Einbau CD-Wechsler Handschuhfach

  • CD Wechsler


    Hallo,
    ich bekomme Morgen meinen 520d, Bj.01/2007 mit Navigationssystem Business. Jetzt könnte ich einen gebrauchten Original CD-Wechsler kaufen. Ist es schwierig
    diesen ins Handschuhfach einzubauen?
    Gruß
    Chrshaug

  • In der Bucht werden die so zwischen 150-180EURO zzgl. Versand.
    Somit komme ich auf einen Preis von 130EURO INKL. Verpackung.
    Aus was für einem Wagen der Wechsler stammt, kannst Du auf meiner Userpage sehen.


    Clemens

  • Wenn ich jetzt Bilder von dem Wagen machen würde, würdet ihr mich alle nur noch herabwertend anschreiben, so dreckig ist er :lol:
    Ausserdem, wie gesagt, bevor die Sommerreifen drauf sind, lohnt es sich nicht. Aber in meinem Vorstellungsthread sind Bilder drin! :top:

  • du benötigst den bmw einbaurahmen (am besten mit den passenden schrauben von BMW), das lwl-kabel mit den plastikklips - ca 70 euro


    abgebaut werden muß das handschuhfach komplett, interieurleiste, mittelkonsole.


    unangenehm ist eigentlich nur der anschluss der stromversorgung an den verteiler hinter dem handschuhfach - am rücken liegend mit stirnlampe herumfummeln....
    ansonsten alles easy


    abschliessend den wechsler beim freundlichen aktivieren lassen.
    aber vorsicht: lwl darf nicht gleich angeschlossen werden, darf erst bei aktivierung ans mask angesteckt werden.


    lg
    michael


  • Kann das mal jemand genauer beschreiben, oder idealerweise mit Bildern dokumentieren?
    Gibt es vielleicht irgend wo eine EBA oder kann mir jemand eine solche senden?
    Was ist gemeint mit Mittelkonsole abbauen? Wo werden die Kabel/LWL angeschlossen? Wo sitzt überhaupt der M-ASK?
    Fragen über Fragen...


    Habe mir nun auch einen Wechsler besorgt und will den in den kommenden Tagen einbauen. Die Einbauposition habe ich gefunden. Und nun?


    Vielen Dank für Tips!!!


    LG


    Mario

  • Hallo..


    Ich will mir jetzt auch ein Cd-Wechsler einbauen...


    Und wollte jetzt auch mal wissen wi es geht werde hieraus aber nicht ganz schlau ... wie auch schon oben geschrieben.. Was ist gemeint Mittelkonsole wo ich muss ich was anschließen gibt es ein bestimmten Platz oder kann ich mir den aussuchen??..


    BITTE UM ANTWORTEN!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!