich hoffe das du Unrecht hast damit das es nicht korrigierbar ist, wäre schon eine ärgerliche Sache.
Gut man nutzt die Vmax nicht täglich aber es stört schon ein wenig nur die Alternative zu haben ohne ESP weiter zu fahren oder auf einem Rast/Parkplatz kurz anhalten zu müssen.
Noch hoffe ich auf Besserung....Arnie
-
Meine Hoffnungen haben sich leider nicht erfüllt.
Das Problem ist SKN bekannt, liegt aber außerhalb des Motorsteuergerätes. In Verbindung mit dem Automatik Getriebe gibt es scheinbar Regelgrenzen die dann zu diversen Elektronikausfällen führen.
Gut, dann beschränke ich mich auf 289 Kmh, außer ein BMW 735 verfolgt mich (Running Gag vom 7erForum http://www.7-forum.com/forum/1…m-h-735i-normal-3504.html)Gruß
ArniePS. wenn jemand jetzt oder später eine Lösung hat (praktikabel und bezahlbar) dann her damit, ich spendiere nen Kasten Bier
-
Zitat
Original von Arnie
PS. wenn jemand jetzt oder später eine Lösung hat (praktikabel und bezahlbar) dann her damit, ich spendiere nen Kasten BierHuhu ...... hat hier jemand Bier gerufen ?!?!
Du könntest mal hier: http://www.tachopix.de/ nachfragen.
Eventuell können die dir helfen.Gruß Fabian
-
Hi!
Also das Problem hatte diese Forummitglied auch, später wurde es dann beseitigt.
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=263&sid=
Frage ist halt, ob er nen Automatik hatte.
Ich selbst habe ja das SMGGruß Dagobert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!