Beiträge von ottiexplorer

    So, habe nun Antwort von Dension erhalten wegen dieser Config Datei:
    Einfach neue Firmware 0052 aufspielen.


    Das habe ich nun gemacht und alles funktioniert wie versprochen. Ich kann nun per BT Audio vom iPhone streamen.


    Hier noch die wichtigsten Änderungen der 0052 Version:


    V.0052
    ======


    General improvements:
    ---------------------


    - Bypass mode could not be selected in some cases. FIXED
    - A2DP-mode (BT-streaming) Bluetooth reconnect works even when phone functions are disabled using DIP #6
    - Improved BT Audio playback


    Gruss
    Otti

    Hallo pascal-e60,
    habe es gerade gestern genau so verbaut wie du es haben möchtest.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lgqp-3-eccb.jpg]


    Habe Konfiguration 3 gewählt da ich den CD-Wechsler nicht mehr verwenden werde.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lgqp-4-a87f.jpg]


    Cd-Wechsler ausgebaut.
    Den Stecker des CD-Wechsler geöffnet,
    LWL mit dem mitgelieferten Adapter von Dension mit dem Gateway verbunden.


    Den Strom, der ja auch in diesem CD-Wechsler-Stecker drin war, mittels Klemme mit dem Stromkabel des Dension verbunden. (Die mitgelieferten Glaskabel wurden nicht verwendet.)
    Strom ins Gateway und alles lief auf Anhieb.


    Da auch ich das Original BT vom BMW weiterhin behalten möchte sind meine DipSwitch so eingestellt:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lgqp-2-c81e.jpg]


    Fehlt mir nur noch das Config file wie in der Anleitung erwähnt. Dazu habe ich Dension schon mal eine Mail gemacht da ich dieses Config nicht finden konnte:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lgqp-1-c4ca.jpg]


    Ach ja zur Info, MP3 war bei mir bereits codiert, konnte MP3 CD's im CD-Laufwerk abspielen (nicht im Wechsler) und weiteres wurde nicht Codiert.


    Gruss
    Otti

    Hallo


    Habe nun die Blaupunkt Endstufe nach Anleitung von derdirk08 ohne Probleme verbaut und alles hat auf Anhieb funktioniert.


    Der Bass klingt nun auch wie ein Bass. Ich bin voll zufrieden.


    Habe den Strom direkt vom Stecker abgenommen und habe auch während der Fahrt keinerlei Störgeräusche.


    Nochmals besten Dank an derdirk08 für diese super Anleitung.


    Gruss
    Otti

    Hallo Meki, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen aber habe hier im Forum auch schon Belegungen des neueren Steckers gesehen, zB hier


    Trotzdem möchte ich mich bei dir bedanken, den dank dir habe ich beim stöbern dieses für mich interessante Thema auf der ersten Seite unter HiFi gefunden und mir die passenden Teile zusammen bestellt.


    "Hier mal für die Schweizer in diesem Forum"


    Anhand der Anleitung von derdirk08 habe ich also diese Teile bestellt (für uns Schweizer ist dies immer etwas umständlicher):


    Bei Ricardo die Endstufe von Blaupunkt für Fr. 93.--


    Bei Conrad diese Stiftkontakte und auch noch Lautsprecherkabel + Stromkabel und sonstige Rundstecker für Fr. 55.--


    Bei discount-car-hifi.ch diesen Dietz 902 Spannungsteiler für Fr. 25.--


    Das macht total Fr. 173.-- und etwas an Arbeit.
    Werde weiter berichten ob dieser "Nachbau" auch wirklich den gewünschten erfolg bringen wird, da ich diesen High-Low Adapter (Dietz-902) erst im laufe dieser Woche erhalten werde.


    Gruss
    Otti

    Hallo


    Hatte heute noch ein bisschen Zeit um mich mit dem Bass Problem auseinander zu setzten. Nach Codierung mit einer leeren FSW_PSW.MAN auf cappl und einem Reset des Radios (beide Eject Tasten gedrückt und dann auf die Mute Taste) habe ich meinen Bass nun wieder.
    Mit Bass klingt MP3 doch einfach besser!


    Habe danach meine alte MULF ausgebaut und die neue MULF2 High verbaut. Die aussetzter beim Radio, CD oder Navigieren habe ich nun nicht mehr. Aber leider wird mir USB, wie von URAL vermutet, nicht angezeigt. Auch BT kann ich nicht mehr nutzen da ich es nicht aktivieren kann.


    Also brauche ich einen Codierer hier in der Schweiz der mit Ops, OPPS und Icom meine MULF2 + Radio codieren kann.


    Bitte melden


    Gruss
    Otti

    Zitat

    Hast du die 676 rauscodiert ???
    Oder ist deine Endstufe Flöten gegangen Zufall


    Nein habe ich schon überprüft, 676 ist in der FA noch eingetragen und das die Endstufe abgeraucht ist kann ich mir nicht vorstellen. Anscheinend bin ich nicht der einzige dem das passiert ist, habe in diversen Foren noch weitere ältere Beiträge zu diesem Thema gefunden aber nirgends eine konkrete Lösung.


    Zitat

    Mp3 Codierung hat kein Einfluss auf Bass.
    Mulf2 im b.j. 2004 bekommst du codiert nur mit Ops, OPPS und Icom.
    Ohne aktuellste Software im CCC wird USB nicht angezeigt, Bluetooth aber schon.


    Also nach deiner Meinung wird die Mulf2 ohne dieses teure Hardware/Diagnosegerät Ops, OPPS und Icom nicht zu codieren sein? Das klingt aber gar nicht gut, sowas habe ich auch schon irgendwo gelesen aber konnte dies kaum glauben. Wo kann ich den Softwarestand des CCC auslesen? Und ab welcher Version funktioniert USB?


    Besten Dank
    Otti

    Hallo aus der Schweiz


    Auch ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines E61, Produziert im November 2004.


    Musste dann nach ein paar Wochen den Wagen schon das erste mal zum Freundlichen bringen um eine neue Batterie (110A) einbauen zu lassen. Deshalb habe ich auch die MP3 Freischaltung in Auftrag gegeben. Batterie wechsel + Registrieren der Batterie hat mich doch echt 435 SFr. gekostet und MP3 konnte anscheinend nicht freigeschaltet werden.


    Letztes Wochenende habe ich mir nun selber MP3 codiert da hier in der Schweiz die Codierer nur sehr selten zu finden sind. Auch weitere Spielereien konnte ich mir Codieren und funktionieren wunderbar.


    Ein Problem habe ich aber noch:
    Seit der Freischaltung von MP3 habe ich keinen Bass mehr unter den Sitzen, da ich mich erst seit ein paar Tagen mit Codieren rumschlage hoffe ich hier auf einen Tipp von einem erfahrenen Codierer.


    Auch ich möchte noch eine USB Schnittstelle nachrüsten und da meine Mulf eh immer wieder aussetzter hat habe ich mir eine Mulf2 besorgt die heute angekommen ist. Der Einbau sollte eigentlich kein Problem sein aber anscheinend ist das Codieren einer Mulf2 in einem E61 Jg. 2004 nicht ganz so einfach, deshalb an dieser stelle nochmal ein Aufruf an einen erfahrenen Codierer "Melde dich!" bin für jeden Tipp dankbar.


    Hier noch meine Ausstattung:
    S609A Navi Pro
    S620A Spracheingabesystem
    S644A Handy Vorbereitung mit Bluetooh
    S672A CD Wechsler
    S676A HiFi Lautsprechersystem


    Bis bald
    Otti