Von nicht Navi (Mask) auf Navi Prof. CCC oder Navi Business

  • Servus, ich bin der neue, Vorgestellt habe ich mich schon hier.


    Noch einer aus Franken



    Ich habe nun schon 2 Tage damit verbracht zu suchen und schlau zu werden, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.


    Ausgangsbasis MASK ohne Navi. Nur Radio und Bordcomputer.


    Fahrgestellnummer WBANG51050B396330
    Baureihe E61
    Motor M54
    Farbe mystic-blau metallic (A07)
    Innenausstattung Stoff/Leder "React/Oregon"/anthrazit (FBAT)




    Sonderausstattung

    (01CA) Selektion COP relevanter Fahrzeuge

    (0205) Automatikgetriebe

    (0216) Servolenkung-Servotronic

    (02CF) BMW LM Rad Sternspeiche 138

    (0316) Automatische Heckklappenbetätigung

    (0319) Integrierte Universal-Fernbedienung

    (0339) Shadow-Line

    (0386) Dachreling

    (0402) Panoramadach elektrisch

    (0423) Fussmatten Velours

    (0428) Warndreieck und Verbandstasche

    (0431) Innenspiegel automatisch abblendend

    (0435) Edelholzausführung

    (0481) Sportsitz

    (0494) Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    (0508) Park Distance Control (PDC)

    (0534) Klimaautomatik

    (0540) Geschwindigkeitsregelung

    (0548) Kilometertacho

    (0644) Vorbereitung Handy m. Bluetooth

    (0698) Area-Code 2 für DVD

    (0785) Blinkleuchten weiss

    (0801) DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

    (0818) Batteriehauptschalter

    (0851) Sprachversion deutsch

    (0863) Händlerverzeichnis Europa

    (0879) Bordliteratur deutsch

    (08SA) Freischaltung Navigation länderspez.

    (08SB) Freischaltung Telematik länderspez.

    (08SC) Freischaltung Telematik länderspez.

    (08SP) Steuerung COP



    Ich würde gern ein Navi nachrüsten. Ich brauche oder will kein CIC und auch kein Andriod Misst, ich will nicht, dass mein Armaturenbrett ausschaut wie ein Smartphone! Ich hatte die letzten Jahre einen E46 FL Touring mit 16:9 Mk4 Navi, damit war ich sehr zu frieden. Vor Jahren habe ich auch schon mal in einem E46 Cabrio das Werks Navi nachgerüstet.


    Meine Fragen.


    1. Was benötige ich alles an Teilen und was muss ich machen / codieren wenn ich das CCC nachrüsten will? Egal ob VFL oder FL CCC. Dass die anfällig sind weiss ich, ich bin aber Elektroniker und hab noch ne Firma die alte Autoradios umrüstet/repariert (Radio Piraten)



    2.Was würde ich benötigen für das Business Navi?


    Geht eine Variante ohne etwas zu codieren?


    Ich habe in der Vergangenheit zwar hier und da schon mal mit NCS Expert am E46 Codiert, (Verdeck mit Funkschlüssel öffnen und schließen zb.) aber das ist schon eine Weile her.



    Die Kosten oder Sinnhaftigkeit für ne Nachrüstung seien jetzt mal dahin gestellt, ich will das einfach Punkt.

  • Ich würde mich in das Thema hier einklincken.

    E60 Umbau von MASK auf CCC
    Zum Thema findet man zwar viele Einträge, jedoch finde ich keine Anleitung hierzu. Mein E60 BJ2005 hat das MASK (mit Navi als Pfeile) und schon das große Displ…
    www.motor-talk.de

    Falls nicht dabei rum kommt einfach eine Frage dort stellen.

    Hier helfen können dir glaub informatix , Whiskey und saft6luck

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ok Danke, hab mir das mal durch gelesen. E46/E38/E39 Navi nach/umrüsten ist einfacher, da muss man nicht zwangsweise was codieren. Dann muss ich mich jetzt mal wieder mit der Codiersache beschäftigen, Inpa/NCS Expert Kabel und co habe ich, nur eben schon ewig nichts mehr damit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!