Eibach Federn kommen nicht runter vorne

  • Hallo zusammen,


    Habe mir letzte Woche Eibachfedern 50/30 bei meinem 550i (m-Paket) einbauen lassen.
    Leider ist er nur 15mm tiefer geworden vorne und hinten ca. 20mm. Habe vorher gemessen(Radmitte Oberkante Ratlauf) v. & h. 370mm.
    Danach v. 355mm und h. 350mm. Sieht natürlich kacke aus , da jetzt hinten tiefer wie vorne. Habe bei Eibach angerufen und habe mich um das Maß informiert und die haben was von 360 an der Vorderachse gesagt.
    Jetzt meine Frage:
    Welches Maß habt ihr bei 30mm-50mm Tieferlegungsfedern vorn?


    Gruß Michael

  • Wie immer: nachschauen ob die Federwegbegrenzer gekürzt sind. In Die Feder greifen, da ist ne Kunststoffhülse die oben auf Schaumstoff aufgesteckt ist. Der Kunststoff sollte sich wenigstens 2 cm bewegen lassen. Achtung: der sitzt schon mal recht fest!!! Am besten auch mal rein leuchten. Das auto muß dazu auf den Rädern stehen!

  • Also meine 30mm eibach Federn sind auch wirklich soweit runter gekommen. Bei H&R muss der Federwegsbegrenzer gekürzt werden, steht auch im Gutachten, aber nicht bei Eibach, Hab zwar ein touring aber habe nix gekürzt

  • stimmen die nummern auf den feder mit dem gutachten überein ... nicht das die, die falschen geliefert haben.


    15mm kann nicht sein.. da stimmt was nicht.


    du hast zwar das M-fahrwerk, also mußt du von den 50/30
    jetzt 15 abziehen. heißt du solltest vorne um 35 und hinten um 15mm zu vorher runter kommen.

  • @Lex Habe sie vor dem Einbau gekürzt.


    Wassermann Das hatte ich auch gedacht das ich 15-20mm abziehen muss. Komischerweise steht nicht im Gutachten wie tief die Federn kommen. Und das Maß von eibach passt ja komischerweise zusammen. Aber bei anderen sieht das viel tiefer aus.


    Gruß Michael

  • du hattest 370 gemessen und eibach sagt vorne ein Maß nach Tieferlegung 360? Da kann was nicht stimmen, der würde ja dann nur 10mm vorne laut Eibach runter kommen, hast garantiert die falschen Federn. Bei 30mm Federn würde ich sagen, das es passen würde.

  • das gibt es nicht das auf den federn keine nummern stehen.
    wo sind die her ... von der bucht ?


    welche farbe haben deine federn.
    die diamantschwarzen haben die nummer


    ew20670001VA und 11-20-011-01HA


    und sind 30/30

  • Zitat

    Original von bernd79
    Also meine 30mm eibach Federn sind auch wirklich soweit runter gekommen. Bei H&R muss der Federwegsbegrenzer gekürzt werden, steht auch im Gutachten, aber nicht bei Eibach, Hab zwar ein touring aber habe nix gekürzt


    gut und schön das es nicht im Gutachten steht aber kommen eibach andere 30mm tiefer wie H&r? Also Spaß bei Seite! Legste dein Auto tiefer, egal welche Federn, der Begrenzer muß kürzer. Aus solchen Aussagen entstehen nämlich auch Aussagen wie:" die Eibach Federn sind ja so hart!" Liegt der Wagen auf den Begrenzern ist die Federung außer Betrieb. Also müssen die Begrenzer kürzer.


    Für den Frederöffner. Guck mal ob die Begrenzer freigängig sind. Wenn Ja haste wohl die falschen Federn. Da sollte auf einer Windung die Nr aus dem Gutachten aufgebracht sein!

  • Wassermann Die Federn sind ROT lackiert und ist ne Nummer drauf weiss aber nicht welche da ich die papiere im auto habe. Ist aber die selbe wie vom Gutachten nur dort steht keine tieferlegungstyp(50/30) drin.Federn sind vom Fachhändler. Gehe dort schon seit jahren hin und nie probleme gehabt.


    Gruß Michael

  • wenn sie rot sind, dann haste zumindest mal die sportline erhalten.


    war am auto :)


    bei mir steht die tieferlegung von 30mm im gutachten auf seite 3 unter änderungsumfang.


    denke die kiste hängt auf den begrenzern.
    wenn du wieder alles auseinander baust über leg dir mal gleich auf bilstein umzubauen.


    habs vor 3 tagen geschrieben warum ... bitte suche benutzen.


    gruß

  • Zitat

    Original von Wassermann
    stimmen die nummern auf den feder mit dem gutachten überein ... nicht das die, die falschen geliefert haben.


    15mm kann nicht sein.. da stimmt was nicht.


    du hast zwar das M-fahrwerk, also mußt du von den 50/30
    jetzt 15 abziehen. heißt du solltest vorne um 35 und hinten um 15mm zu vorher runter kommen.



    falsche Federn glaub ich nicht, denn 550i mit 520i Federn sollte er richtig runter kommen ( Gewicht VA )


    Ich denke er liegt auf den Begrenzern auf.


    Schade, warum nimmst du nicht gleich H&R , obwohl es bei M-Fahrwerk in verbindung mit Tieferlegen nie zu den Ergebnis kommt, wie bei einem normalen Fahrwerk.

  • eine modellabhängige falsch diagnose hatte ich im vorfeld ausgeschlossen. es ging viel mehr darum, ob er vielleicht ein 30/30 pro kit bekommen hat ...


    aber chris hat recht, ist doch immer das gleiche.



    schöne pfingsten


    WM

  • Zitat

    Original von 530xit
    Legste dein Auto tiefer, egal welche Federn, der Begrenzer muß kürzer. Aus solchen Aussagen entstehen nämlich auch Aussagen wie:" die Eibach Federn sind ja so hart!" Liegt der Wagen auf den Begrenzern ist die Federung außer Betrieb. Also müssen die Begrenzer kürzer.

    Um welches Teil geht es denn,nummer 9?Wie müssen die gekürzt werden und wieviel bei 50mm federn?


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTM0MTc2X3A=.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!