Batterieentladung

  • Nabend die Herrschaften,

    kleine Frage zu meinem E61 525i mit M54 Motor. Unzwar ist es damals mit meiner kleineren und jetzt größeren Batterie (habe eine neue größere einbauen müssen) passiert, dass er sich nicht mehr starten lässt, weil die Batterie einfach entladen ist.


    Nun nach 1 Monat ist auch die neue Batterie leer gesaugt. War jedoch so blöd und hatte damals nach Einbau der neuen Batterie mein OBD Lesegerät stecken lassen weshalb sie schonmal tot war, hab sie geladen, dann ging alles bis heute. Nun meine Frage: wird die Batterie durch eine Fehlerquelle entladen oder ist es einfach nur darauf zurückzuführen, dass ich leider die letzten 3 Wochen fast nur Kurzstrecke unter 5km jeweils gefahren bin, sodass die Batterie selbst nicht aufladen konnte. Es war höchstens 3-4 mal eine Strecke über 5km Zudem hab ich ein anderes Navigationssystem eingebaut, was ebenfalls bestimmt gut Strom wegnimmt.


    Also kann es sein, dass es einfach an der Kurzstrecke lag oder könnte es was externes sein. Wenn ich ihn lade und ordentlich fahre macht er erfahrungsgemäß keine Probleme mehr. Da ich weiß das meiner ja auch kein Kurzstreckenauto sein soll, aber es sich einfach nicht anders ergeben hat, würde ich eigentlich an keinen anderen Fehler denken.


    Ein schönen Männertag euch! :trinken:

  • Was für ein anderes Navi hast du denn eingebaut?

    Rein zufällig ein Android?

    Wenn ja, ist dies so eingestellt das es auch nach einer bestimmten Zeit ausgeht?

    Hast du denn mal eine Ruhestrommessung gemacht?


    Wie du liest, Fragen über Fragen.

    Benutz doch mal die Suchfunktion, da gibt es einige Threads mit diesem Thema und vielleicht hilft es dir ja auch dein Thema zu lösen, wovon ich fast ausgehe :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“


  • Gab es bei dir eine Meldung "erhöhter Batterieentladung" beim Starten der Zündung?

    Normal müsste dein BMW meckern da er die Starfähigkeitsgrenze unterschritten hat.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ist ein Android Navi, geht aber beim Abschalten des Motors aus bzw. mit ausschalten der Zündung.

    Hmmm, geht nur das Display aus, oder wirklich komplett?

    Im Hintergrund läuft es normal weiter, wenn nicht korrekt eingestellt, merkst du wenn du nach ein paar Minuten wieder die Zündung anmachst und das letzte Lied vom USB Stick nimme läuft, sondern ein anderes, oder ein mehrfaches nach deinem letzten.


    Schläft dein Wagen richtig ein nach ner gewissen Zeit?

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Besteht das Problem noch?

    Ich habe mich über ein Jahr damit geärgert... zu guter letzt rein zufällig drauf gekommen das die heckscheibe stetig geheizt wurde...

    die Heizung abgeklemmt und siehe da... seit dem nicht mehr vorgekommen!


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!