Beiträge von David18007

Guten Morgen ihr Lieben, ich brauche eure Rat. Ich möchte mir einen BMW Benziner kaufen, der auch in meinem Budget passt und es wäre ein BMW523i LCI mit 180tkm Automatik

Bislang hatte ich nur Dieselmotoren von BMW

Auf was sollte ich achten wie sieht’s aus mit Steuerkette? Haben die immer noch Probleme?

Oder die Injektoren ?

Der Käufer meinte das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt alle Rechnungen vorhanden allerdings mit einem Hinweis der Motor beim Starten. Überwiegend kalt hat er so leichtes ruckeln im Leerlauf beziehungsweise unrunder Lauf aber bei Motor ausschalten und erneuertes einschalten verschwindest das unrunde Leerlauf

Ein paar Sachen hat er gewechselt wie Zündkerzen zum Spulen und einen einzigen Injektor.

Lohnt sich denn noch anzuschauen oder sollte ich es lieber lassen?

Es muss aber ein Benziner sein, da ich überwiegend nur Stadt fahre

Ich freue mich auf eure ehrliche Antwort

Danke.

Ja moin

Seit längerem habe ich das Problem gehabt im Ausland, dass, sobald ich beschleunige, ab 140 KMH mir der Motor im Notlauf ging und als Fehlermeldung kam Motorstörung Leistungsabfall

Als Fehlerspeicher wurde immer hinterlegt Rail, Drucksensor Plausibilität

Probleme mit starten, hatte ich nie gehabt.

Nun hab ich die Stecker abgezogen von mrv an der HDP Beim laufenden motor.

damit kurz auf die Autobahn gewesen beschleunigt auf 180 Auto läuft davor bevor ich auf die Autobahn war. Hab ich alle Stecker mit Kontaktspray gereinigter raildrucksansor Stecker und mrv stecker.

auf dem Rückweg Stecker wieder verbunden an MRV. Auto beschleunigt normal.

War jetzt nur Zufall das der Kontaktspray was gebracht?! Hat,oder hat der Regler ein Schaden?

Sobald mir bekannt, wenn man die Stecker trennt,(mrv) dann läuft die Hochdruckpumpe auf vollförderung.

Die Fehler ist mir bekannt. seit 1jahr Laufruhe Regelung 004b10. Carly!

Auch mit dem Fehler ist das Fahrzeug davor immer super gefahren.

Ach so, ja kann es damit auch zu tun hängen, dass im Ausland der Kraftstoff so schlecht ist. Inzwischen hab ich noch mal nachgetankt müsste der alte Ausland Kraftstoff weg sein.

Ich tanke nur Aral Ultimate.

Und Liquid Moly 5128 additiv habe ich auch schon in den Tank gegeben bin schon 100km damit gefahren (nur statt)

DBei meinem 535d hatte ich auch lange mit dem Leistungs- bzw. Raildruckproblem zu kämpfen. Bei mir war es letztendlich die Intankpumpe die nicht mehr genügend Druck aufbauen konnte.
    Vorher hatte ich jedoch Raildrucksensor (sitzt vorne an der Rail), Druckregelventil (sitzt hinten an der Rail) und das Mengenregelventil getauscht (sitzt an der Hochdruckpumpe).
    Bei mir fing es mit dem Leistungsproblem an, eines Tages ließ er sich aber plötzlich auch nicht mehr Starten. Das mit dem Anlassen konnte ich durch Tausch des Sensors und der beiden Ventile beheben, bei mir überlappten sich also vermutlich mehrere Probleme.

Dennoch fängt man bei sowas eigentlich immer mit dem Niederdrucksystem an (Tankpumpe, Dieselfilter) und arbeitet sich weiter nach vorne.

Danke für den Tipp

Mein Wagen starten ganz normal und fährt normal. Wenn ich so 130kmh und mehr fahre konstant dann bekomme ich die Fehler Meldung Leistungsabfall. Und als Fehler kommt laut Carly raildrucksensor Plausibilität.

Wenn ich die Zündung einschalte auf Stufe zwei höre ich, wie die Hochdruckpumpe den Druck aufbaut und dann aufhört. Das ist schon mal ein gutes Zeichen denke ich mal. Der Fehler tritt auf überwiegend wenn das Auto heiß wird und ich konstant eine höhere Geschwindigkeit fahre.

Ich Wechsel mal die Tage denn raildrucksensor vorne.

Die Daten der Pumpen habe ich sowohl auch getestet, die weichen nichts von der Daten her

Hallo liebe Leute.

Ich befinde mich in Urlaub aktuell und die Rückreise steht bevor. :(

Ich bekomme die Fehlermeldung Motorstörung Leistung Abfall. Hab das ausgelesen und da steht drinne Rail Drucksensor.

