V Max Aufhebung beim 550i aber mit TüV, wo?

  • Hi,


    ich würde gerne die Vmax-Begrenzung bei meinem 550i aufheben lassen. Leider finde ich keinen Anbieter, der beim 550 eine TüV-Eintragung mit anbietet.


    Angefragt habe ich bist jetzt:


    AC Schnitzer
    Hamann
    Hartge
    Digi-Tec
    G-Power
    Individual (hier noch keine rückmeldung ob mit Tüv möglich)


    Hat einer von Euch eine Idee wie ich eine Vmax Aufhebung beim 550i eingetragen bekomme?


    Gruß
    Philipp

  • Ist das denn notwendig das das in den Papieren steht ? Nein.
    Wichtig ist nur, dass deine Versicherung über die Mehrleistung in Kenntnis gesetzt ist. Höchstgeschwindigkeit ist dabei völlig unrelevant.
    Das wird auch der Grund sein, warum keiner der renomierten Anbieter ( AC Schnitzer, HAMANN und G Power ) da irgend was in die Richtung anbietet.
    Das ist mein Kenntnisstand.

  • Der Grund warum diese renomierten Anbieter das nicht anbieten, liegt an der zu geringen Nachfrage (550i Stückzahl). Weil die Erstellung für ein solches TüV Gutachten sehr teuer sein soll. Das war zu mindest die Aussage, die ich von fast allen erhalten habe.


    Notwendig, dass das in den Papieren steht? Das ist mir relativ egal.
    Ich hätte nur gerne alles offiziell eingetragen.
    Die Gründe dafür? Ich habe schon das ein oder andere Auto gehabt und habe oft den TüV nicht ganz so ernst genommen. Irgendwann holen diese Aktionen einen aber immer wieder ein ;-).
    Wollte das diesmal einfach mal "richtig" machen...


    Ich werde noch etwas weiter recherchieren, um eine Eintragung zu bekommen. Wenn das nicht möglich sein sollte, denke ich nochmal drüber nach das ohne TüV zu machen.

  • Moin,


    habe das Pferd von hinten aufgezäumt ;),
    Muss ein paar Tage nach HH, da bin ich direkt an Hannover vorbei gefahren und konnte es nicht lassen mein Kombiinstrument zur Erweiterung abzugeben.
    Auch wenn die V-max Begrenzung noch nicht entfernt wurde, lasse ich schon mal vorsorglich die Tachoscheibe auf 320 km/h erweitern und die Software für Tacho und HuD anpassen. Bekomme das Kombi. am Mittwoch oder Donnerstag wieder. Ich bin mal gespannt.


    Gruß
    Philipp


  • Interessant, wer macht denn Tachos auf 320?
    H

  • Tachopix heißt die Firma. Bin ich übers Forum drauf gestoßen. Musst du mal in die Suche eingeben, da hat jemand nen Pic hochgeladen.
    M5 Tacho war ne Option, ich habe dann aber doch den Orginaltacho bis 320 bevorzugt, die Variante ist zwar nicht günstiger, gefällt mir aber irgendwie besser.


    OK dann ist das Kombi. quasi der "Geber" für das HuD. Dann wird nur die SW vom Kombi. angepasst, damit das neue Ziffernblatt zur Anzeige passt.

  • Ich bin gestern hin, Aus-/Einbau dauert ca. 20 - 30 min (20€)


    Erweiterung mit SW Anpassung (699€)


    Habe ein Leih-Kombiinstrument bekommen (0€)


    Nächste Woche Donnerstag dann wieder hin und noch mal 20€ für das durchtauschen.


    die 40€ für das hin und her tauschen kann man sich aber sparen, sollte man durchaus selber machen können.


    Wenn Du noch Farben und Zeiger ändern möchtest, kostet das 848€.


    Habe allerdings ein Leihkombi. vom Automatikgetriebe. Jetzt steht die Meldung an, "Getriebe Fehler, bitte gemäßigt fahren" ;-). Da haben die mich aber netter weise vorher drauf hingewiesen.

  • Zitat

    Original von jakober
    150€ für rote Zeiger und weiße Beleuchtung :spinnen:
    Also ein Schnäppchen ist der Umbau net :rollen:
    Ich hätt dir das für nichtmal 300€ gemacht mit Ziffernblatt 300, 320 oder 400km/h :D


    Für die 150 Euro + hast du freie Wahl bei der Farbe der Ziffernblätter, Farbe der Zeiger und Beleuchtung...


    Ich fand das auch nicht wirklich günstig. Habe daher auch vorher hier im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
    Also wenn Du das mit Programmieren und Ziffernblättern für unter 300€ gemacht hättest, habe ich natürlich pech gehabt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!