Muss 530xd Runflat mit * haben?

  • Hallo Leute,

    Ich muss neue Sommerreifen kaufen. Mein 530xd ist mit M Sportfahrwerk und habe aktuell Reifen mit Runflat und *Stern drauf.

    Bei jeder unebenheit oder kleinem Schlagloch krieg Ich so einen harten Schlag in die Karosserie so dass Ich denke die Karre fällt auseinander.

    Kann es sein dass die Kombination aus hartem Fahrwerk und Runflatreifen alles so unkomfortabel macht?

    Ich will jetzt die Reifen wechseln, muss Ich wegen Allrad Runflat kaufen (Thema VTG 1%) und müssen die Reifen diesen Stern haben?

    Danke für Eure Antworten.

  • Die runflat sind deutlich härter in den Flanken. Mit hartem Fahrwerk wirds nochmal unkomfortabler und in Verbindung mit 19“ Felgen oder größer noch mehr.

    * musst du nicht nehmen und runflat ist auch keine Pflicht.

    Ich habe 18", es ist eine Katastrophe an Komfort.

    Danke für deine Antwort, dann werde ich normale 245 40 18 holen.

  • Runflat ist der größte müll.. bin mal nen bridgestone reifen als runflat und danach ohne runflat gefahren. Beides die selben maße. Unterschied wie tag und nacht. Selbst wenn du 17 zoll fährst und 50er Querschnitt hättest, würde es sich mit runflat beschissen fahren. Also kauf lieber direkt "normale" reifen

  • Nein, du brauchst keine Runflat Reifen fahren und auch keine mit dem *. Wird zwar mit geworben, ist aber eine Werbekampagne von BMW wo sie halt Geld mit verdienen. Ist auch nicht Garantie/Kulanzabhängig und macht auch nicht das Verteilergetriebe kaputt. Das sind alles Mutmaßungen von Leuten die ein kaputtes Verteilergetriebe haben oder hatten und keine * Reifen gefahren sind. Die Unwissenden bei denen das Verteilergetriebe mal nachregelt vermuten natürlich sofort das es an den Reifen ohne *Stern liegt. Das ihr Auto aber schon weit über 250000 Km gelaufen haben vergessen die weil sie ja nen Schuldigen haben. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!