F10 550i auch kein Sound

  • Hi freunde,


    heute bin ich mal kurz den 550i gefahren.
    Tolles Auto, würde sofort tauschen.
    Aber schon beim Anlassen merkte ich gleich, KEIN SOUND.
    Auch bei fahren oder beim Hochdrehen unter Last, KEIN SOUND.


    Wirklich schade.


    Aber nun etwas mehr zum Motor.
    Bein anfahren ist man verleitet zu glauben der Wagen hätte kaum Power aber kaum denkt man dran, geht es los. Ist eben ein Turbo Motor der erst mal Aufladen muss. Genau wie bei den Dieseln auch.
    Dann geht es gut vorran im ersten Gang. Bis dahin auch nich sonderlich spektakulär aber dann kommt der zweite Gang und man wird noch mal deutlicher in den Sitz gepresst.
    Ich denke der erste Gang hat wohl eine Drehmoment drossel eingebaut (meiner geht im 2. auch deutlich besser), der erste wirkt etwas zugeschnürt.


    Er lässt sich wirklich toll fahren und der Motor zieht wirklich gut weg. Man muss sich eben erst mal an die Turbos gewöhnen aber dann ist ein CarreraS in bequem und LEISE - etwas zu leise wie ich finde :)


    Man tritt kurz mal aufs Gas und schon ist man bei 90 - schön.
    Die über 400PS merkt man schon und ich würde sofort tauschen.


    Über den Innenraum will ich jetzt nicht sprechen, ist wie beim F01 oder auch beim 5erGT. Mir gefällt der neue Innenraum ausgesprochen gut.


    Fazit: Understatement pur
    Note: Sehr gut!


    Gute n8


    Clemens

  • Zitat

    Original von Ben
    genau darum gehts beim 5er ...


    understatement - bedeutet, soll nicht brüllen wie ein AMG !


    Also zum einen haben die AMGs IMHO einen wirklich sehr schönen Sound (vor allem der ältere 55er) und so richtig laut werden die auch nicht.
    Davon abgesehen kannst du einen 550i nicht mit einem AMG vergleichen (dazu muss man schon den M5 heranziehen).
    Wenn du dagegen den 550i mit dem E500 vergleichst, wirst du von der Lautstärke bzw. Sound kaum einen Unterschied bemerken...

  • Zitat

    Original von Ben
    genau darum gehts beim 5er ...


    Darum geht es beim 7er hauptsächlich.
    Finde schon, dass auch ein 5er wenigstens etwas klingen darf, vorallem wenn man die Leistung abruft.

  • also ich finde auch, dass ein 5er bei der Motorisierung schon noch etwas sportlich klingen sollte. Deswegen kauft man sich doch unter anderem so ein Auto. Die "Komfort Fraktion" kann sich ja einen Mercedes kaufen. :D

  • Zitat

    Original von Chart
    also ich finde auch, dass ein 5er bei der Motorisierung schon noch etwas sportlich klingen sollte. Deswegen kauft man sich doch unter anderem so ein Auto. Die "Komfort Fraktion" kann sich ja einen Mercedes kaufen. :D


    Ich finde es schade, dass man nicht die Wahl hat.
    BMW kann doch einfach den Sound als Option anbieten, so wie das M Packet auch.


    Ich sprach heute mit BMW wegen den verzögerten Gasannahme.
    Ich dachte es käme von den Turbos, BMW sagte mir nun, dies läge an dem elektonischen Gaspedal, dass er beim anfahren ca. 0,5sek braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!