Top-HiFi Zentralbass

  • man, man, man...mir fliegen doch so schon die Ohren raus...dachte, sowie ich alles zusammen habe (ODB2/Laptop hab ich) nur die eben Software nicht, könnt ich ganz einfach mal die Lautstärke reduzieren...so ein Mist!

  • Hallo
    Habe mir das Audio System X-ION 200 BMW PLUS in den e61 eingebaut, doch habe ich ein Kratzen und Schlagen in den mittel und hoch tören und wenn ich nur kurz lauter mache schaltet der Verstärker aus wohl als Sicherheit.


    Hat jemand eine Idee was ich >Falsch gemacht habe?


    So bin ich vor gegangen;


    1 Am Radio die LS Kabel abisoliert und an Leere Cinch gelötet, dabei das + immer an der Mitte vom Cinch. und die Cinch kabel nach hinten in den Kofferraum gelegt zum Verstärker 1.


    2. von hinten mit 4pol in die beiden Fronttüren wo die Frequenzweiche das Signal für Mittel und Hochtöner verteilt.


    3. Tieftöner unter den Sitzen ersetz und die Originalen kabel an cinch gelötet und in den Kofferraum zum Verstärker 2 gelegt, wo ich dann auch gleich wieder auf die neuen Tieftöner raus gehe.


    4. Die Verstärker mit 2 Kondensatoren verbunden und Plus & Minus von der Batterie an die beiden Kondensatoren.


    Jetzt habe ich Leider störende geräusche, ich habe versucht mit ewntstörfilter was nichts brache auch den tipp mancher ein Masse Kabel an die Cinch z machen hat nichts gebracht.


    Jetzt bin ich Ratlos :hilfe:

  • Soweit ich weiß darf man nicht die ls kabel gleich an cinch und dann zum verstärker. Normalerweise muss da immer ei H. Low adapter dazwischen oder du hast eine Endstufe die das filtert.
    Steht aber auch hier.. wenn man die suche benutzt :faq:


  • alter schalter.... :lol: :lol: :lol:


    Das die Endstufe noch nicht komplett kaputt ist wundert mich ein wenig....


    hier hats so dermaßen viele Posts wie man wo bei welchem Lautsprechersystem die Endstufe anschließen kann... Vorher lesen hätte dir nicht geschadet!


    Häng einen High-Low Adapter zwischen Radio und Endstufe!


    Lg
    xmace

  • Hi wollte auch heute den umbau machen mit der anderen Endstufen an den subs einfach über den vorhandenen hifi Verstärker habe auch die hifi Anlage. Habe die 11 kabel den high low Adapter und die Kontaktstecker alles schon besorgt und merke auf einmal ich habe einen ganz anderen Stecker kann mir bitte jemand helfen.


    Ich hab jetzt gegoogelt und gefunden das beim lci ab 2008 ein anderer hifi Verstärker verbaut ist kann mir trotzdem jemand helfen mit pin Belegung das ich wenigstens die subs an eine andere enstufe verbau ...

  • Hallo Meki, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen aber habe hier im Forum auch schon Belegungen des neueren Steckers gesehen, zB hier


    Trotzdem möchte ich mich bei dir bedanken, den dank dir habe ich beim stöbern dieses für mich interessante Thema auf der ersten Seite unter HiFi gefunden und mir die passenden Teile zusammen bestellt.


    "Hier mal für die Schweizer in diesem Forum"


    Anhand der Anleitung von derdirk08 habe ich also diese Teile bestellt (für uns Schweizer ist dies immer etwas umständlicher):


    Bei Ricardo die Endstufe von Blaupunkt für Fr. 93.--


    Bei Conrad diese Stiftkontakte und auch noch Lautsprecherkabel + Stromkabel und sonstige Rundstecker für Fr. 55.--


    Bei discount-car-hifi.ch diesen Dietz 902 Spannungsteiler für Fr. 25.--


    Das macht total Fr. 173.-- und etwas an Arbeit.
    Werde weiter berichten ob dieser "Nachbau" auch wirklich den gewünschten erfolg bringen wird, da ich diesen High-Low Adapter (Dietz-902) erst im laufe dieser Woche erhalten werde.


    Gruss
    Otti

  • Hallo


    Habe nun die Blaupunkt Endstufe nach Anleitung von derdirk08 ohne Probleme verbaut und alles hat auf Anhieb funktioniert.


    Der Bass klingt nun auch wie ein Bass. Ich bin voll zufrieden.


    Habe den Strom direkt vom Stecker abgenommen und habe auch während der Fahrt keinerlei Störgeräusche.


    Nochmals besten Dank an derdirk08 für diese super Anleitung.


    Gruss
    Otti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!