BMW 530i E60 Lci. Bj. 2007 n53 Motor Rasselt/Klackert

  • Hallo Freunde,

    Ich habe mir vor gut einer Woche einen BMW E60 Lci aus 2007 zugelegt.

    Nach Kauf und 800 km ist mir aufgefallen,dass der Motor im Kaltstart ruckelt. Ziemlich stark.

    Sporadisch geht auch mal die Motorkontrolleuchte an.


    Seit neuestem höre ich aus dem Motorraum beim Gas geben im Leerlaug eine Art zischen oder Rasseln.

    Wenn ich auf Park stelle, klackert er gefühlt. (Siehe Video)

    Ich war gestern bei meinem Hinterhofschrauber und der hat mal ausgelesen.

    Er hofft dass es nicht die Injektoren sind und ich hoffe das auch da dies dann ziemlich teuer wird.

    Auf Empfehlung meiner Werkstatt soll ich die Zündkerzen samt Zünspulen Wechseln, da diese auch als Fehler angezeigt werden. (4&2)

    Desweiteren heizt der Innenraum nicht. Nur kalte Luft.

    Fehlerspeicher sagt: Elektrische Kühlmittelmpumpe fehlt (Code 2E85)


    Kann es auch was anderes sein?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tipps?

    Danke.

    :trinken:

  • Der Motor hört sich ganz normal und kerngesund an. So klingt ein N53 nunmal. Die Einspritzanlage ist deutlich lauter als beim Vorgänger.


    Zum Rest: einfach mal N53 hier in der Forensuche eingeben. Hätte sich natürlich auch vor Kauf empfohlen, dann hättest Du ggf. nicht gekauft.

  • oh nein das hört sich so an als gäbe es schlimmeres.

    Also habe nun alle 6 Zündkerzen und alle 6 Zündspulen, Thermostat und kühhlmittelpumpe gewechselt.

    Bin 2 Tage gefahren und plötzlich anlasser defekt. Abgeschleppt zurück zur Werkstatt und nun sagt er dass der Luftmassenmesser kaputt ist bzw einen Fehler zeigt.


    Kann es sein dass die den beim Ausbau beschädigt haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!