Moin, bin neu hier hab jetzt auch nen 5er hehe und seine Probleme Und wollte mal fragen was ihr machen/empfehlen würdet
Hab hier mal das Carly Fehler Program angehangen mit meinen fehlern würde mich freuen falls sich hier jemand meldet
Moin, bin neu hier hab jetzt auch nen 5er hehe und seine Probleme Und wollte mal fragen was ihr machen/empfehlen würdet
Hab hier mal das Carly Fehler Program angehangen mit meinen fehlern würde mich freuen falls sich hier jemand meldet
A117 Externer Fan arbeitet nicht
Bedeutet die Lüftung deines BC „CCC“ Computers arbeitet nicht. Dein CCC kann überhitzen und die Platine nimmt davon schaden. Da den Tipp von
Gebrauchten CCC Lüfter für 35€ da ich öfters die Fehlermeldung A177 Externer Fan arbeitet nicht bekomme.
Der Neue mit der Teilenummer 65836933200 kostet zwischen 102 und 172€ was ich für so einen kleinen Lüfter zu teuer fand.
Alles anzeigenDas finde ich auch, zumal man sich das auch aus einem PC-Lüfter bauen kann.
Man braucht nur einen mit 3 Adern, wegen der Drehzahländerung.
Die liegen neu, wenn es ordentliche sein sollen, bei 10,-
Edit: Hier ein Beispiel
4212 Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung
4222 Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung
4232 Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
4242 Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung
4252 Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung
4262 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung
Alle deine Glühstifte werden nicht angesteuert. Das alle 6 Glühstifte gleichzeitig defekt sind ist möglich, aber halte ich nicht für wahrscheinlich, eher ein defekt am SG.
BMW-Dieselmotoren – vor allem die M57TÜ und M57TÜ2-Motoren sind von dem Problem „Ansaugbrücke undicht“ betroffen.
Betroffen von dem Ansaugbrücken-Problem sind folgende BMWs:
525d, 530d, 535d. Die Motoren 530d (218 PS, 231 PS, 235 PS) und 535d (272 PS, 286 PS) sind ab 2003 (der 535d ab 2004 erst produziert) bis 2010 davon betroffen – praktisch bis Produktionsende! Der 525d (177 PS) ist ab 2004 bis 2007 März davon betroffen. Der 525d mit M57TÜ2-Motor - übrigens NUR der 525d (197 PS) – ab LCI = März 2007, ist nicht davon betroffen – der hat eine andere Ansaugbrücke.
Zusammenfassend sind also praktisch alle R6-Dieselmotoren, bis auf den 525d (197 PS) ab LCI (März 2007) davon betroffen.
Das eigentliche Problem ist, dass die Ansaugbrücke bei den oben genannten BMWs, im Bereich der Drallklappen (die Achsen von den Drallklappen) undicht wird. Dort kommt das Öl dann raus und somit verteilt es sich am Unterboden – wenn man die Unterbodenverkleidung (man muss die vordere und die hintere abbauen) abbaut, dann sieht man sofort, dass die Ansaugbrücke undicht ist – es ist alles voll mit Öl. Ein weiteres Problem ist auch, dass das Glühkerzensteuergerät schnell in Mitleidenschaft gezogen werden kann, da Öl durch die Undichtigkeiten in den Stecker gelangen kann und somit dort Probleme verursacht -> der Fehlerspeicher sagt, dass alle 6 Glühkerzen defekt sind, was auf das Steuergerät deutet!
A559 Terminal 30g f Abschaltung / Terminal
30g f Abschaltung / KL.30g f
Abschaltung
Batterie überprüfen und nachmessen!
Entweder wird nicht richtig geladen, oder der Wagen zieht zu viel Strom im Ruhemodus (Kabelbruch) oder dein IBS Sensor ist defekt
009C55
PTC-Heizer /
Frischluftklappenmotor /
Nebelsensor / Frischluftmotor
009C54
Motorstratifizierung hinten rechts
/ Reserve 3 / AUC-Sensor / Autoadressierung (LIN) / Reserve
009C48
Warm air damper motor left motor
Durch die viele Anzahl von Fehlern wo das Klimabedienteil was mit zu tun hat vermute ich da Kontaktprobleme wie bei
ricko199 oder ein defektes Klimabedienteil.
Den Fehler 9C78 in der Klima hatte ich auch, zusammen mit 9C68 ( Belüftungstemperaturfühler), 9C6B (Solarsensor) und 9C69 ( Fontpoti). Spritzdüsen durchgemessen, ok. Fontpoti durchgemessen, ok. Mist, habe ich gedacht, schon wieder Klimabedienteil kaputt, erst letztes Jahr gewechselt. Habe das Teil ausgebaut um zu schauen, ob ich welche Schäden feststellen kann. Nichts. Wieder eingebaut, vor dem Einbau den blauen ( 40-poligen?) Stecker mit Alkohol gereinigt und siehe da, Fehler sind nach dem Löschen weg und nicht wieder gekommen. Das war vor ca. 4 Monaten, seitdem alles gut.
