DVD als Daten MP3 für den internen CIC und ITunes nutzen

  • Hat das schon mal jemand versucht ?

    Eine Daten DvD zu erstellen, um die maximale Nutzung des internen 8Gb auszuschöpfen (VORRÜBERGEHEND, bis eine bessere Lösung gefunden ist )?

    Ich war nämlich ziemlich enttäuscht , das der CIC meinen Ipod und die darin enthaltenen Itunes Lieder , weder am USB im Handschuhfach, noch in der Mittelkonsole erkennt , als auch nicht über Bluetooth erkannt wird.

    Mein Samsung S22 Telefon wird ohne Probleme über Bluetooth erkannt

    Im Moment behelfe ich mich mit 6 kopierten Daten CD, die aber nicht den Internen Speicher ausfüllen

    Ich hab aber auch keine Lust auf größere Operationen...Am liebsten wäre es mir , es gibt etwas das meinen Ipod (64GB) erkennt ,

    Stichwort BMW Interface, funktioniert das Ding gut , oder ist es Mist ?

    oder muss ich mir letztendlich wirklich ein Ihone zulegen um meine Musik im Auto zu haben ???

  • iPhone/iPod kann man über den Aux-In durchaus betreiben. Da gibt es Adapter auf Apple-Anschlüsse, in die man dann ein Aux-Kabel sowie Stromversorgung anschließen kann.


    Allerdings hat man damit nur die Tonübertragung. Steuerung über iDrive und Lenkrad funktioniert damit nicht.

  • Ich hätte noch ein iPod Interface in meinem E61 was für mich nutzlos ist da ich weder einen iPod noch ein iPhone habe. Es ist allerdings noch der Breite Stecker vorhanden.

    Im CCC wurde er mir als CD Wechsler angezeigt und er konnte so darüber bedient werden.


    Gruß

    Snowman

  • Ich hätte noch ein iPod Interface in meinem E61 was für mich nutzlos ist da ich weder einen iPod noch ein iPhone habe. Es ist allerdings noch der Breite Stecker vorhanden.

    Danke für deine Antwort , der breite Stecker ist unbrauchbar...

  • Update zum Thema Ipod und komplette Itunes Musiksammlung auf CIC abspielen...


    Da sich der verehrte Herr "bimmer24" nicht zurück meldet, hat wohl kein Interesse daran Geld zu verdienen ?

    Hab ich mich jetzt selbst umgesehen und bin auf diesen kleinen Helfer gestoßen


    https://www.ebay.de/itm/186100467159?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=W9qsHF0mSP2&sssrc=2047675&ssuid=SPeTQnlZRSC&widget_ver=artemis&media=COPY


    Dieser wird am USB Anschluss in der Mittelkonsole angeschossen und wird vom CIC als Bluetooth Schnittstelle erkannt , ohne das man Ihn zusätzlich kodieren muss !

    Darüber hab ich meinen Ipod in eine Orginale Iphone Ladeschale angeschlossen...

    Zack....aus 8 GB interne Speicher 256 GB gemacht.... :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!