Klimabedienteil Basis auf Klimabedientei High Upgraden

  • Hallo, ich muss den Thread wieder hoch holen das ich nach Umbau von Basis auf IHKA VFL Probleme habe.


    Ich habe den Einbau im April machen lassen. Im Grunde funktioniert die Klima wie beschrieben. Mit der Kühlleistung vor allem im Automatikbetrieb war ich jedoch von Beginn an nicht zufrieden. Nach Rückfrage beim Umrüster hat mir dieser dann mitgeteilt dass das nicht besser geht und er das auch noch nie gemacht hat.


    Ich habe dann nachträglich selber den Temperatursensor Kaltluft eingebaut, und angeschlossen. Bei der Gelegenheit habe ich dir Pins geprüft ob der Umrüster da irgend einen Fehler gemacht hat.
    Die Stimmen aber.


    Allerdings hat er vergessen Solar und Beschlagsensor auf nicht aktiv zu codieren.
    Das habe ich dann erledigt.


    Nun zum Problem:
    Bei längeren Fahrten schließen sich alle Klappen von allein. Es spielt keine Rolle was für einen Temperatur ich eingestellt habe oder wie die Klappen gestellt sind über den Regler Beifahrerseite ?(


    Man hört wie der Gebläsemotor läuft aber es kommt einfach nichts raus. Weder in der Mitte nicht unten und schon gar nicht oben.


    Wenn ich dann längere Zeit die Klima ausschalte oder eine Pause mache vom ca. 15 min geht dir Klima wieder.
    Wenn ich auf max stelle blaests aus den mittleren Düsen eiskalt.
    Nach 15 bis 20 min schließen die Klappen wieder



    Kennt jemand dieses Problem und die Ursache.
    Wie geschrieben die eigentliche Umrüstung und Codierung (FA ändern) hat der Umrüster genascht.


    Aber ehrlich gesagt habe ich da kein Vertrauen mehr so dass ich da hat nicht mehr nach Hilfe Fragen will.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da ich Grade im Urlaub bin und das echt nervig ist wenn die Klima nicht geht.
    Glücklicherweise habe ich das Notebook eingepackt :)

  • Hallo zusammen, habe den Umbau erfolgreich umgesetzt. VfL Basis auf VfL high. Bj2004 Mask mit Business
    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich die Luftverteilung einstellen?
    Im Menü Klima ist nach wie vor nur mittenausströmer + Sitzheizung.
    Codiert habe ich das cas und flm mit $534.
    Ich hoffe das ihr mir einen Tip geben könnt.
    Danke

  • Hallo zusammen, habe den Umbau erfolgreich umgesetzt. VfL Basis auf VfL high. Bj2004 Mask mit Business.

    Du musst dich jetzt quasi für die Einstellung der Luftverteilung durchs iDrive manövrieren, was du vorher mit einem Dreh am Bedienteil machen konntest? :D Das war damals auch der Grund, wieso mein Vater seinen E61 damals absichtlich mit der Basis Klima bestellt hat, weil ihm die Einstellungslogik der High Klima schon im Vorführwagen auf den Sack gegangen ist... :cursing: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!