Hallo ich bin Ralph und habe mich gerade vorgestellt. Meine Ölfiltergehäusedichtung muss getauscht werden, leider weiß ich nicht, was und wie (Servopumpe, Aktivlenkung) ich alles wegbauen muss und wie es geht. Habt ihr vielleicht eine Anleitung für mich ? Besten Dank.
Ölfiltergehäusedichtung wechseln
- fredi010
- Erledigt
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Hallo ich bin Ralph und habe mich gerade vorgestellt. Meine Ölfiltergehäusedichtung muss getauscht werden, leider weiß ich nicht, was und wie (Servopumpe, Aktivlenkung) ich alles wegbauen muss und wie es geht. Habt ihr vielleicht eine Anleitung für mich ? Besten Dank.
Was für ein Fahrzeug hast du? Dann kann jemand mit newtis Zugang vll mal schauen
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Hi Moskito, sorry ich habe einen 535d aus 2005 (m57d30), ist alles sehr verbaut..
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Paladin Hat das Thema aus dem Forum Vorstellung nach Antrieb verschoben. -
Hi Moskito, sorry ich habe einen 535d aus 2005 (m57d30), ist alles sehr verbaut..
Gucke nachher in Ruhe nach dem Gym. Bei mir wurden wegen dem Aufwand gleich 4 Baustellen mitgemacht. VDD, Vanos, Olfiltergehäusedichtung und KGE. Melde mich (bei mir aber M54b25)
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Newtis finde ich nichts so richtig. Passt hier von was bei Youtube? Ist M54 und bisl was zum Diesel. Bei meinem M54 war es auch recht viel Arbeit. Habs nicht selber gemacht
E60 530d m57 Ölfiltergehäusedichtung
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Bei Youtube habe ich auch nichts dergl. gefunden. Haben alle weniger verbaut. Ideen waren evtl. von unten oder die Radhausschale ausbauen...
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Von unten müsste wohl die LiMa weg. Ich würde wieder von oben starten und die Brücke entfernen, dann die relevanten Schläuche auf der Fahrerseite entfernen. Obwohl, ist ja hier kaum Platz, weil beim 535d sich die Bremsleitungen auf der Fahrerseite befinden.
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Ich werde mich am Freitag mal dransetzen...
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Ich werde mich am Freitag mal dransetzen...
Als Tipp...lese gerade, dass die LIMA weg muss. Bei mir waren als die Riemen ab waren, auch Umlenkrollen, Riemenspanner, Wasserpumpe und Ausgleicbehälter fällig Vll ne Überlegung wert, etwas anderes mitzumachen, wenn die Riemen schonmal ab sind...Riemen hatte ich dann auch neu gemacht. Wie gesagt bei mir m54, aber vll ja ne Idee
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Bei meinem alten M57 ging es mit Verlängerungen problemlos von oben ohne Brücke ab. Bei meinem jetzigen TÜ nimmt das Active Steering von vorne her Platz weg, von unten ist nicht viel Platz zwischen linkem Motorträger und der Lima. Beim TOP ist es wohl von oben zu eng wegen der Bremsleitungen.
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Ich wollte eigentlich nicht zuviel wegbauen. Ich melde mich, wenn ich am WE Ruhe zum Arbeiten hatte.
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Die Ansaugbrücke beim M57 ist doch in 15min abgebaut und dann hast du genug Platz zum Schrauben.
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Zur Not werde ich auch die wegbauen...
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