Guten Morgen ihr Lieben, ich brauche eure Rat. Ich möchte mir einen BMW Benziner kaufen, der auch in meinem Budget passt und es wäre ein BMW523i LCI mit 180tkm Automatik
Bislang hatte ich nur Dieselmotoren von BMW
Auf was sollte ich achten wie sieht’s aus mit Steuerkette? Haben die immer noch Probleme?
Oder die Injektoren ?
Der Käufer meinte das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt alle Rechnungen vorhanden allerdings mit einem Hinweis der Motor beim Starten. Überwiegend kalt hat er so leichtes ruckeln im Leerlauf beziehungsweise unrunder Lauf aber bei Motor ausschalten und erneuertes einschalten verschwindest das unrunde Leerlauf
Ein paar Sachen hat er gewechselt wie Zündkerzen zum Spulen und einen einzigen Injektor.
Lohnt sich denn noch anzuschauen oder sollte ich es lieber lassen?
Es muss aber ein Benziner sein, da ich überwiegend nur Stadt fahre
Ich freue mich auf eure ehrliche Antwort
Danke.