Hallo zusammen,
ich habe jetzt viele Threads durchgelesen, aber so richtig schlau bin nun noch nicht.
Mein VFL E60 hat seit wenigen Tagen links sichtbar Wasser angesammelt, also mehr also nur etwas Tauwasser. Der rechte SW ist neuer und hat daher vermutlich kein Problem.
BMW hat mir vorgeschlagen neue Dichtungen für den Scheinwerfer zu kaufen, weil diese mit der Zeit porös werden etc. Eine andere freie Fachwerkstatt meinte, die Dichtung wäre umsonst, da es meist Dichtungen im Gehäuse sind die mit der Zeit undicht werden und empfahl mir gleich neue Scheinwerfer.
In diversen Thread hab ich nun gelesen, dass man die Zu und Belüftung checken sollte, da diese wohl gerne sich zusetzen oder alle Deckel/Dichtungen neu macht an die man von außen dran kommt.
Mein Schrauber empfiehlt auch eher einen neuen, da mein linker Scheinwerfer mittlerweile nicht mehr so "neu" aussieht.
Was hat bei euch denn nun zum Erfolg geführt? Reicht es idR die Dichtungen in den Deckeln zu tauschen oder bringt die äußere Dichtung doch etwas?
Übrigens hab ich angeblich Bi-Xenon laut den Papieren, aber laut dem forum gibt es Bi-xenon erst ab dem LCI? Mein Fernlicht ist auch eher gelb also vermutlich Halogen.
Über schnelle Tipps wäre ich dankbar