A092
Dein Schiebedach hat einen defekt oder auch nur einen ausgelösten Einklemmschutz.
A36D
A398
Mikrofon 1 Defekt oder nicht angeschlossen
A36E
Emergency LED hat keine Funktion
D68D TCU Fehler
Deine BMW Assist „SOS Funktion“ (siehst du im Dachhimmel) hat einen Defekt.
Würde ich rauscodieren oder du musst dich drum kümmern den Fehler zu beseitigen.
Wegen der Anzahl der Fehler im Dachhimmel gehe ich eher davon aus der Vorbesitzer hat dort alles abgeklemmt.
A418
A419
BMWhat sagt bei Car Body
Modul Hall Fehler A418;A419;A448;A449
so Problem gelößt.
AD-Modul ausgebaut und zerlegt. Also es hat nicht so ausgesehen als ob es mal feucht war.
Es waren nur die Massekontakte bei den Befestigungsmuttern leicht korrodiert.
Ich habe dann mit etwas Schleifpapier Massekontakte wieder blank gemacht und das ganze AD-Modul mit WD40 eingesprüht, alles WD40 wieder abgewischt, alles zusammengebaut.Jetzt habe ich wieder ca 10m Reichweite mit der Fernbedienung.
Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert,
480A Partikelfiltersystem
Regeneration mal bei Auto machen lassen wegen DPF.
-Motor warmfahren
-Fehlerspeicher löschen mit ipa
-Regeneration anstoßen mit Tool32
4530 Ladedruckregelung/Druckabweichung
Lies dich hier mal ein
Das Unterdruck-System | Die Dieselbibel
Hoffe du hast nicht zuviel für deinen BMW bezahlt bei der Kilometerleistung und der Anzahl von Baustellen welche vor dir liegen
Erstmal danke für die Antworten ich werde mal ein paar Sachen ausprobieren habe ungefähr 6000 bezahlt mit 279000km aber es war zu der einzige mit so einer Ausstattung als limo und in schwarz bis jetzt leuchtet auch im ccc nichts auf verliert kein öl tüv auch ohne Mängel bekommen nach dem fehler gelöscht waren sind nur noch 4 da werden wahrscheinlich 2-3 wieder kommen ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem e60
Moin,
welche 4 Fehler sind denn noch da nach dem löschen ?
Wenn der Fehler 480A noch da ist solltest Du dich darum kurzfristig kümmern.
In dem PDF lag die Motortemperatur recht niedrig, wenn 75 Grad nicht erreicht werden startet die Regeneration nicht.
Also um zu erklären keiner der fehler wurden im ccc oder Tacho angezeigt. Nach dem löschen waren fast alle weg aber ich denke 00480A und 004530 werden wieder kommen einpaar sind aufgetreten zum als ich den kompletten dach himmel oder soundanlage nach gerüstet habe durch abklemmen mancher geräte. Ein kleine Problem ist die lüfter klappe auf der fahrerseite die geht bei Zündung die ganze zeit auf und zu und hört nicht auf damit
Zu dem werde ich mir die tage dpf Reiniger besorgen und am wochende mal die Reinigung mit der app starten und ein bisschen fahren
BMWs:
525d, 530d, 535d. Die
Moin,
welche 4 Fehler sind denn noch da nach dem löschen ?
Wenn der Fehler 480A noch da ist solltest Du dich darum kurzfristig kümmern.
In dem PDF lag die Motortemperatur recht niedrig, wenn 75 Grad nicht erreicht werden startet die Regeneration nicht.
Er wird während der Fahrt höchstens 70grad und wenn er steht und ich ihn laufen lasse geht er nach paar Minuten immer höher bis 95-97grad
Dann ist die Lage klar, wie vermutet das übliche Thermostat Problem.
Bei der großen Differenz ist es wohl das Hauptthermostat, kann man aber easy prüfen.
Wenn der Motor kalt ist, nach dem starten ein paar Minuten warten. Wenn dann an dem großen Schlauch,
unten am Kühler (Beifahrer Seite) bereits warmes Wasser zu fühlen ist. Hast die Bestätigung.
Kann man easy wechseln, da für das Hauptthermostat eh der AGR Kühler mir ab muss, den gleich mit wechseln.
Kostet auch nicht die Welt, die Thermostaten.
Alles anzeigenDann ist die Lage klar, wie vermutet das übliche Thermostat Problem.
Bei der großen Differenz ist es wohl das Hauptthermostat, kann man aber easy prüfen.
Wenn der Motor kalt ist, nach dem starten ein paar Minuten warten. Wenn dann an dem großen Schlauch,
unten am Kühler (Beifahrer Seite) bereits warmes Wasser zu fühlen ist. Hast die Bestätigung.Kann man easy wechseln, da für das Hauptthermostat eh der AGR Kühler mir ab muss, den gleich mit wechseln.
Kostet auch nicht die Welt, die Thermostaten.
Heute wieder er wird während des fahrens kälter und im stand immer wärmer ich werde erstmal beide Thermostate bestellen und dann mal schauen
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