E60 530d bj2003 kaufen?

  • Hallo an alle, bin aus österreich und wollte euch mal wegen e60 530d fragen.


    Ich wollte mir zuerst einen e39 530d aber habe mich entschlossen einenen e60 530d bj 08/03, ich will gleich mal zur sache kommen :)


    das auto hat 135000km aufn tacho, ich habe von einigen bmw kennern gehört das die erste model serie probleme mit der drosselklappe hatten.. Was zum motorschaden führen kann.


    Ich bekomme eine gebrauchtwagen garanti auf 1 jahr.


    Was wird denn bei der ersten serie öfters defekt oder produktions fehler an teilen (drosselklappe) oder was sollte ich den händler fragen? (ist kein bmw händler)


    ich bitte um eure hilfe, will ja nicht ein auto teuer kaufen und später motorschaden haben.

  • Hallo SeVeN


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wir stellen uns eigentlich immer erstmal kurz vor. Ist freundlicher und man hat ein wenig ein "Bild" von seinem Gegenüber.
    Zu deinem Problem, würde ich dir raten mal oben in der Leiste auf das Wort Suchen zu klicken und dann das entsprechende eingeben.
    Mal im Ernst ist wirklich schon viel über deine Frage hier geschrieben worden.
    Brauchst halt ein wenig Zeit zum Lesen.


    Also viel Glück beim Autokauf und allzeit Gute Fahrt.


    :top:

  • Überprüfe doch ob der schon den Rußpartikelfilter hat? (Krumme oder gerade Endrohre!?)


    Krumm= Kein RPF - Euro 3
    gerade = RPF - Euro 4


    Das macht in der Steuer ne Menge aus!


    :trinken:

  • In Ö ist das nicht wichtig ob er nen dpf hat da ändert sich nix an der steuer nur beim neukauf gibts ne unterstützung. Ich perönlich würde einen mit dpf nehmen schaut besser aus und man hat kein gequalme!


    Nicht Drosselklappe suchen sondern "Drallklappen" sonst wirst du nicht viel finden! :top:


    Gibts ein paar Probleme damit das ist richtig! Ansonsten auf die üblichen Geschichten achten!


    Sonst gibt es nicht wirklich was spezifisches auf das man achten muss kommt auch sehr auf die Ausstattung an PDC macht auch gern probleme.

  • blackhawk tut mir leid es ist auch nicht meine art zuerst zu fragen und dann vorzustellen, ich muss morgen probe fahrt machen und deswegen hatte ich es bischen eilig. habe die vorstellung aber schon nachgeholt :D


    also partikel filter ist in österreich nicht so wichtig.


    @ gerhardfo


    denkst du die wurden schon mal gemacht denn das auto hat 135 000km schon oben?
    hier mal paar sachen vom auto :


    Farbe: GOLD GRAU
    Baujahr: 08 / 2003
    Hubraum: 2993 cm³
    Leistung :160 KW / 218 PS
    Getriebe: Schaltgetriebe (m)
    Antrieb: Hinterradantrieb
    Kilometerstand: 135000 km
    Kraftstoff: Diesel
    Besitzer 1


    Ausstattung


    ABS
    Airbag-Seite vorn
    Außenspiegel beheizbar
    Airbag-Kopf vorne
    Alarmanlage
    Außenspiegel elektr.
    Airbag-Kopf vorne und hinten
    Alufelgen
    Außentemperatur - Anzeige
    Bordcomputer
    Drehzahlmesser
    DSC
    Durchladesystem
    E - Fensterheber 4-fach
    Elektronische Bremskraftverteilung
    Fernbedienung für ZV
    Gurtstraffer
    Innenlichtautomatik
    Kindersitzbefestigung ISOFIX
    Klimatronic
    Kopfstützen hinten
    Leder
    Lenkrad höhen und neigungsverstellbar
    Metalliclackierung
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Parkassistent hinten
    Parkassistent vorne u. hinten
    Radio mit CD
    Regensensor
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Scheinwerfer-Reinigung
    Servotronic
    Skisack
    Tagesfahrlichtschaltung
    Tempomat
    Wegfahrsperre
    Xenon
    Zentralverriegelung
    CD-Wechsler für 6 CD"s
    Metallic-Lackierung-Zweischicht
    Polsterung Teilleder
    Radio-BMW Professional, CD


    Gebrauchtwagengarantie und mit Serviceheft

  • wie kann ich vor dem kauf wissen ob der krümmer defekt ist? wo oder was muss ich da schauen?


    bei wieviel KM ist der krümmer kaput geganden und ist das teuer?



    EDIT:


    hab grad mit händler gesprochen, krümmer und drall klappe wurden ausgetauscht.
    Ohhhh man mir ist grad ein stein vom herzen gefallen :)

  • Lief damals noch über Garantie,wenn ich mich recht errinere war das bei ca.100 Tkm.Würde den Wagen auf alle Fälle mit Garntie kaufen und voher auf Herz und Nieren prüfen lassen,auch wenn es paar Euro kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!