Hi fährt hier jemand einen 535d mit den 50/40 KAW Federn?
Würde nach mgl. gern ein paar Fotos sehen.
Hi fährt hier jemand einen 535d mit den 50/40 KAW Federn?
Würde nach mgl. gern ein paar Fotos sehen.
in dem H&R gutachten steht das man die Fahrzeughöhe hinten um X anpassen muss.
Kann mir jemand sagen ob das auch in dem KAW Gutachten steht?
Danke.
falls es jemanden noch interessiert:
bei kaw steht keine expizite Vorgabe, also kein Wert X wie bei H&R.
Wer interesse hat. KAW Federn stehen zum Verkauf nagelneu:
also mal kurz zu mir..
BMW 530d touring
m paket
sonst relativ voll
möchte gerne 50mm h&r mit folgender rad/reifenkombi fahren:
VA: 8,5x20 Et20 245/30 R20
HA: 10x20 et20 285/25 R20
Hankooks Evo S1 jeweils
fährt die Kombi jemand?
Muss ich was bördeln oder so?
Fotos vielleicht von vergleichbaren rad/reifenkombis aufm 530d touring?
Danke schonmal
Lg Flo
ZitatOriginal von rilanja
falls es jemanden noch interessiert:
bei kaw steht keine expizite Vorgabe, also kein Wert X wie bei H&R.
Nicht ganz richtig! Da steht die Fahrzeughöhe KANN angeglichen werden!
Hi Jungs,
seh ich das richtig, dass beim Touring durch die Niveauregulierung an der Hinterachse, die HA bei einer Tieferlegung der VA automatisch runter kommt???
Gruß
nein,aber du kannst es beim absenken lassen
OK, dann weiß ich ja was ich im Frühjahr zu tun habe. Machen die das elektronisch?
no, geht nur mechanisch, indem der Sensor tiefergelegt wird.
Nö, der höhenstand an der Hinterachse wird mit Software korrigiert. Da wird nix am Sensor gemacht!
Das meine ich auch
MEchanisch habe ich noch nicht gehört....
Hab das schon von mehreren Seiten so gehört, das man das mechanisch über den Sensor tieferlegt.
Lasse mich aber gern von neuen Varianten überraschen,
aber wenn dann bitte mit genauer Detailanleitung wie das funktionieren soll.
Ist bei meinem Touring so gemacht worden. Also mit Software. Da wird im Dis nen Korrekturwert gesetzt und dann pumpt der Kompressor nur bis auf den Werrt auf. So simpel kann es sein...
ZitatOriginal von derTobi
Davon würde ich abraten; da es eine Veränderung des Materials ist, könnte es zu brüchen führen
Nur mal so btw:
Das ist Quatsch !!! Ein vernünftiges Pressen erfolgt durch ein s.g. "warmsetzen".
Die Feder wird auf Temperatur (so um die 300°C) gebracht und dann warm auf die gewünschte Höhe gesetzt. Mit dem Material passiert ausser einer vorteilhaften "Normalisierung des Gefüges" absolut gar nix.
Hat jemand erfahrung mit einem JOM Gewindefahrwerk ?
Ich finde dies sehr günstig!
evt. hat es ja jemand verbaut ?
gruß Tobi
Keiner erfahrung ?
Hey ich bin ein Neuer E60 Besitzer
Ich habe mir ein 530 dA zugelegt Voll ink. M Paket jetzt habe ich ein bisschen gestöbert und wollte mein neues Spielzeug ein bisschen schöner machen...
Ich möchte die M5 Felgen 19 Zoll Typ 166 mit der Reifen Kombination 245 35 19 u. 275 30 19 montieren...
Dazu wollte ich Eibach Federn 45/30 einbauen.
Ich wollte nichts verändern, ziehen oder Bördeln passt das von der Reifen Kombination her ohne das es schleift ?
Wie ist das Fahrverhalten bzw Komfort ???
Was ist eure Meinung dazu würde mich sehr über Tipps, Antworten und Bilder freuen.
Vielen Dank im Voraus
euer vatoloco81
Erstmal Glückwunsch zu deinem BMW. Ich hatte auch diese eibach gehabt und war sehr unzufrieden weil sie unerhauptnicht so kamen. Hole dir H&R 35/35 und das passt dann und musst nix bördeln.
Michael
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