Fehler beim e60

  • A117 Externer Fan arbeitet nicht

    Bedeutet die Lüftung deines BC „CCC“ Computers arbeitet nicht. Dein CCC kann überhitzen und die Platine nimmt davon schaden. Da den Tipp von Paladin beachten. Kannst einen neuen, gebrauchten oder eigenen Lüfter dir bauen.

    Gebrauchten CCC Lüfter für 35€ da ich öfters die Fehlermeldung A177 Externer Fan arbeitet nicht bekomme.

    Der Neue mit der Teilenummer 65836933200 kostet zwischen 102 und 172€ was ich für so einen kleinen Lüfter zu teuer fand.

    4212 Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung

    4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung

    4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung

    4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung

    4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung

    4262 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung

    Alle deine Glühstifte werden nicht angesteuert. Das alle 6 Glühstifte gleichzeitig defekt sind ist möglich, aber halte ich nicht für wahrscheinlich, eher ein defekt am SG.

    BMW-Dieselmotoren – vor allem die M57TÜ und M57TÜ2-Motoren sind von dem Problem „Ansaugbrücke undicht“ betroffen.

    Betroffen von dem Ansaugbrücken-Problem sind folgende BMWs:

    525d, 530d, 535d. Die Motoren 530d (218 PS, 231 PS, 235 PS) und 535d (272 PS, 286 PS) sind ab 2003 (der 535d ab 2004 erst produziert) bis 2010 davon betroffen – praktisch bis Produktionsende! Der 525d (177 PS) ist ab 2004 bis 2007 März davon betroffen. Der 525d mit M57TÜ2-Motor - übrigens NUR der 525d (197 PS) – ab LCI = März 2007, ist nicht davon betroffen – der hat eine andere Ansaugbrücke.

    Zusammenfassend sind also praktisch alle R6-Dieselmotoren, bis auf den 525d (197 PS) ab LCI (März 2007) davon betroffen.

    Das eigentliche Problem ist, dass die Ansaugbrücke bei den oben genannten BMWs, im Bereich der Drallklappen (die Achsen von den Drallklappen) undicht wird. Dort kommt das Öl dann raus und somit verteilt es sich am Unterboden – wenn man die Unterbodenverkleidung (man muss die vordere und die hintere abbauen) abbaut, dann sieht man sofort, dass die Ansaugbrücke undicht ist – es ist alles voll mit Öl. Ein weiteres Problem ist auch, dass das Glühkerzensteuergerät schnell in Mitleidenschaft gezogen werden kann, da Öl durch die Undichtigkeiten in den Stecker gelangen kann und somit dort Probleme verursacht -> der Fehlerspeicher sagt, dass alle 6 Glühkerzen defekt sind, was auf das Steuergerät deutet!


    A559 Terminal 30g f Abschaltung / Terminal

    30g f Abschaltung / KL.30g f

    Abschaltung

    Batterie überprüfen und nachmessen!

    Entweder wird nicht richtig geladen, oder der Wagen zieht zu viel Strom im Ruhemodus (Kabelbruch) oder dein IBS Sensor ist defekt


    009C55

    PTC-Heizer /

    Frischluftklappenmotor /

    Nebelsensor / Frischluftmotor

    009C54

    Motorstratifizierung hinten rechts

    / Reserve 3 / AUC-Sensor / Autoadressierung (LIN) / Reserve

    009C48

    Warm air damper motor left motor

    Durch die viele Anzahl von Fehlern wo das Klimabedienteil was mit zu tun hat vermute ich da Kontaktprobleme wie bei

    ricko199 oder ein defektes Klimabedienteil.

    mikelgrey

    Den Fehler 9C78 in der Klima hatte ich auch, zusammen mit 9C68 ( Belüftungstemperaturfühler), 9C6B (Solarsensor) und 9C69 ( Fontpoti). Spritzdüsen durchgemessen, ok. Fontpoti durchgemessen, ok. Mist, habe ich gedacht, schon wieder Klimabedienteil kaputt, erst letztes Jahr gewechselt. Habe das Teil ausgebaut um zu schauen, ob ich welche Schäden feststellen kann. Nichts. Wieder eingebaut, vor dem Einbau den blauen ( 40-poligen?) Stecker mit Alkohol gereinigt und siehe da, Fehler sind nach dem Löschen weg und nicht wieder gekommen. Das war vor ca. 4 Monaten, seitdem alles gut.