Ich hab mich im Forum rum gelesen, dass einige nur mit einem Kraftstofffilter das Problem behoben haben. Bei mir hat es leider nicht geklappt.

Kennt sich jemand mit Carly aus wie ich die Werte lessen kann.

Kann mir jemand noch paar Tipps geben, was ich selber noch prüfen kann?

Ich würde mich freuen

Kurzes Update, ich hab die Fehlermeldungen gelöscht. Als Fehlerspeicher war drinne. Siehe Foto habe das IBS von der Batterie abgeklemmt beziehungsweise die Verbindung getrennt die zwei Stecker ich weiß das jetzt nicht ob das damit zusammen gehangen hat oder nicht. Ich weiß es nicht was ich noch tun muss, beziehungsweise was ich austauschen muss.

Ist es ein Problem, dass ich das ibs jetzt getrennt habe?

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe. Das Auto wurde nun seit gestern Abend hier zum Zielort Urlaub abgeschleppt von Adac und werden nun schauen was das Auto jetzt wirklich hat weil ich hab noch 2000 km vor mir, die ich nach dem Urlaub wieder nach Berlin bewältigen muss, es gab’s kein ja, wo ich mit irgendein Bayerische Motoren Werke im Urlaub gefahren bin und entweder hier vor Ort im Heimat stehen geblieben bin oder irgendwo unterwegs Richtung Heimat. Irgendwie hab ich ein komplettes Schicksal mit BMW. Ich mag aber zu sehr, diese verdammte Marke😩

Bei vielen, von einander unabhängigen Fehlermeldungen hat es meistens etwas mit der Stromversorgung zu tun, also Batterie oder in deinem Fall womöglich Lichtmaschine.

Hast du dennoch mal die Batterie für längere Zeit abgeklemmt?

Habe ich nicht probiert bin wider liegengeblieben in Rumänien.

Es worde heute an LM eine reale getauscht.

Problem immer noch da jetzt steht ich wider.

Der Motor geht einfach aus und ganze Fehlermeldung kommen wie abs dtc Getriebe Störung Kurbelwellen Sensor und andere. Bin am verzweifeln 😩

Da hilft nur mit einer BMW nahen Auslesesoftware auslesen. Wenn schon der Kurbelwellensrndor drinsteht könnte ich mir vorstellen das der bei höheren Drehzahlen Probleme macht und aussteigt. Dann geht auch das Auto aus.

Hi danke für deine Tipp

Habe die Volt gemessen es kommt nur 11.78volt an rost laut Carly muss min 13volt bis 14volt kann es sein der die Lichtmaschine hinüber?

Guten Tag, ich hab eine Frage und zwar stehen die Tschechei mit dem Auto. Ich bin liegen geblieben bin von Berlin losgefahren und in die Tschechei ist mir das Auto während der Fahrt ausgegangen und kaum ne ganze Runde an Fehlermeldungen die Getriebestörung und viele andere und ganz wichtig die Fehlermeldung, Kurbel Sensor Signal Kann es damit zu tun haben, dass der Kurbelwelle Sensor defektes und die ganze Fehlermeldungen dazukommen. So wenn ich jetzt fahre, passiert nichts geht der Motor nichts aus, sobald ich auf die Autobahn bin und fahre so 70- bis100 km dann geht der Motor aus. Was kann sein die Werkstatt konnte nichts feststellen. Ich bin am verzweifeln

Die Messung hat überhaupt kein Problem da die Leitung von Injektionen und die Nippel werden rausgezogen und die Nippel in die Injektionen reingesetzt, die im Set zum durchführen der Test vorhanden ist.

Ohne t Stück kann ich das Auto nicht starten und nicht fahren, da der ganze Sprit rausläuft

und ich möchte kein Sauerei Motorraum haben. Ich warte bis morgen. Ich hoffe, dass diese T Stücken passen die ich bestellt habe

Eine komplette Leitung habe ich nicht gefunden.

Guten Tag ich benötige dringend eure Hilfe mir ist eine t Stück von Rücklaufleitung gebrochen.

Ich habe überall gesucht wo ich das Teil bekomme und welche das richtige ist eine teile nr würde mir sehr hilfreich sein🙏

und die 2frage wäre Habe eine Rücklaufmessung gemacht da ich die Fehler hatte Korrektur Menge zur hoch.

Der Wagen startet super und fährt normal.

Leichte Drehzahlschwankung im Leerlauf habe ich am Anfang danach hört es auf, ist aber nur minimal

Ich freue mich auf eure Rückmeldung Beratung🙏

Moin, ich hab eine Frage ich suche die ganze Zeit die Teile Nummer für einen Teil bestellen möchte beziehungsweise auch vergleichen möchte für einen bmw 535d e60 LCI

Mir ist das Motorblock rechts gebrochen Halter wo die Motor Lager eingeschraubt werden

Ich befinde mich im Ausland

Ich verzweifle