Schlafmodus

  • Hallo Leute,


    was versteht man eigendlich unter dem Schafmodus?


    Ich bin der Meinung, dass nach dem Verriegeln meines Wagens, dass Auto nicht ganz abschaltet.


    Ich höre in unregemäßigen Abständen immer so ein Klack-/Brummgeräusch, als ob etwas anspringen würden. Geht nach ner Zeit auch wieder aus. Kommt aber auch wieder.


    Das rote Licht am Wahlhebel der Automatik ist aus, abere das grüne an der Festersperre leuchtet noch. Ist das wohl die Ursache für dieses Geräusch?
    Wie gesagt, es hört sich an, als ob immer etwas an und aus geht.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Gruß


    Luppi

  • Servus,
    es dauert etwa 20 Minuten bis das Auto :zzz:


    Bis dahin laufen gewisse Systeme weiter - ist ganz normal....


    Sollte wo ein Fehler sein und das Auto nicht auf herkömmlichen Einschlafen können, wird ein harter Powercut gemacht - dann ist definitiv Ruhe ..

  • hab ich das so richtig verstanden, dass nach den 20 Minuten alle Leuchten und Lampen ausgegangen sein müssten?


    Wie gesagt, meine Leuchte der Fenstersperre leuchtet aber weiter. Hab jetzt mal einfach wieder auf entriegeln gestellt.


    Ich hab halt immer die Befürchtung, dass dieses klackende Geräusch durch irgendein elektrischer Teil verursacht wird und ich dann mit leerer Batterie da stehe.

  • Zitat

    Original von Inibub
    Bei mir läuft der CD Wchsler immer weiter nachdem ich abgesperrt habe. Immer wenn ich dann weiterfahre, ist er schon im nächsten Lied :bad:


    wie geil ist das denn :D :D

  • geil finde ich das schon lange nicht mehr. Am Anfang hab ich gemeint ich habs mir eingebildet bis ich mir gemerkt habe wo das Lied gerade steht und dann is das nächste schon bei der Hälfte. Muss der Bolide also so ca 2-3 min meine Musik weiter ertragen :D

  • Hi,


    das mit der Musik ist mir noch nie vorgekommen. Hab aber auch nicht unbedingt darauf geachtet. Hör die meiste Zeit Radio.


    Heute hats mich auf jeden Fall erwischt. Ich fahr aus der Garage raus und vor zu meiner Haustür (ca. 5m), schalt den Motor aus und geh nochmal in Haus und als ich nach 1 Min. wieder zurück ins Auto stieg um los zufahren, springt mir der Wagen nicht mehr an. Es ging nicht einmal mehr das Fenster hoch. Zum Glück hat es nicht geregnet. Hab das Auto dann von BMW abholen lassen. Die wollen erstmal die Batterie checken.
    Wenn das kein Ergebnis bringt, wollen sie den Ruhemodus überwachen.


    Das ist schon das 2x innerhalb von 10 Tagen, dass mir das Auto nicht mehr anspringt. Ich werd langsam echt sauer, zumal ich den Wagen erst seit 6 Wochen habe, aber schon 3x in der Werkstatt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!