PDC ausgefallen

  • Moin,


    Nach einem Unfall vorne war das PDC Kabel ab Stecker angerissen habe sowohl die Sensoren sowie das Kabel gewechselt aber PDC funktioniert nicht nur wenn ich den PDC Fehler lösche in den Rückwärtsgang schalte funktionieren die einmal danach kommt wieder der Fehler und das geht wieder nicht.

    Als Fehler habe ich Ultraschall Sensor vorne Mitte rechts aber das kann eigentlich nicht sein da die Sensoren alle gewechselt sind und alle auch funktionieren wenn ich den Fehler lösche.

    Der Fehler war auch der gleich bevor ich das Kabel und die Sensoren gewechselt habe.

  • Wenn der Fehler gleich geblieben ist nach deiner Reparatur hast du was falsches repariert.

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Kabelbaum zu den Sensoren getauscht hast. Ist eventuell bei dem Unfall der weiterführende Kabelbaum zum Steuergerät auch beschädigt worden oder ist das PDC-Steuergerät bei dem Unfall, z.B. durch einen Kurzschluß in Mitleidenschaft gezogen worden? Was genau sagt der Fehlerspeicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!