    A092

    Dein Schiebedach hat einen defekt oder auch nur einen ausgelösten Einklemmschutz.


    A36D

    A398

    Mikrofon 1 Defekt oder nicht angeschlossen

    A36E

    Emergency LED hat keine Funktion

    D68D TCU Fehler

    Deine BMW Assist „SOS Funktion“ (siehst du im Dachhimmel) hat einen Defekt.

    Würde ich rauscodieren oder du musst dich drum kümmern den Fehler zu beseitigen.

    Wegen der Anzahl der Fehler im Dachhimmel gehe ich eher davon aus der Vorbesitzer hat dort alles abgeklemmt.

    A418

    A419

    BMWhat sagt bei Car Body

    Modul Hall Fehler A418;A419;A448;A449

    so Problem gelößt.


    AD-Modul ausgebaut und zerlegt. Also es hat nicht so ausgesehen als ob es mal feucht war.
    Es waren nur die Massekontakte bei den Befestigungsmuttern leicht korrodiert.
    Ich habe dann mit etwas Schleifpapier Massekontakte wieder blank gemacht und das ganze AD-Modul mit WD40 eingesprüht, alles WD40 wieder abgewischt, alles zusammengebaut.Jetzt habe ich wieder ca 10m Reichweite mit der Fernbedienung.
    Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert,

    480A Partikelfiltersystem

    Regeneration mal bei Auto machen lassen wegen DPF.

    -Motor warmfahren

    -Fehlerspeicher löschen mit ipa

    -Regeneration anstoßen mit Tool32


    4530 Ladedruckregelung/Druckabweichung

    Lies dich hier mal ein

    Das Unterdruck-System | Die Dieselbibel


    Hoffe du hast nicht zuviel für deinen BMW bezahlt bei der Kilometerleistung und der Anzahl von Baustellen welche vor dir liegen

  • Erstmal danke für die Antworten ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren habe ungefähr 6000 bezahlt mit 279000km aber es war zu der einzige mit so einer Ausstattung als limo und in schwarz bis jetzt leuchtet auch im ccc nichts auf verliert kein öl tüv auch ohne Mängel bekommen nach dem fehler gelöscht waren sind nur noch 4 da werden wahrscheinlich 2-3 wieder kommen ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem e60

  • Moin,

    welche 4 Fehler sind denn noch da nach dem löschen ?

    Wenn der Fehler 480A noch da ist solltest Du dich darum kurzfristig kümmern.

    In dem PDF lag die Motortemperatur recht niedrig, wenn 75 Grad nicht erreicht werden startet die Regeneration nicht.

  • Also um zu erklären keiner der fehler wurden im ccc oder Tacho angezeigt. Nach dem löschen waren fast alle weg aber ich denke 00480A und 004530 werden wieder kommen einpaar sind aufgetreten zum als ich den kompletten dach himmel oder soundanlage nach gerüstet habe durch abklemmen mancher geräte. Ein kleine Problem ist die lüfter klappe auf der fahrerseite die geht bei Zündung die ganze zeit auf und zu und hört nicht auf damit

  • Moin,

    welche 4 Fehler sind denn noch da nach dem löschen ?

    Wenn der Fehler 480A noch da ist solltest Du dich darum kurzfristig kümmern.

    In dem PDF lag die Motortemperatur recht niedrig, wenn 75 Grad nicht erreicht werden startet die Regeneration nicht.

    Er wird während der Fahrt höchstens 70grad und wenn er steht und ich ihn laufen lasse geht er nach paar Minuten immer höher bis 95-97grad

  • Dann ist die Lage klar, wie vermutet das übliche Thermostat Problem.

    Bei der großen Differenz ist es wohl das Hauptthermostat, kann man aber easy prüfen.

    Wenn der Motor kalt ist, nach dem starten ein paar Minuten warten. Wenn dann an dem großen Schlauch,
    unten am Kühler (Beifahrer Seite) bereits warmes Wasser zu fühlen ist. Hast die Bestätigung.

    Kann man easy wechseln, da für das Hauptthermostat eh der AGR Kühler mir ab muss, den gleich mit wechseln.

    Kostet auch nicht die Welt, die Thermostaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!