bmw service anzeige-reseten

  • hi, da mir der bc anzeigte, dass meine bremsen in weniger als 1000km gewechselt werden müssen, will ich das kommendes wochenende in angriff nehmen. jedoch wollte ich vorab die anzeige reseten.
    folglich bin ich die bschreibung punkt für punkt durchgegangen und wollte sie zurücksetzen. jedoch zeigt er mir nun an, dass der service seit 25000km überfällig ist:-( wenn ich nun die anleitung befolge und es nochmals zurücksetzen will, komme ich bis zur frage, ob ich reseten will. danach gehe ich vom knopf und drücke ihn dann wieder. danach gehen die 25000km weg und werden durch "----" ersetzt. diese striche gehen dann nach einigen sekunden weg und die "-25000km" erscheinen wieder. ich habe diesen prozess bestimmt 20 mal wiederholt aber leider ohne den gewünschten erfolg:-(
    was mache ich falsch?
    was kostet es, wenn ich den service von bmw zurücksetzen lasse?
    kommt wer aus berlin und kann mir die anzeige reseten?


    schönen abend.

  • hmm, aber ist es nicht so, dass der kontakt erst aktiviert wird, wenn die bremsen wirklich runter sind? bei mir war es so, dass mir der bc anzeigte, dass ich in ca. 1000km zum service muss, um ÜBERPRÜFEN zu lassen, ob sie wirklich gewechselt werden müssen.

  • wie ist es bei der Anzeige für den TÜV ?
    Habe bereits TÜV gemacht, allerdings leuchtet noch die enstprechende Anzeige.
    Kann ich das selbst reseten, oder muss ich jetzt extra zum :) deswegen fahren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!