Display geht nicht mehr an?

  • Hallo alle zusammen,

    erstmal, bin ich nur die Freundin eines Auto-Liebhabern also kenne ich mich nicht aus. Aber folgendes ist das Problem:

    Mit dem BMW E60 (Xi oderso(?)) gibt es schon viele Probleme, was dazu geführt hat, dass er es einen Monat lang nicht berührt hat... Nun ist das Auto vor paar Tagen nicht mehr gestartet und es lag wohl daran dass die Batterie leer war (?) und, dass er Starthilfe mit so einem Jump Starter Gerät gebraucht hat. Er hat extra eine sichere ohne Risiken genommen. Hat auch alles funktioniert.. als wir dann aber im Auto waren ist das Display im Auto erstmal normal angegangen für so 2 Min, dann ist es rosa/orange geworden, hat nichts mehr gemacht, ist schwarz geworden, hat sich neu gestartet, wieder schwarz geworden und ist seitdem nicht mehr angegangen.

    Batterie haben wir schon einmal rausgemacht, 15 Min gewartet, wieder reingesteckt aber immer noch kein Bild, nur schwarz. Carly Auslesegerät sagt auch nichts aus.

    Was können wir noch machen? Was könnte es sein? Und könnte es was mit der Starthilfe zu tun haben oder eher nicht?


    Vielen Dank im Vorraus.

  • ...ich setzte voraus, dass die Batterie wieder vollständig aufgeladen ist:

    Denn wenn man das Auto abschließt und so 20-30min wartet bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind,

    und dannach startet, fährt das System wieder normal hoch.

    Falls nicht, muss im Fehlerspeicher unter Kommunikationssysteme was abgelegt sein.

    Am besten mit I*NPA lesen/lesen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!