hat das Fahrzeug ein Tuning bekommen? Wastegate mal getestet?
Du solltest zuerst Fragen beantworten bevor Du neue stellst
hat das Fahrzeug ein Tuning bekommen? Wastegate mal getestet?
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Das weiß ich ebend leider nicht. Ich hab das Auto seit einem Monat und seitdem ist das Problem vorhanden. Beide Druckwandler Unterdruckschläuche sind getauscht und Unterdruck Reserve war nicht ran. Jetzt ist eine dran. Ich füge hier ein Foto, wie ich über Carly in der Stadt beschleunige und wie der Lade Druck aussieht. Ich weiß nicht ob das in Ordnung ist oder ob zu viel ist oder ob ein Software Optimierung das Auto bekommen hat, ohne dass ich weiß.
80Grad Wassertemp. Check mal deine Thermostate und such dir bitte jemand aus deiner Nähe, der den wagen mit inp* auslesen kann. Ich kann dir auch die Software auslesen, dann weiste ob Tuning drauf ist oder nicht. Leider wohnst du zuweit weg.
wenn das 3,2 bar sein sollen in Deiner Grafik, dann find ich das recht hoch
Die Thermostate sind okay die funktionieren da war der Motor nicht so richtig warm hier noch mal ein Bild aktuell
Hab ihr noch ne Frage zur Verständigung also die Schläuche wieder auf dem Bild zu sehen ist sollte so angeschlossen sein hab ich gemacht keine Fehlermeldung. Ich habe die Anschlüsse noch mal umgedreht auch keine Fehlermeldung. Warum nicht ist das AGR deaktiviert vielleicht und keine Ansteuerung stattfindet oder ist das Ding hinüber also Unterdrucksteuerung Druckwandler?
Wastegate mal getestet?
Wastgate wie testen ? Ich habe gekuckt, wenn ich den Motor starten, dass sich diese Stange da bewegt und bei Vollgas geben, bewegt sich ganz wenig wie viel
Es ist in der Tat so, das die Druckdosen fest gehen können oder die Membran flöten geht. Probier mal die kleine Druckdose wo direkt vorne in höhe vom Thermostat ist, ob du die halbwegs freigängig bewegen kannst. Wenn nicht, arbeitet sie nicht korrekt und das könnte vllt der Fehler sein.
Ich danke für die Antwort ich weiß aber leider nicht wo das sitzt. Meinst du die Unterdruckdose, die mit Sonne lange Gestänge ist oder ist noch ein
Meinst du da unten wo der rote Schlauch verläuft? Ich weiß es echt nicht.
ja , in höhe vom Haupthermostat
schau Dir erstmal an wie das funktioniert... dann wird die Suche vieleicht erfolgreich
Info Kfzteile 24 Werkstatt heute den Wagen abgeholt meine Probleme erklärt
LadeDruckregelung etc
Nach nach Diagnoseprüfung Sichtprüfung könnten Sie nicht feststellen im Fehlerspeicher ist auch keine Fehler gespeichert. Das hab ich den am Anfang schon gesagt, dass der Fehler nur auf die Autobahn kommt und der Wagen im Notlauf geht. Fakt ist die sagten ich soll da mich zur Bmw. Die haben angeblich keine Systeme, wo die die Unterdruckleitungen prüfen dann hab ich den erklärt die Unterdruckdose und sowas alles zu prüfen
Dann sagte der Reparatur annehmen,ich soll den Meister noch mal fragen da muss ja doch von alleine drauf kommen , sowas zu prüfen.
Dann hatte ich den noch gesagt, die sollen die Unterdruckschläuche prüfen ob die alle richtig angeschlossen sind. Die sagten das wissen wir nicht das weiß nur Bmw. Was sind denn das für Leute die dort arbeiten!!!!
Fakt ist ich bin auf dem selben Stand.
Statt eine "günstige" Bimmelmeier-Werkstatt nach der anderen abzufahren bzw. zu beauftragen,
wärest du wahrscheinlich bei einer "richtigen" BMW- oder BMW-fähigen Werkstatt schon weiter.
Ich würde mich ans Telefon klemmen, Werkstätten in deinem Umkreis abtelefonieren und konkret nachfragen, ob die sich (A) mit deinem Fahrzeugtyp auskennen,
(B) die nötige BMW-taugliche Auslesegerätschaft besitzen und (C) sich mit deinem Motor und seiner (Turbo)Technik auskennen.
Halt solange telefonieren, bis du jemanden hast und und dann das Auto dahin oder eben abholen lassen.
Glaskugel-Tipps helfen dir offensichtlich genauso wenig weiter wie eigene Unkenntnis und auf Verdacht durchtauschen von irgendwelchen Teilen ...
Für das bereits investierte Geld und die Zeit hätte man dir bei BMW oder einer fähigen "kleinen Werkstatt" das Auto wohl schon wieder fahrbereit gemacht.
Muss man mal so sagen dürfen.
Geh mal in dich ... gibt eben manche Sachen, die lässt man besser machen als dass man viel Geld, viel Nerven usw. investiert unds doch nicht weitergeht.
Ja moin, ja da gebe ich Ihnen recht. Ich werde
Heute rum telefonieren
Ich hatte gestern eine Mechaniker getroffen auf der Straße da der hatte ein BMW Pulli dann hab ich ihn gefragt ob er bei Bmw gearbeitet hat und ob er sich auskennt dann habe ich ihm so meine Probleme geschildert und er hat mir so alles erklärt und hab den auch wegen dem hohen Lade Druck gesagt, dass 3,2 bar bei mir angezeigt wird und er sagte die Autos fahren mit maximal 1,8 bar.
Und der hat mir so paar Eckpunkte genannt, wie Unterdruckdosen ladedruckstelle
VTG. Dass die Klemmen oder von Ihnen verkokt sind und nicht mehr weit genug öffnen können oder der Lade Drucksteller liefert falsche Werte. Na ja, der hatte schon Ahnung muss ich ganz ehrlich sagen und hatte ihm noch gesagt das ich das Auto erst seit über einem Monat habe und er meinte, wenn Leute da bisschen mehr Leistung haben wollen, dann kann sein das, die an dem wastgate gefummelt haben.
Ja moin, ja da gebe ich Ihnen recht. Ich werde
Heute rum telefonieren
Moin auch, ich drück dir mal alle Daumen!
Wird schon.
Besser bissl "nerviges" rumtelefonieren - geh ruhig mit deinem Werkstattradius auch mal weiter im Umland, erhöht die Chancen - als weiter dauernd selbst unterm Auto zu liegen oder vorn drin zu stecken und kein Licht am Ende des Tunnel zu haben.
Vernünftige Entscheidung, viel Erfolg!
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