E61 Niveauregulierung auscodieren wegen Airride

  • Grüße,


    Ich fahre seit knapp über zwei Jahren in meinem e61 ein Airride Fahrwerk.


    Das verträgt sich natürlich nicht mit dem originalen Luftfahrwerk an der Hinterachse.

    Das Sorgte dafür das er die Hinterachse immer aufpumpen wollte bis er sich nach 2-5minuten verarscht gefühlt hat und einen Fehler im Kombiinstrument und im BC+fehlerspeicher schmeißt.

    Das macht er bei jedem Start.

    Um den original kompressor ein wenig zu schonen habe ich einfach den Stecker ab gezogen. (das war die schnelle Lösung)


    Jetzt nervt mich aber seit zwei Jahren die Fehlermeldung im Kombi die natürlich dauerhaft vorrang vor Uhrzeit und außentemperatur hat. Sprich permanent das Gelbe Symbol im oberen LCD.


    Hat irgendwer Erfahrung mit dem auscodieren davon?


    Es geht mir nur um die Fehlermeldung. Das im fehlerspeicher oder im BC steht ist mir egal..


    Vielen Dank

    Benny

  • Umschreiben auf E60 wäre für mich das letzte Mittel, was passiert dann mit der Heckklappensteuerung usw...?

    In INPA kann man verschiedene Modi einstellen. Da würde ich z.B. mal den Werkstattmodus ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!