Wasserventil oder Schlauch undicht ?

  • Gestern ist meine Kühlwasserlampe nach dem abstellen aufgeploppt. Nachdem ich 200ml nachgefüllt hatte kam sie heute nach ~15km wieder. Diesmal haben 500ml gefehlt. An der Tanke Tropfenbildung unterm Auto festgestellt. Nach kurzer Inspektion hab ich das Leck schon gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es das Wasserventil ist, oder einer der 4 Schläuche die da dran gehen undicht sind. Schaut euch die Bilder an. Während der Fahrt hat der Wagen auch die Heizung volle Kanone aufgedreht, obwohl ich den Regler am Bedienteil mehrmals auf Minimum gestellt habe. Drücke ich jedoch den "Auto"-Knopf in der Mitte, geht die Klima an und die Heizung aus. Schalte ich dann die Klima am Klimaknopf ab, geht die Heizung aber nicht wieder an.


    Was isn hier los ? Sensordefekt ? Wenn ja, welcher ?`Was macht dieses Wasserventil eigentlich genau ? Hoffentlich hat nicht das Klimabedienteil ne Macke, das Ding kostet mal nen Tausender.

  • Update:

    Wasserventil getauscht, Kühlsystem dicht. Ein Problem gelöst. Mein Klimabedienteil scheint aber trotzdem ne Macke zu haben, es geht nach wie vor nur Heizung an, volle Kanone, oder Heizung aus. Die eingestellte Temperatur am Drehknopf scheint ihn nicht zu interessieren.....

  • Kann es evtl. auch der Igel sein, welches für das weitere Thema zuständig ist¿

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!